Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ich finde soooo schnell verbraucht es sich nicht. Ich nutze die gleiche Flasche Shampoo seit mitte August. Dazwischen hatte ich mal ein paar Phasen, wo ich ein anderes Shampoo genutz habe (wegen eines Frababzugs oder ähnlichem), aber nach gut 2 Monaten ist die Tube noch halb voll. Und ich wasche alle zwei Tage. Also Preis-leistung ist in jede Fall gut für mich.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm. Ich gebe zu, dass ich mir nach deinem Posting das nochmal durchgerechnet habe und ein wenig überrascht vom Ergebnis bin. Ich habe so kleine Messbecher, von dem einer genau 15 ml erfasst. Den nehme ich immer für normales Shampoo, ich weiß also genau, dass ich nie mehr als 15 ml nehme. Nach dem Haarewaschen habe ich oft etwas übrig, was ich für die Körperwäsche nehme. Nehme aber trotzdem meistens 15 ml, weil manchmal schäumt es eben doch nicht gut oder es ist ne Ölkur im Haar etc. Wollte zwar langfristig versuchen, den 10 ml Messbecher statt dem 15er zu nehmen, aber fairerweise muss ich ja jetzt die 15 ml für die Rechnung im Vergleich zum GH nehmen. Beim GH brauche ich mindestens 20 ml, aber eigentlich etwas zwischen 20-25 ml, ich nehme jetzt also einfach mal 22,5 ml, weil ich mich ja für einen Wert entscheiden muss.

Ergäbe folgenden Verbrauchswert auf 100 ml Shampoo:

GH: 100 ml geteilt durch 22,5 ml pro Anwendung = 4,4 Haarwäschen
Anderes Shampoo: 100 ml geteilt durch 15 ml pro Anwendung = 6,6 Haarwäschen
Fazit: ich verbrauche 1,5 mehr GH als anderes Shampoo.

Ich schreibe mal den Rechenweg hinzu, weil ich keine Matheleuchte bin, aber ich denke mal, selbst ich habe hier nix verdreht. :ugly:

Da hast du mich erwischt, Tomatensalat, es ist zwar mehr, aber nich soviel mehr, wie ich dachte. :-k es sei denn, man geht jetzt davon aus, dass ich in Zukunft vom normalen Shampoo soviel nehme, wie ich auch tatsächlich für die Haarwäsche unbedingt brauche (und damit keine Reserve habe, falls es nicht schäumt / nicht den Körper damit wasche), dann würde ich auf jeden Fall doppelt soviel vom GH verbrauchen, wenn nicht mehr.

Hm. Wenn das GH mein HG ( :mrgreen: ) wäre, wären mir selbst 3 mal soviel nicht soooo wichtig. So aber bleibe ich trotzdem bei meinen Plänen, das GH nur zu kaufen, wenn es mir über den Weg laufen sollte.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 150
Wohnort: Schweiz
Wär jemand an einer Sammelbestellung bei Golden Heart interessiert?

Ich hab's bei der Apotheke bestellt die hier zwei Seiten zuvor genannt wurde, vor zwei Wochen bezahlt und alles, jetzt dieses Mail :evil:

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Den Artikel ’’ Aloevera Premium Shampoo ’’ mit der PZN:2398521
hat keiner unserer Großhandlungen zur Zeit vorrätig.

Wir haben aber die Möglichkeit den gewünschten Artikel für Sie direkt bei dem Hersteller zu bestellen.
Das würde allerdings eine Lieferzeit von bis zu 7 Tagen und zusätzliche Beschaffungskosten in Höhe von 9,25 Euro mit sich bringen.
Mindestbestellmenge 15

Direktbestellungen sind vom Umtausch ausgeschlossen!

Bitte teilen Sie uns mit, ob der Auftrag unter diesen Bedingungen ausgeführt oder der Artikel storniert werden soll.

_________________
Mein Tagebuch: Gesundes, welliges & glänzendes Haar

Mein Koch- & Backblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 11:55 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Ich hab's aus Interesse auch mal bestellt und Lieferung war ziemlich flott. Nur bin ich grad etwas überrascht, auch etwas enttäuscht:

Das Shampoo und das Duschgel haben 1:1 die gleichen Inhaltsstoffe. Der Filmbildner im Shampoo ist nicht mehr drin. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das Duschgel nicht bestellt.

Hab mal damit gewaschen. Kopfhaut muss sich wohl noch an das Shampoo gewöhnen, oder? Juckt nach 5 Minuten wieder und vom Gefühl her sind die Haare strohig und verklebt. Was aber nicht so ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Auf der Internetseite von golden heart steht wo es die Produkte überall zu kaufen wird, u.a Edeka (nur noch bei manchen anscheinend), tegut sowie in allen Apotheken (da stehen noch mehr, aber ich denke die drei kennt jeder ;))

-----

Ich hab mir eins aus der Tauschbörse geholt und werde es sobald mein DE coconut Shampoo alle ist mal testen und berichten.

LG :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 12:29 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Ich find's leider nirgends wo hier. :( Mir gefällt's sonst ganz gut. Riecht gut, ist nur nicht sehr ergiebig. Aber es lohnt sich.

Ich nutze es nur, weil Sodium Coco Sulfate für mich die Hölle ist, was Juckreiz angeht. Coco Glucoside sind etwas sanfter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 13:51 
Offline

Registriert: 01.10.2014, 13:42
Beiträge: 3
Ich hätte eine fast komplett volle Flasche/Tube abzugeben. Habe das Shampoo nur zwei mal benutzt. Ist also erst eine winzig kleine Menge weg.

Bei Interesse bitte melden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2011, 20:58
Beiträge: 171
Wohnort: Schweiz
Ich habe das Shampoo seit August und bin zufrieden.

Kopfhaut ist entspannt, nix juckt und schuppt. Etwas Glanz ist auch da. Das hat schon lange kein Shampoo mehr geschafft.
Ab und zu habe ich das Gefühl, es wird nicht ganz sauber, besonders Ölkuren schaffte es nicht zu 100% auszuwaschen.
Auch fettet er Kopf etwas schneller, aber meinen Waschrhythmus von 7 Tagen kann ich trotzdem beibehalten.

Insgesamt für mich das beste Shampoo seit langer Zeit!
Wird beibehalten.

_________________
1b/cFii, Umfang 8cm, Länge Steiß 108cmSSS Rückschnitt Okt.14 auf 98cmSSS
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 17:50 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich wollte es schon immer mal testen und habe es schon vor Jahren bei verschiedenen Edekas gesucht.
Jetzt habe ich es mir endlich bestellt - über einen ebay-Shop bei dem es keinen Mindestbestellwert gibt.
Ich habe das Shampoo und das Duschgel gekauft, habe dann aber festgestellt, dass die INCIs gleich sind. Diese haben sich offenbar über die Jahre ab und zu verändert.

Aktuelle INCI: 60% Aloe Barbadensis, Aqua, Coco-Glucoside, Betaine, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cymbopogon Flexuosus Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, CI 75810, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool

Der leicht herbe Geruch erinnert mich ein wenig an Mate, aber er hält sich nicht im Haar. Nach der Wäsche haben meine Haare neutral nach Haaren gerochen.

Ich habe ganz ohne Prewashölkur oder Spülung gewaschen. Ich habe es geringfügig verdünnt und konnte viel Schaum erzeugen.
Ich habe es auch etwas einwirken lassen, so wie es empfohlen wird.
Beim Verteilen des Schaums fühlte es sich ganz weich und angenehm glitschig an - so wie sich eben auch Aloe Vera Gel anfühlt. Das Gefühl beim Einschäumen war schon mal großartig.

Ganz gespannt war ich auf die Auswirkung und Waschkraft des Zuckertensids, da ich mit der starken Waschkraft der Sulfattenside nicht mehr zufrieden bin.
Und was soll ich sagen? Meine Kopfhaut - die manchmal eine Zicke ist - findet es oberklasse. Sie ist super entspannt und einzelne Trockenheitsschüppchen haben sich verkrümelt. Es entfettet bedeutend weniger als mein DE Kokos-Shampoo (was mich in letzter Zeit nämlich zunehmend gestört hat).
Meine Haare sind auch recht gut durchfeuchtet (dafür, dass ich sonst gar nichts verwendet habe). Die Haare sind auch gut kämmbar und weich, aber nicht so flutschig weich wie mit einer Spülung.

Fazit: Ich bin begeistert! Schon nach einer Wäsche würde ich sagen, dass es wohl mein HG-Shampoo werden wird. Meine alten Shampoos von DE, ED oder Seife können jetzt erst mal einpacken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Alichino du weist aber das in dem Golden Heart Schampoo ein krebserregender Inhaltsstoff drin sein soll laut codecheck! Ich wollte mir das vor kurzem auch bestellen und habe das dann gelesen. Lieber mach ich mir jetzt nen Schampoobar mit Cococlucoside statt SLSA, da weis ich was drine ist.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 15:29 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Der Farbstoff Ci 75810 ist Chlorophyll, also das Blattgrün aus Pflanzen. Also völlig harmlos. Es wird auch benutzt, um Lebensmittel wie Nudeln, Eis usw. grün zu färben.
Man extrahiert es aus Pflanzen, die reich an Chlorophyll sind: Spinat, Brennnesseln,...

Die einzige Erklärung, die ich für die Anmerkung bei Codecheck habe, ist, dass man es auch aus Pflanzen gewinnt, die Schadstoffe wie Schwermetalle aus dem Boden ziehen, beispielsweise Brennnesseln.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Naja wenn sich das nur auf den Farbstoff bezieht ist es wircklich übertrieben, den dann darf man auch kein Spinat essen oder Brennesseltee trinken! Wie absurd! Na dann könnte ich es mir doch mal holen und ausprobieren. Mit dem Bar weis ich auch noch nicht ob das funktioniert. Seife find ich ja auch richtig toll und die KH mags sehr gern, aber immer der Aufwand weis nicht!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 15:55 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Habe mich daher auch ein wenig darüber gewundert. :-s


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Naja Azofarbstoffe sind halt nun mal einfach nicht unbedingt gesund. Vermutlich geht's auch in dem Fall weniger um den Stoff an sich, der als Chlorophyll ja nun natürlich vorkommt, sondern eher wieder darum, zu was stickstoffhaltige Verbindungen im Körper eben verstoffwechselt werden könnten. Und da gibt's dann durchaus cancerogene Metabolite. Aber nur weil irgendwas im Tierversuch teilweise cancerogen wirkt, heißt das immer noch lange nicht, dass es auch beim Menschen so aussehen muss.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 19:40 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Azofarbstoffe kommen in der Natur nicht vor. Das sind rein synthetische Produkte aus dem Chemiebaukasten.
Verstehe deshalb nicht wie man Azofarbstoffe bzw aromatische Amine mit Chlorophyll und Chlorophyllin in Verbindung bringen kann.

Vielleicht werden die damit in Verbindung gebracht, weil Chlorophyll und Chlorophyllin cancerogene heterocyclische Amine binden können, weshalb Grünzeug so gesund ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de