Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Nidawi hat geschrieben:
Ich finde auch, dass der Condi sich anders anfühlt als andere, das Glitschige ist eher was natürlich-glitschiges, wahrscheinlich vom Eibisch. Alle die schonmal mit Eibischtee die Haare gespült haben, wissen was ich meine.

Als Condi nach der Seifenwäsche STATT Rinse denke ich nicht dass er besonders geeignet wäre. Er kam mir jedenfalls nicht so sauer vor, denn sauer macht bei mir die Haare eher quietschig-glatt, statt flutschig-glatt.

Ich habe mal im Reformhaus mit einer Verkäuferin über Seifenwäsche gesprochen und sie hat bei Hauschka angerufen und nach dem PH-Wert der Spülung gefragt, sie hat wohl einen PH-Wert von 4, wie denke ich die meisten Spülungen die man kaufen kann? Ich habe keine Ahnung wie der PH-Wert einer saueren Rinse so ist, ist ja auch individuell wie sie jeder anmischt, aber ja, wo du das so schriebst, das Rinsen ist irgendwie ein anderes glatt als Spülung. Naja, letztendlich geht ja Probieren über Studieren, fand ich nur klang interessant und vielleicht probier ich ihn mal aus, mal sehen ob ich dieses Condigefühl vielleicht mögen könnte :-)

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2015, 15:47
Beiträge: 78
Wohnort: NRW
SSS in cm: 60
Haartyp: wellig/lockig/dünn
Also ich habe mir die Spülung jetzt auch bestellt und bin schon ganz gespannt darauf :-). Haben noch mehr Erfahrung mit der Langzeitwirkung?

_________________
•2a-2cMi / laut SSS 60cm (20.09.23) / ZU 4cm / Achsellang / meine schöne NHF mit Färberest/ benutze nur NK•

•Ziel: Gepflegte Haare bis zur Hüfte u. meine schöne Naturhaarfarbe•


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Ich hatte den mal. Ist aber schon ein paar Jahre her. Er war mir viel zu viel. Nach dem trocknen konnte ich die Haare direkt wieder waschen. Dabei war er aber auch überhaupt nicht pflegend, so dass ich ihn hätte als Prewashkur verwenden können. Nach der Seifenwäsche hat er nicht funktioniert und verdünnt konnte ich auch kein brauchbares Ergebnis erzielen. War wirklich entäuschend für den Preis.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ich hatte die vor ein paar Jahren mal und war damals sehr zufrieden. Ich wird mir auf jeden Fall nochmal ne Flasche holen, denn der Geruch ist einfach toll. Zum waschen ist sie mir zu teuer, aber ich mach relativ häufig ne Glanz-rinse und dafür kann ich es mir gut vorstellen!

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
ich weiß nicht warum, aber bei mir hat er als condi im SMT das beste ergebnis von allen SMTs bis jetzt erbracht :D normal angewendet finde ich ihn nett aber nicht überragend. geruch ist nicht meins, zu "waldig"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
SMT? Entschuldige aber was ist das?

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 14:50
Beiträge: 192
Wohnort: Rh-Wd
viewtopic.php?f=3&t=795&hilit=snowys+moisture+treatment


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Oh super, vielen Dank! ich hatte zwar in der Abkürzungsliste geguckt, aber nichts gefunden :oops:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de