Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush Marilyn -Kur
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Inhaltstoffe:
Leinsamenseim (Linum usitatissimum), Kamillenaufguss (Anthemis nobilis and Chamomilla recutita), Safranaufguss (Crocus sativus), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, frischer Zitronensaft (Citrus limonum), Cetearyl Alcohol, Olivenöl (Olea europaea), Zitronenöl (Citrus limonum), Kamillenöl (Anthemis nobilis), Sojalecithin, *Citral, *Limonene, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben. *

der geruch ist angenehm. die haare werden schön weich. die kur soll vor der haarwäsche ins haar gegeben werden. finde ich ungemein praktisch wenn man nur duschen will. interessant finde ich, dass es leinsamenseim enthält. im forum gibt es unter "selbstgemacht", ja einen eigenen fred dazu.

im inci-tester wird das Sodium Lauryl Sulfate(Natriumlaurylsulfat) als irritierendes tensid beschrieben. somit als einziger inhaltsstoff, als nicht empfehlenswert angegeben.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich liebe diese Haarkur!
Schöner Duft und macht die Haare toll!
Hab ich auch schon mal als Leave-In benutzt :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 09:04 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Also die H'suan wen hua ist tausend mal besser!
Marilyn hat bei mir eigentlich garnichts bewirkt... Da kann ich mir auch Alverde A/H-Spülung als Kur ins Haar machen und sie werden weicher als mit Marilyn... Bin total enttäuscht von dieser Kur.
Ich finde es auch n bissl unpraktisch, dass die Kur aufs trockene Haar vor der Wäsche aufgetragen werden soll...
Naja, das wohl auch nur, dass man automatisch mehr verwendet und schneller wieder eine neue kaufen muss *grübel*

Also diese Kur werde ich mir sicherlich NICHT nachkaufen.

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 10:14 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Mit Marylin war ich auch nicht zufireden, als ich sie benutzt habe. Meine Haare sind sogar eher richtig trocken und spröde davon geworden (allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch konventionelle Sili-Shampoos benutzt, muss man fairerweise sagen). Aber ich werde ihr trotzdem keine zweite Chance geben, danach ging es meinen Haaren einfach zu schlecht danach!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe sie nun auch :D . hat meine haare schon weich gemacht. hatte es ca. 40 drin :wink: .

warum gibt es eigentlich zwei threads?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Einfach nur suuuuper!
Angenehm, weichmachend, gut und dezent natürlich riechend... tolle Blond-Inhaltsstoffe...
Im Sommer hab ichs mir so gern auf den Kopf und in die Haare getan und bin lange damit rumgesessen.
Hat meinem Haar sehr gut getan.
Einziges Minus: auf die Dauer viel zu teuer bei der Menge die ich brauche (1 Dose reicht für 2 Anwendungen bei mir) :cry:

(Im Sommer vielleicht wieder...)

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hellt gut auf
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2011, 15:23
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburch
Also wenn man nicht so wahnsinnig viel Pflege, sondern eher aufhellenden Effekt erwartet, dann erfüllt die Kur ihren Zweck sehr gut.
Habe sie gerade auf angefeuchtete Haare aufgetragen und mit Duschhaube und Handtuchturban ca 1h einwirken lassen. Danach mit Daddy O ausgewaschen und danach American Cream Conditioner rein und ausgespült.

Resultat: ein schönes um mindestens 1/2-1 Nuance aufgehelltes, strahlendes Blond ohne Gelbstich, sogar am viel dunkleren Ansatz.

Was die Pflegewirkung betrifft, gibts bestimmt besseres, sie sind noch nicht ganz trocken, kann ich noch nicht richtig sagen. Kämmen ließen sie sich durchschnittlich gut.

Sie duften aber schön, was ich bei NK sehr vermißt habe und fühlen sich ganz gut an. Frizz ist auch nicht zu sehen.

Mal sehen was die Kopfhaut zu Lush sagt.

Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent!
Bebe

_________________
1c C ii, 56cm nach SSS
Mittelaschblond (zurückgetönte NHF auf blondiert)
Ziel: Haarbruch und Spliss stoppen, midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Eine ganze Nuance Aufhellung?😳sowas hat sie bei mir nie geschafft.....Wo
Kommt das denn her?

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2011, 15:23
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburch
Tatsächlich! Dachte zunächst ich bilde mir das Placebomäßig ein und die Haare sind gar nicht wirklich heller (hab's nämlich schon direkt nach dem auswaschen im nassen Zustand gesehen!), aber doch! Bin mittlerweile von zwei Kollegen unabhängig voneinander gefragt worden, ob ich neue Strähnchen hätte! 👍 Super Sache! Blonderes Blond ohne die Chemiekeule. Für mich ein absolut überzeugendes Kaufargument! Das hat mit Kamillespülung nie funktioniert. Davon wurden die Haare nur gelb. Nicht heller...
Love it! 😊

_________________
1c C ii, 56cm nach SSS
Mittelaschblond (zurückgetönte NHF auf blondiert)
Ziel: Haarbruch und Spliss stoppen, midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Ich liebe diese Haarkur! :D
Benutze sie schon etwas länger immer mal wieder nach Lust und Laune. Allerdings mach ich meine Haare - entgegen der Anweisung auf der Dose - vorher nass, damit ich sie besser verteilen kann. Dadurch spare ich anscheinend auch an dem Zeug, denn bei mir reicht so eine Dose sehr lange (5 oder 6 Anwendung? Vielleicht sogar mehr... die Dose ist schon so lange offen, ich komm nicht mehr mit xD). Der Wirkung tut das allerdings keinen Abbruch. Meine Haare werden irgendwie kräftiger, aber ohne strohig zu werden. Strähnig werden sie auch nie, was bei anderen Kuren häufig der Fall ist. Sogar die zickigen Spitzen sind lange nicht so trocken wie sonst schonmal (muss allerdings trotzdem mit Öl/BWS ran). Heute habe ich zum ersten Mal die aufhellende Wirkung bemerkt. Ist mir sonst nie so aufgefallen, aber das Ergebnis gefällt mir gut. :-)
Der Preis ist natürlich wirklich ziemlich hoch, aber ich habe ehrlich noch nichts besseres für meine Haare gefunden, weder selbst angerührtes noch gekauftes und ab und an gönn ich mir das dann mal. :-)

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Marilyn -Kur
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Hatte ausversehen einen neuen Thread aufgemacht, weil ich marilyn falsch geschrieben hatte (y un i vertauscht) und so diesen Thread nicht gefunden hatte.
Der andere kann jetzt geöscht werden.

Ich möchte aber noch die Beiträge der anderen mit Namen hierhin kopieren, damit sie nicht weg sind, sobald gelöscht wurde.

Mein Beitrag:

Mein erster Eindruck:
Habe es genau so angewendet wie beschrieben. Jedoch bin ich strähnchenweise vorgegangen und habe diese dann eingerollt in Alufolie verpackt bis ca. Ohrhöhe. Danach habe ich jedes Bündel nochmal kurz angeföhnt (für die Wärme).

Ich muss gestehen, dass allein schon das Auftragen mich fast zum erbrechen gebracht hat und länger als 20 min. ging bei mir wirklich nicht
Bin ich einfach zu empfindlich?
Ich finde diesen Geruch echt nicht zum Aushalten.
Die anderen Haarkuren im Lush-Laden waren noch schlimmer.

Nach dem Haarewaschen hab ich dann jedenfalls noch ne kalte Rinse gemacht und fertig.
Ergebnis nach dem Trocknen: Haare stanken natürlich (also habe ich sie so schnell wie möglich verpackt) aber sie waren weich und locker.
Gefällt mir gut.
Bin aber noch kritisch wegen dem enthaltenen "Garagebodenreiniger".

Was ich mich auch frage ist, warum man die Kur nicht ins feuchte Haar machen sollte
Habt ihr vielleicht eine Theorie dazu?

Zwei Tage später (Waschtag), heute morgen, habe ich noch Haaröl (das von Alverde mit Zitronenduft) sparsam im Haar verteilt und jetzt, (am Nachmittag) riecht es nicht mehr so zum
Aber schön ist der Geruch immer noch nicht...

Fazit fürs erste:
Ich weiss nicht, ob ich mich an den Gestank gewöhnen kann.
Werde noch beobachten, ob das Sodium Lauryl Sulfat keine Probleme macht.
Mein erster Eindruck, vom Aussehen her, war sehr gut.

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Marilyn -Kur
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Schrödi: (11.6.2013)

Ich find die riecht geil zumindest hat sie das, als ich sie das letzten Mal vor Jahren benutzt hab, wollt ich immermal wieder kaufen, meine Haare mögen sie.

Aufhellung hab ich nie bemerkt, aber hab sie auch grundsätzlich wie eine normale Kur angewandt, nass/trocken/lang/kurz. Je nach Laune

Laetri: (11.6.2013)
Die Kur hatte ich auch vor kurzem in den Haaren.
Mir hat die nette Dame vom Lush zwei so kleine Probepöttchen voll gemacht als sie meine Haare gesehen hat
Der Geruch ... na ja, gewöhnungsbedürftig. Sehr stark, aber mir wurde zum Glück nicht schlecht davon.
Ich hab die Kur 1h einwirken lassen, danach wie gewohnt gewaschen. Das Gefühl danach war gut, sehr gut sogar. Nicht überpflegt aber fluffig weich. Ein bisschen Geruch ist zwei Tage lang im Haar geblieben, aber abgeschwächt hat es mir nichts ausgemacht.
Für mich: wenn ich keine bessere finde werd ich mir mal einen großen Pott kaufen.

Hat eigentlich jemand eine aufhellende Wirkung festgestellt? Steht glaub ich auf der Homepage mit dabei, ich hab aber nichts festgestellt.

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Marilyn -Kur
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 20:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Ich fand die Kur in Ordnung.

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Marilyn -Kur
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 09:09 
Ich möchte sie mir kaufen, bin mir aber nicht sicher ob Silikone drin sind? Weil Lush ist ja keine reine NK^^
Hat noch jemand eine aufhellende Wirkung bemerkt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lush Marilyn -Kur
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 11:19 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
In dieser Kur sind weder Silikone noch andere Filmbildner enthalten, außer Leinsamenglibber.
Eine aufhellende Wirkung haben die allermeisten Leute nicht festgestellt, aber es sind hier einige Sachen darunter, die an und für sich für eine ganz ganz leicht färbende Wirkung bekannt sind und somit vielleicht auf Dauer leichte blonde Farbreflexe ins Haar bringen könnten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de