Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 13:16 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
>> Beschreibung von LUSH <<

INCIs:
Frischer Lorbeeraufguss (Laurus nobilis),
frischer Wasserkresseaufguss (Nasturtium officinale),
frische Eier aus Freilandhaltung,
Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate,
frische Bananen (Musa paradisiaca),
frische Avocado (Persea gratissima),
Balsamicoessig,
Olivenöl (Olea europaea),
Wollfett (Lanolin),
Rosmarinöl (Rosmarinus officinalis),
Zimtblätteröl (Cinnamomum cassia),
Lecithin,
Cinnamyl Alcohol,
Cinnamal,
Eugenol,
Benzyl Benzoate,
Limonene,
Linalool,
Parfüm,
Methylparaben,
Propylparaben

Preis liegt in Deutschland bei 11,60€
Haltbarkeit ist 3 Monate ab Herstellungsdatum.

Habe diese Kur heute zum ersten Mal probiert. Der Duft ist aus der Dose, wenn man seinen Riechkolben direkt heinhängt etwas eklig, weil er total intensiv ist. Auf den Haaren verwandelt er sich allerdings in einen angenehmen Zimt-Pudding-Geruch.
Die Konsistenz ist ein wenig dickflüssig und cremig.
Das Auftragen fand ich etwas schwierig, da man die Kur vor dem Waschen auf das trockene Haar auftragen soll. Lush sagt 20 min Einwirkzeit, ich hab sie allerdings knapp 2,5h dringelassen.

Danach hab ich ganz normal geduscht und mit verdünntem Cynthia Sylvia Stout (Bier-Shampoo von Lush) ausgewaschen.
Das Auswaschen war total leicht und meine Haare haben sich auch vor dem Auswaschen schon spürbar weicher und "saftiger" angefühlt.
Unterm Wasser waren sie auch richtig weich *toll*

Momentan hock ich hier allerdings noch mit Handtuchturban, kann also von keinem Endergebnis berichten!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
hab sie lange benutzt,fand sie nicht sonderlich gut.
kann man sich sparen,meiner meinung nach,da der preis ja auch recht hoch ist.
und der geruch ist abartig,und der setzt sich überal fest und verfliegt im haar gar nicht wirklich (zumindest bei mir nicht).
klar,is geschmackssache,aber mir wird mittlerweile von dem geruch schlecht :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich verstehe echt nicht, wieso die in alles SLS rühren müssen, sogar in Haarkuren und Conditioner. Ist mir früher nicht aufgefallen, hier im Forum hat mich jemand drauf aufmerksam gemacht. Seitdem lese ich Lushs INCIs und sehe nur noch lauter :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Wieso SLS????

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
ja,das frage ich mich auch.ich mein,in eine haarKUR gehört das nun wirklich absolut gaaar nicht rein :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 21:26 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Also ich find den Duft auf den Haaren ganz angenehm und meine Haare sind auch sehr schön weich geworden und haben toll geglänzt.

Ich hatte nur eine Probe der Kur und werde mir sie nicht in groß kaufen!
Zumindest vorerst nicht.

Warum SLS... Tja, das weiß ich auch nicht.
Aber bei Lush hab ich die Erfahrung gemacht, dass die ganz lieb antworten, wenn man eine Frage oder ein Kritik hinschickt!
Vielleicht könnte man das mal machen?!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich hatte eine Probe davon und bin restlos begeistert! Habe sie auch mit dem Cynthia Sylvia Stout Shampoo ausgewaschen und meine Haare sind superweich!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hab meiner Tochter diese Haarkur gekauft, weil sie sich gewünscht hat und die ja jetzt behaupten, daß sie kein SLS mehr benutzen. Ich habe zwar irgendwo gelesen, daß der Ersatzstoff um keinen Deut besser ist, aber da ich keine Chemikerin bin, verwirrt mich der Streit nur, der sich darüber zB in Lush-Foren ausgebreitet hat. (Ja, hab versucht den zu kapieren, war aber hoffnungslos :roll: )

Meine Tochter mit den störrischen, dicken Locken, die Lush liebt, auch wenn Salzsäure in deren Sachen wäre :wink: , ist total und komplett begeistert. Eine Stunde diese Haarkur, dann waschen mit verdünntem Balea für braune Haare, Balea-Conditioner, und dann Cocaloe in die Haare. Dann hat sie dicke, braune Korkenzieherlocken MIT GLANZ.

Ich muß ihre Haare mal fotografieren, das Kind hat wirklcih eine gute Fee mit Haartick. Ein Traum, wenn man den Frizz gebannt kriegt.

Also, das Zeug scheint zu wirken.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:30 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
..für mich ist diese kur unverzichtbar, auch wenn sie superteuer ist und riecht wie ein pott salatsauce. Einmal wöchentlich wende ich sie an, manchmal über nacht, manchmal wie auf der dose geschrieben 20 minuten aufs trockene haar. Das Ergebnis ist einfach nur super. Meine Strohlängen von einst sind Vergangenheit, seit ich die benutze und als ich mal 4 wochen mangels einkáufsmöglichkeit drauf verzichten musste, waren meine spitzen wieder so blöd das ich mir dann online in uk bestellt habe. Nutze die Kur seit Januar, hab also 9 monate erfahrung, ich hab noch nix vergleichbares gefunden und ich hab einiges ausprobiert.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 21:56 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
@Mata:
Bei dem SLS gehts aber nur um die Shampoo-Bars, die keinen Condi-Anteil haben...

In der Kur ist doch nach wie vor SLS?

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich find das Zeug trotzdem klasse :D

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 23:29
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Haartyp: 3bMi
Pronomen/Geschlecht: sie/she
Um die Haarkur bin ich gestern im Lush auch rumgeschlichen, mich hat aber die kurze Haltbarkeit ziemlich abgeschreckt.

Die Verkäuferin war übrigens sehr lustig: "Was du bist auch im Langhaarforum? Das ist ja toll, ich auch". :-)

_________________
Haartyp: 3bMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 23:29
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Haartyp: 3bMi
Pronomen/Geschlecht: sie/she
Urgs . Sorry für den Doppelpost, aber irgendwie hab ich keine Editier-Funktion mehr gefunden.

Zur Haltbarkeit wollte ich noch sagen: Da sollte man im Laden wohl auch aufpassen. Hier im Thread steht, die Kur sei 3 Monate ab Herstellung haltbar. Die die ich gestern in den Händen gehalten hab sollte am 6. Februar ablaufen - Die liegt also wohl schon 2 Monate rum.

_________________
Haartyp: 3bMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 20:00 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Deshalb kaufe ich nicht im Laden, sondern nur in der MO...
Bevorzugt auch die UK-MO, da ist das Zeug dann noch etwas frischer.

Ich wollte mir letzt im Laden ein Shampoo kaufen (sind 14 Monate haltbar), allerdings war das Herstellungsdatum im Januar und auf ein Shampoo was schon 11 Monate im Laden rumgammelt hatte ich dann auch kein Bock mehr...

Und im Laden sieht alles so alt aus *grün werd*... Naja. Ich muss ja dort nix kaufen ;)


Ich hab mir die HSuan wen hua doch nochmal gekauft und fand sie wieder top... Geruch ist klasse, Wirkung zufriedenstellend.. Japp. Irgendwann landet sie sicher wieder in meinem Körbchen! Weiß nur noch nicht wann *g*

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Sorry, wenn ich diesen Thread wieder auskrame, aber ich habe grade ein "Pröbchen" dieser Kur auf dem Kopf und es riecht nach FISCH! Aus dem Döschen hat es schon so gerochen und ich habe gehofft, dass dieser Geruch verfliegt. Bin ich die Einzige, der es so ergeht, oder ist das unnormal? Leider steht auch kein Verfallsdatum auf dieser Probe. :(

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
Ich hab das zeug auch und LIEBE es.....auf meinen Lush-Proben steht immer wann es abgepackt wurde und wie lange es haltbar ist...wenn Du da echt nix findest, vielleicht kannst Du nochmal zum Lush Shop tingeln und nachfragen???Ich muss allerdings sagen,das meine Kur nicht nach Fisch oder so riecht sondern fruchtig-kräutrig...

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de