Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Theoretisch kann man das Shampoo auch bei Golden Heart direkt bestellen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Mal was zum Shampoo:

Ich habe noch einen Rest hier, und seid kurzem habe ich den Eindruck, dass es noch während des Waschens zu vermehrtem Haarausfall führt - ich kann mir Haare strähnenweise rausziehen und habe auch ständig nasse Haarbüschel am Körper kleben...

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Kikimora hat geschrieben:
Theoretisch kann man das Shampoo auch bei Golden Heart direkt bestellen.


Auf der Homepage hat man aber nen recht hohen Mindestbestellwert. Wenn so nen Fläschchen knappe 6 € kostet, fehlen dir mal eben noch 24€ damit die dir was schicken.

Das ist wirklich schade, da ich das Shampoo gern mal testen möchte!

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Lizzy guck mal ein paar Seiten vorher, da haben ein paar Leute Apothekenshops u.ä. gelinkt, bei denen man das Shampoo recht günstig und teilweise ohne Mindestbestellwert bestellen kann :)

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Kann leider nicht editieren:
http://shop.apotal.de/ da in die Suche einfach 02398521 eingeben :)

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Fimmion hat geschrieben:
Kann leider nicht editieren:
http://shop.apotal.de/ da in die Suche einfach 02398521 eingeben :)


Ui, vielen lieben Dank :) Bekomme jetzt auch erstmal ne Probe von dem Shampoo. Wenns was für mich ist, werd ich mir die Seite mal zu nutzen machen.

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 21:29 
Offline

Registriert: 16.11.2012, 14:59
Beiträge: 22
Ich benutze dieses Shampoo jetzt seit einem halben Jahr durchgehend. Ich mag den Duft des Shampoos, der sich aber leider nach der Wäsche nicht lange in den Haaren hält. Über die Haltbarkeit kann ich mich nicht beschweren nur finde ich es schade, dass das Shampoo bei mir gar kein bisschen aufschäumt. :)
Es versorgt meine Haare gut mit Feuchtigkeit nur muss man ab und zu mit einem stärker reinigenden Shampoo durchspülen, da die Haare sonst anfangen zu verkleben. Aufpassen muss man auch wie lange man dieses Shampoo einwirken lässt. Für mich wirken 5 Minuten meist super.
Preis ist in Ordnung und wenn man einen größeren Edeka in der Nähe hat, gibt es auch keine größeren Umstände beim Einkauf.
Ich empfehle es also weiter. :)

_________________
Mein Haartyp: 2a M-C ii
(Natur-)Haarfarbe: Dunkelbraun
Hauptziel: Taille ! (danach vielleicht auf Hüfte?)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 08:12 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Echt, du kriegst das noch beim Edeka? :shock:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 14:09 
Offline

Registriert: 28.05.2013, 14:37
Beiträge: 5
Lizzy hat geschrieben:
Fimmion hat geschrieben:
Kann leider nicht editieren:
http://shop.apotal.de/ da in die Suche einfach 02398521 eingeben :)


Ui, vielen lieben Dank :) Bekomme jetzt auch erstmal ne Probe von dem Shampoo. Wenns was für mich ist, werd ich mir die Seite mal zu nutzen machen.


Leider ist sowohl das Shampoo als auch das Duschgel dort derzeit nicht lieferbar :(
Habe eine Email hingeschrieben ob es noch mal rein kommt, warte auf Antwort :?

_________________
Liebe Grüße von Nina!

2c-3a M ii 46cm
ZU 8cm (ohne Pony und Nackenhaare, stark gestuft)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 11:07
Beiträge: 256
Wohnort: Südniedersachsen
Hallo!
Organisiere, wenn sich genug Leute finden, eine Sammelbestellung für das Shampoo. Wenn jemand Interesse hat, schickt mir einfach eine PN!
LG Ayula

_________________
Instagram
Altes Tagebuch - Gemütlich zur klassischen Länge
1bM8
18.05.21: 107cm
Klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Fräulein hat geschrieben:
Leider ist sowohl das Shampoo als auch das Duschgel dort derzeit nicht lieferbar :(
Habe eine Email hingeschrieben ob es noch mal rein kommt, warte auf Antwort :?


Ich habs das letzte mal hier bestellt. Die haben auch das Duschgel da (aber leider Versandkosten von 6€)

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Ich konnte zum Glück noch eines über die TB ergattern, die örtlichen Edekas haben das auch nicht mehr. Nur noch das Duschgel.

Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder heulen soll :|
Ich habe jetzt zum dritten Mal damit gewaschen und habe festgestellt das ich davon
super glänzende, kräftige, toll fallende Haare bekomme, bis jetzt mein absoluter HG!!
ABER
die Kopfhaut mag es anscheind nicht. Kopfhautkratzen (offene Stellen) und Schuppen ohne Ende davon bekommen : (
Ich habe das Coco-Glucosid im Verdacht.
Dasselbe Problem hatte ich schon mal mit dem Hipp Baby Shampoo und dem Logona Repair Gingko.
Ich musste eine ganze Weile Terzolin und Ket Shampoo deswegen nehmen um es wieder in den Griff zu kriegen -.-

Im Duschgel ist das leider auch drinnen. Vielleicht probier ich das trotzdem nochmal, in der Hoffnung das es doch dieses Protein ist.

So ein Mist, da hat man einen HG gefunden was die Haare bombig macht, dann zickt die Kopfhaut rum :evil:

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ich benutze es jetzt (wieder) seid etwa 5 Haarwäschen.

ich habe gespaltene Gefühle:
Es entfettet bei mir extrem stark! Wenn ich die angegebenen 2 Minuten einwirken lasse, sind meine Haare danach extrem quietschig. Lasse ich kürzer einwirken, ist der entfettungseffekt aber zu schwach...

Zudem wasche ich unverdünnt. ich finde das verteilen des Shampoos geht auch bei einer geringen Menge recht gut, zumindest bei bei mir immer alles sauber.

Meine Haare fetten weniger schnell nach. Allerding äußert sich der effekt bei mir, dass ich nen halben Tag länger rauszögern kann, also von 1 1/2 Tagen auf gute 2 ;-)

ich habe das gefühl, dass mir die Filmbildner, die man sonst in jedem Shampoo irgendwie findet, ein wenig fehlen. Selbst mit babyshampoo hatte ich keinerlei Frizz, die Haare waren super kämmbar. Mit dem Aloe-Vera Shampoo fällt mir das Kämmen schwerer und im trockenen Zustand stehen die Haare auch irgendwie struppiger ab.

Fazit: ich versuchs mal verdünnt. ;-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:21
Beiträge: 224
Wohnort: Mittelhessen
Gestern habe ich mein Shampoo aufgebraucht.
Also ein Anlass, mal hier davon zu berichten :D
Bekommen habe ich es vor bestimmt über einem Jahr über die Tauschbörse; in unsrem Edeka gibts das leider nicht.

Zu Beginn habe ich es mal unverdünnt benutzt, und konnte auf jeden Fall feststellen, dass es Ölkuren problemlos auswäscht. Die Haare haben sich danach schön kräftig und griffig angefühlt und für meine Verhältnisse ziemlich geglänzt.
Dann habe ich es längere Zeit nicht benutzt, weil .. warum auch immer :wink:

Die letzten 3 Monate ungefähr habe ich es dann relativ regelmäßig benutzt, jedoch verdünnt auf 500ml Wasser.
Oft habe ich auch Ölkuren eine Nacht vor der Haarwäsche ins Haar gegeben. Das Auswaschen war auch kein Problem.
Die 500ml Wasser hab ich quasi in zwei Durchgängen auf meinen Kopf gegeben. Beim zweiten Durchgang hats echt geschäumt wie sonst was. Dabei hab ich immer nur ca. nen Teelöffel auf 500ml verdünnt.

Meist habe ich danach Leav-ins verwendet.. d.h. bei mir die LOC-Methode.
Da ich meine Haare meist im Dutt trocknen lasse, beschreibe ich zunächst mal die Wirkung des Shampoos auf den Haaransatz:
Ich bin echt ein Frizz-Kandidat, aber bei nach der Verwendung hielt sich dieser bei mir echt in Grenzen. Glanz: toll!
Die Längen haben sich auch gut angefühlt, und nach dem Trocknen haben meine Wellen definitiv mehr geglänzt als bei so manch anderen Shampoos.
Meine Kopfhaut ist unproblematisch: Bei einem Waschrhythmus von 3-4 Tagen hat kaum was gejuckt. Schuppen gabs bei mir auch keine, höchstens mal ein paar vereinzelte Talgbrösel, die aber kaum aufgefallen sind, trotz dunkler Haare.

Der Geruch ist sehr zitronig und frisch, wahrscheinlich ein Grund, weshalb ich es jetzt im Sommer verwendet habe .
Wie bereits oben erwähnt wasche ich alle 3-4 Tage, manchmal mehr, manchmal weniger, je nach Anlass.
Der Geruch hält sich - sofern man das in Verbindung mit der LOC Methode sagen kann - auch entsprechend. Ich schnüffel gern mal an meinen Haaren rum und freu mich, wenn ich die leckeren Gerüche der Produkte rausriechen kann :oops:

Bei mir hat das Shampoo in Verbindung mit LOC (L = Das Aloe Vera Gel von Golden Heart, O = Kokosöl, C = Heymountain Hair Creams) echt was gebracht; vor allem am Tag nach der Haarwäsche hab ich die Haare schön ^^
Wenn ich nicht so viel anderen Kram aufbrauchen müsste, würde ich es mir wieder kaufen / bestellen.

_________________
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich konnte keinen Unterschied zwischen dem Shampoo und Duschgel feststellen, daher werde ich diese Produktbewertung in beiden Threads posten


Allgemeine Informationen zu meinen Haaren und meiner Pflegeroutine
(damit man mit meiner Produktbewertung was anfangen kann)

Haartyp: 1c M, ZU 10cm
Farbe: durchgängig NHF (braun)
Haarschäden: keine besonders schwerwiegenden, nur die üblichen Föhn- und Silikonhaare von vor LHN-Zeiten.
Normale Waschroutine: meine Haare müssen zweimal shampooniert werden, es hilft nicht, die selbe Menge (oder gar mehr!) bei einmal Shampoonieren zu benutzen. Ich brauche weniger Shampoo, wenn ich zweimal wasche. Beide Waschgänge sind verdünnt, bei normalen Shampoos ca. 10ml auf 200ml und dann 5ml auf 200ml. Unverdünntes Shampoo funktioniert bei mir nicht gut. Spülung brauche ich eigentlich nicht, Öl nach der Wäsche reicht. Ich habe sehr weiches Wasser und mache nie eine saure Rinse nach der Wäsche, sondern nur eine eiskalte. Schuppen habe ich, wenn ich diese vor dem Waschen nicht gründlich mit meinem Zahneinsatzkamm von der Kopfhaut löse / abkratze. Wenn ich dies mache, werden sie beim Waschen rausgespült und kommen erst nach 4-5 Tagen wieder.
Shampoos, die ich vertrage: bspw. Weleda Baby Dusch- und Waschgel, Arya Laya Brennnessel-Komzentrat
Shampoos, die ich nicht vertrage: Alles in dem Sodium Coco Sulfate drinnen sind, ansonsten sind meine Haare unproblematisch.
Verwendetes Wasser: sehr weich, ca. 3-5 Härtegrad.


Produktbewertung

Bei diesem Produkt musste ich bei der Anwendungsmethode und Dosierung etwas feilen, aber danach hat es einwandfrei funktioniert. Entgegengesetzt Berichten von anderen, konnte ich keine schwache Waschwirkung feststellen; beide haben bei mir auch Ölkuren problemlos ausgewaschen. Eine höhere Dosis ist nötig; mindestens 20 ml auf 400 ml, aber noch besser etwas mehr. Wenn es unter 20 ml sind, funktioniert es nicht. Um richtig optimal zu funktionieren, sollte es bei mir etwas einwirken, aber eine kurze Einwirkzeit reicht aus; ich schätze ein paar Minuten, eben die Zeit, die ich zur restlichen Körperpflege brauche. Es reinigt wie gesagt gut, aber meine Haare sind danach schon ein klein wenig frizzig und trocken, wenn auch nicht stark.

Die INCIs sind absolut toll und einmalig. Ich glaube, es ist das einzige Shampoo, das ich kenne, bei dem an erster Stelle nicht Wasser steht.

Die Nachteile liegen auf der Hand: es verbraucht sich sehr schnell und meine Haare sind nicht 100% begeistert, allerdings finde ich über 90% ganz ok. Da es sehr schwer zu beschaffen ist, werde ich es auf jeden Fall nachkaufen, wenn es mir über den Weg laufen sollte. Eine teure / aufwändige Beschaffung werde ich allerdings nicht in die Wege leiten. Bei der Frage Nachkaufkandidat spielt also Kommissar Zufall die Hauptrolle.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de