Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aubrey Organics - B-5 Design Gel *
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Aubrey Organics - B-5 Design Gel

INCI:
Aqua
Aloe Barbadensis*
Panthenol
Acacia Senegal*
Astralagus Gummifer
Rosa Rubiginosa*
Methionine
Cysteine
Aesculus Hippocastanum
Equisetum Hymale
Tussilaga Farfara*
Urtica Dioica*
Glyceryl Linoleate
Glyceryl Linolenate
Myroxlon Balsamum
Citrus Aurantium Dulcis*
Citrus Grandis
Tocopherol
Ascorbic Acid
Daucus Carota

* Aus kontrolliert biologischem Anbau


Preis und Herkunft:

Das Gel wird in einer Plastikflasche mit 237ml Inhalt für 19,90€ verkauft. Bin darauf aufmerksam geworden, als ich ein Pröbchen davon hatte, die Wirkung sehr gut fand und mir dann die Originalgröße zugelegt habe.


Eigene Erfahrung:

Das Gel ist durchsichtig und hat einen schwachen, undefinierbaren Duft, der im Haar aber sehr schnell verfliegt. Es hat eine leicht festigende Wirkung, macht die Haare griffig, aber nicht hart und hinterlässt auch keine erkennbaren Rückstände. Wer bombenfesten Halt sucht, für den ist das Gel nicht das Richtige, aber die ein oder andere widerspenstige Strähne oder fliegende Haare lassen sich damit prima bändigen. Aufgetragen hinterlässt es auf den trockenen Haaren ein leicht glänzendes Finish (je nachdem, wieviel man davon verwendet). Mir reicht meist eine erbsengroße Menge, der Verbrauch hält sich also in Grenzen. Ich hab' es auch schon mal auf nassen Haaren verwendet, als Ersatz für einen herkömmlichen Fönfestiger, das funktioniert auch gut, für diese Verwendung braucht man aber etwas mehr Gel. Minuspunkte an dem Gel sind der Preis, ich finde auch, dass für knapp 20€ locker ein Pumpspender statt normaler Flasche drin sein könnte. AO macht keine Tierversuche (=> die Produkte haben das Siegel mit dem Hasen).

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 20:01 
Offline

Registriert: 24.10.2007, 12:28
Beiträge: 182
Wohnort: Pengertz
also ich habe es jetzt auch mal probiert. habe ja noch insgesamt 4 pröbchen davon.

das gel ist wirklich super. macht die haare griffig aber nicht schwer und hinterlässt einen schönen glanz.

man braucht auch wirklich nur eine kleine menge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Ich hatte davon neulich auch eine Probe.
Und irgendwie ist es bei mir hart geworden.
Das erste mal hab ichs ins feuchte Haare getan und dann nicht geföhnt - das ist es richtig hart geworden und ließ sich später auch nur unter Haarbruch ausbürsten.
Beim zweiten Versuch hab ich geföhnt aber toll wars auch nicht, irgendwie strähnig und ich hatte ziemlich viel Haarbruch als ich das Zeug drin hatte..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 14:01 
Offline

Registriert: 24.10.2007, 12:28
Beiträge: 182
Wohnort: Pengertz
Man darf wirklich zur ganz wenig nehmen. nur einen kleinen klecks. sonst kann es schon passieren, dass es total hart wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hatte das Gel auch mal - zum Glück nur eine Probe.. Es hat bei meinen Haaren rein gar nix gebracht - weder Glanz, noch Festigung, noch weichere geschweige denn gebändigtere Haare.. Etwas strohiger kamen sie mir höchstens vor..

Die Haarprodukte von AO haben bei mir durch die Bank alle geloost :-(

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich liebe das Gel! Es ist mein Lieblingsstylingprodukt, weil es meine Locken definiert ohne steinhart zu werden. Sie sind glänzend, griffig, lockig und fassen sich natürlich an.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 14:08 
Für meine kurzen, stufigen Haare benutze ich dieses und im Wechsel auch das Mandarin Magic Gel täglich - ohne würde ich wie ein Wischmopp aussehen. Ich benutze es im feuchten Haar und nehme ungefähr eine haselnussgroße Menge.

Bei dieser Menge würden die Haare hart werden ohne zwischendurch mal mit dem Kamm durchzugehen, ansonsten sind die Haare griffiger, aber trotzdem noch weich, haben mehr Volumen und glänzen schön.

Ein absolutes Lieblingsprodukt für mich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 11:35 
katzemyrdin hat geschrieben:
Ich liebe das Gel! Es ist mein Lieblingsstylingprodukt, weil es meine Locken definiert ohne steinhart zu werden. Sie sind glänzend, griffig, lockig und fassen sich natürlich an.


Das unterschreibe ich genau so. Bin sowas von begeistert, habe mir jetzt die Originalgrösse bestellt.

Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich habe hier eine Probe davon liegen.
Kann ich das auch zur Spitzenpflege nehmen?
Denn es steht ja drauf "beugt Brüchigkeit und Austrocknung vor."
Oder ist das wirklich mehr so Styling-Gel. Versteh das gerade nicht so ganz :oops:
Außerdem... auf der Packung steht Vor dem Gebrauch gut schütteln. Ja, toll. Wie soll ich denn das machen?^^

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 16:16 
Trina,

Ein wirkliches Stylinggel ist es nicht, gibt eher wenig Halt. Ich finde es recht pflegend.

Probiers doch mal aus als Spitzenfluid.

Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Hab es heute nach dem Waschen auf die Spitzen gegeben.
Jetzt wo sie trocken sind, sind sie traumhaft weich und ringeln sich richtig schön :D
Hart und verklebt sind sie überhaupt nicht. Sie glänzen auch schön!
Ich werde es weiterhin testen, bin aber jetzt schon sehr begeistert :cheer:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Trina hat geschrieben:
Außerdem... auf der Packung steht Vor dem Gebrauch gut schütteln. Ja, toll. Wie soll ich denn das machen?^^


Ich habe die Tütchen durchgeknetet.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 09:21 
Ich habe auch das Tütchen vor dem ersten Oeffnen geknetet.

Uebrigens eignet es sich gut als Spitzenfluid. Meine blondierten Reste in den Spitzen werden von dem Gel ganz weich und geschmeidig.

Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Manchmal bin ich ja schon doof :roll:
Hätte wirklich selbst drauf kommen können das Tütchen einfach mal zu kneten^^
Aber dankeschön! :D
Ich benutz es auf auf meinen blondierten Resten in den Spitzen und sie werden echt sehr weich damit!
*Ãœberlege gerade an einer Bestellung...*

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 16:03 
Siehste, das Zeug ist super. Wenn ich nicht die Probe bekommen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir das zu bestellen.

Danke an Aubrey Organics. (Vielleicht sollte ich denen wirklich mal ein positives Feedback geben).

MOndkind


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de