Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 21:26
Beiträge: 5
Wohnort: Splissvernichtungsanlage
Anscheinend bin ich die Einzige, bei der das Shampoo keine Wunder bewirkt :shock:
Ich hab das Gefühl meine Spitzen sind noch trockener als vor der Benutzung des Shampoos. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ja okay, mit trockenen Spitzen habe und hatte ich nie Probleme, von daher kann ich nicht sagen, wie das Shampoo bei trockenen Spitzen wirkt. :nixweiss: Allerdings soll das Shampoo ja extra für strapaziertes/trockenes Haar gedacht sein. Ich hatte daher auch erst Bedenken, dass es für meine Haare zuviel sein wird, da ich überhaupt kein trockenes Haar hab, eher normales. Sie sind zwar etwas strapaziert durchs Färben aber trocken eigentlich nicht. Deswegen war ich richtig erstaunt, dass es für meine Haare nicht zu viel /nicht zu reichhaltig ist. Vielleicht ist es für deine Haare zu wenig pflegend? :gruebel:

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
@Knalltrauma: Wenn deine Spitzen damit Probleme haben, könntest du ja mal CWC probieren? Dann kommen sie gar nicht erst bzw. nur wenig mit dem Shampoo in Berührung. Ein Shampoo soll ja m.W. in erster Linie reinigen, nicht pflegen, dafür sind die Öle/Kuren/Condis etc. zuständig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 19:07 
Offline

Registriert: 22.03.2010, 22:22
Beiträge: 11
Ich bin begeistert von dem shampoo, allgemein von Sanoll. aber dies schreibe ich nicht nur weil mir sanoll symphatisch ist (bio, demeter, wildwuchs, volldeklaration in deutsch und prozentsatz des bioanteils ohne Wasser :) ) sondern weil meine haare es einfach lieben. Liegt womöglich auch am Ph wert von 4,0 welches die rinse fast überflüssig macht.
die haare sind weich aber griffig, flechtwellen halten tage (das will was heissen bei meinem superglatten, feinen haar) :) und glänzen tun sie ohne ende. kurz und gut: Super


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 17:03 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich habe es jetzt auch schon zweimal probiert.

Fazit: riecht lecker, Kopfhaut mag es, Ansatz bleibt lange schön (habe 4 Tage nicht waschen müssen) - wird behalten. :D

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
kann man sich da von irgendwoher Proben zuschicken lassen? Ich kauf Ungern 8€ teure Shampoos und dann sind sie bei meinen Zicken auf dem Kopf nutzlos :?

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 19:46 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@Midwinter: Schreib eine E-Mail an info@sanoll.at und frag, ob sie dir Proben zuschicken könnten...
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Sanoll-Proben kostenpflichtig sind (ein paar Cent oder so :roll: ), aber besser als 8€ direkt und dann passt es nicht, ist es bestimmt :wink: .

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Hey danke. Hab aber mittlerweile schon was für Deutschland gefunden. Mußte Google umkrempeln.

http://www.arigo-versand.de/HERSTELLER/ ... ::460.html hier gibts die auch :)

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
danke für die seite :oops:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich habe das Shampoo jetzt einige Male getestet und finde das sehr gut. Meine Haare mögen es, sind weich und nicht so frizzig.

Ich werde das auf jeden Fall nachkaufen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 11:08 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Also ich habe es benutzt und bin sehr zwiegespalten:

Pro:
-Riecht gut (ist bei mir wichtig :oops: )
-Schäumt angenehm
-Lässt sich verdünnt super gut verteilen
-Haare fetten weniger schnell nach
-Ansatz ist luftig-locker

Kontra:
-Meine Haare sind nach der Benutzung ein einziges Filzknäuel :shock:
(Also nicht nur etwas zerrupft, sondern echt ein Filzball)
-Die Haare fühlen sich super trocken nach dem Benutzen an (und ich habe normalerweise kein Problem mit trockenen Längen (naja- im tiefsten Winter vielleicht schon mal.. Aber ansonsten habe ich von 365 Tagen im Jahr mindestens 350 Tage lang super weiche Haare). Jetzt ist das "trocken" aber kein Gefühl von "griffig"- das wäre ja toll...
Nee das trocken fühlt sich eher "knirschig" an. :shock:

Ich habe- weil das "Pro" doch ganz nett war, echt alles versucht: CWC, Ölkuren als Prewash..
Geholfen hat im Grunde nur ein riesiger Klatsch mega-reichhaltiger-Conditioner nach der Wäsche (also fast eine handvoll Condi)...

Fazit:
Ob ich das Shampoo nochmal kaufe muss ich mir schwer überlegen... :roll:

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
So, nachdem ich das Shampoo nun einige Zeit nicht hatte (da sich einfach zu viele Shampoo's angesammelt hatten und ich erstmal aufbrauchen musste, bevor ich Neues kaufe), hab ich es heute nun endlich wieder bestellt. :D Ich kanns kaum erwarten bis es eintrifft, denn meine Meinung hat sich gegenüber der von damals nicht geändert. Ich hab mittlerweile unzählige Shampoo's getestet und es gab auch einige die ganz ok oder gut waren aber dennoch ist und bleibt das von Sanoll das Beste. *Daumen hoch*

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Wollte euch da noch eine Seite empfehlen, bei der ich mal kostenlose Proben von einem Sanoll-Shampoo bestellt habe. Die waren dort sehr nett und haben mir dann noch etliche Sanoll-Proben mit eingepackt, plus jede Menge Flyer zu den Produkten. Es sieht allerdings inzwischen so aus, als ob die Proben jetzt was kosten. Bei mir war alles kostenlos, obwohl es aus Österreich kommt.

Der Link zum Shop mit den Sanoll-Produkten:

http://webshop.gsund-und-schoen.at/index.php?cPath=1

Ich hab das Sanoll Naturmolke-Shampoo hier, aber erst einmal benutzt und kann noch nicht viel sagen. Es ähnelt dem Joguhrt-Molke, aber enthält ein bißchen weniger Inhaltsstoffe. Nach dem ersten Waschen wurden die Haare schneller fettig. Ich werde es bald nochmal testen und schauen, ob es dann besser funktioniert...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2010, 16:01
Beiträge: 50
Mein absoluter neuer HG!!!!!!!!!!
Und ich habe schon sehr viel probiert, fast alles von Alverde und Aubrey Organics, Earthly Delight, Neobio und Druide. Aber so weich, gut durchfeuchtet und geschmeidig waren meine Spitzen mit und ohne Öl nie.

_________________
1cFii
dunkelbraun
Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Nachdem ich seit einigen Wochen sehr zufrieden mit einem Shampoo war (KK ohne Silikone und Parabene), stellen sich nun Kopfhautjucken und Schuppen ein. Also habe ich die Produktbewertungen durchstöbert und mich aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen für Sanoll Joghurt-Molke entschieden. Werde berichten, sobald verwendet. Bin vor allem gespannt, was die Zuckertenside betrifft, weil ich die eigentlichin Verdacht hatte, Jucken zu erzeugen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de