Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 13:17 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ich habe vorhin mal wieder damit gewaschen. So schön weiche, flauschige Haare... ♥ Ohne eine Spur von Frizz oder trockenen Spitzen. Der Kopfhaut gehts super, die Wellen fallen auch schön, nur das Volumen wird bei anderen Shampoos besser. Und ich liebe diesen Duft, leicht milchig, mit einem Hauch von Patchouli.

Ich würde gerne öfter damit waschen, leider führt es bei mir auf Dauer dazu, dass die Haare einen Tag schneller nachfetten.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich habe eben nach einer intensiven Haarkur zum ersten Mal mit dem Shampoo mein Haar gewaschen.
Was ich bisher sagen kann: es duftet sehr edel, krautig mit dezenten Amber-oder Patchouli?- und Zitrusnoten, gerade so, wie ich es mir von einem guten Parfum wünsche. Die Konsistenz ist flüssig, lässt sich einfach verteilen und schäumt ungewohnt gut für ein NK-Shampoo.

Nachdem die Haare nun luftgetrocknet sind, fühlen sie sich weich und gut gesättigt an. Das war bei den bisher benutzten NK-Shampoos nicht der Fall, da waren sie meist knirschig. Kopfhaut zickt bis jetzt auch nicht. Allerdings sind sowohl Wellen als auch Kringellöckchen nicht mehr auffindbar, statt dessen steht die Mähne irgendwie merkwürdig ab, so dass das Offentragen heute ausfallen wird und alles im Dutt verschwindet.

Da muss ich wohl noch etwas länger testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Nach längerer Testphase hat sich das Shampoo leider bei mir nicht bewährt, was mir aufgrund des tollen Duftes wirklich leid tut.
Ich habe bereits am 2. Tag Kopfhautjucken und der Ansatz ist angefettet.
_________________

Edit: Wenn ich einige Tropfen Teebaumöl vorher auf der Kopfhaut verteile, dann bleiben obige Probleme aus.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich muss meine Meinung revidieren. Inzwischen benutze ich fast ausschließlich das Shampoo nach einer Pre-Wasch-Kur mit ordentlich Öl.
Es reicht einmaliges Shampoonieren, Kopfhaut und Haar werden sauber und bleiben es (meist) 7 Tage lang. Kein Jucken, keine Schuppen und die Haare fühlen sich gut an. Na, und der Duft ist einfach unschlagbar für mich, hält sich aber leider nicht lange.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011, 17:54
Beiträge: 496
Bin auch super zufrieden mit der Waschwirkung von dem Shampoo. Danach habe ich sehr weiche Haare. Das einzige , was ich an dem Shampoo nicht so gut finde sind die ätherischen Öle. Ich finde das man das Kiefernnadelöl sehr stark rausriecht und es den Duft der anderen ätherischen Öle komplett überdeckt.

_________________
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 21:26
Beiträge: 19
Ich bin leider gar nicht damit zurecht gekommen. Es macht die Haare schon schön weich, riecht gut und schäumt schön, aber die Hammerpflege für mein trockenes Haar ists auch nicht und was noch viel blöder ist: Meiner Kopfhaut ist das Shampoo (wie alle) zu austrocknend und sie juckt und ich bekomme Schuppen. Schade, denn ich liebe den Geruch und das Schäumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Das ist ja ein tolles Shampoo! Nach bisher zweimaliger Benutzung bin ich bis jetzt total begeistert - HG-Anwärter!
Ich habe mir das Shampoo gekauft, weil meine Haare generell Proteine mögen, Joghurt-Kuren lieben und weil ich einen Ersatz für das Alverde-Molkemichel-Shampoo gesucht habe.
Angewendet habe ich das Shampoo bisher nur unverdünnt, mit jeweils zwei Waschgängen (feige wg Ölkur) und mit Condi danach (brauche ich immer).
Es schäumt für NK-Verhältnisse viel und fein. Der Duft ist genau wie ich Düfte mag kräuterig, frisch, herb und er hält sich auch zwei Tage im gewaschenen Haar, sodass ich immer noch mal "nachschnuppern" konnte. Die Ölkur ist anstandslos rausgegangen. Nach dem Trocknen ist die Kopfhaut entspannt und die Haare sind locker, griffig, geschmeidig, für meine Verhältnisse voluminös und - für mich besonders wichtig - gut durchfeuchtet - alles, was ich mag! Und das Beste: sie fetten weniger nach und ich konnte meinen "verlorenen" Tag beim Waschrythmus wiederdazugewinnen.
Bisher: alles top; Langzeittest und verdünnte Anwendung stehen noch aus!

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Meine Feenhaare mögen das Shampoo nicht sehr :?

Hab es jetzt ein paar Mal probiert und sie fetten viel schneller nach.
Aber auch verständlich - es ist für trockene Haare und das hab ich ja gar nicht. :roll:

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2011, 23:42
Beiträge: 225
Meine Haare mögen das Shampoo gar nicht. Zum einen fetten sie recht schnell nach, was an sich jetzt nichts sooo außergewöhnliches ist, ich kenne nur ein Shampoo, bei dem sie weniger fetten. Aber vor allem mögen meine Haare an sich das Shampoo gar nicht. Von keinem anderen Shampoo werden sie dermaßen hart, störrisch und irgendwie auch trocken. Vermutlich mögen die die Proteine nicht, ich weiß es nicht... :/

_________________
1b/c F ii (ZU 5,5 cm) Feenhaar
Henna Kupferrotbraun auf NHF Aschbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 16:13 
Ich habe das Shampoo zusammen mit der Intensiv Pflegespülung und der Haartagescreme als LI benutzt und fand die Wirkung sensationell gut! :gut:
Weiche, seidige, toll durchfeuchtete, geschmeidige Pferdehaare gibts bei mir sonst kaum.

Ich hoffe, dass ich das Shampoo auch langfristig vertrage, denn leider enthält es Alkohol und den mag meine Kopfhaut auf Dauer gar nicht. Vielleicht ist es ok, wenn ich mit anderen Shampoos abwechsel - mach ich eigentlich immer... :pfeif:

Ich habe von den 3 Produkten erst mal Proben bestellt, da kann ich in Ruhe testen, was sich wirklich bewährt. :nickt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Wo gibt es denn Proben?

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 18:45 
Ich hab meine von Starrider Elements, da habe ich aber laaaaange drauf warten müssen. Sonst gibts die auch bei natuerliche-pflege.de

Die Proben habe ich übrigens auch bezahlt, ob es sie auch umsonst gibt, weiß ich nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 23:06 
Nachdem ich die Sanoll Sachen (Joghurt Molke Shampoo, Intensiv Spülung, Haaspitzentagescreme) eine Weile getestet habe, muss ich leider sagen: geht nicht! [-X

Meine Kopfhaut juckt und schuppt sich, es liegt ganz sicher am enthaltenen Alkohol, den habe ich schon früher in NK-Haarpflege nicht vertragen.

Ich habe hier noch einige Proben der o.g. Sachen rumliegen. Wer von euch sie haben mag, einfach melden, ich verschenk sie gerne. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Ich hab mir das Shampoo gestern auch bestellt und bin wahnsinnig gespannt darauf :D werde dann berichten nachdem ich es das erste mal angewendet hab.

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:12
Beiträge: 370
Wohnort: Wien
Ich habe das Shampoo auch und bin recht zufrieden damit. Es macht die Haare schön weich und hebt bei mir insbesondere einen rötlich-goldenen Glanz hervor, was ich sehr fein finde. :) Die Kopfhaut verträgt es gut, obwohl ich zum Beispiel mit dem Alkohol in Logona- oder Sante-Shampoos auch nicht so gut zurecht komme. Aber hier steht er ja ziemlich zu Schluss der INCIs, also dürfte der Anteil ja recht gering sein. :wink:

Ein Wundermittel ist es auch nicht. Ab dem 2./3. Tag werden die Längen bei mir wieder härter und trockener und der feine Glanz vom 1. Tag ist nicht mehr da. Aber das kann man ja irgendwie auch nicht erwarten. Das liegt vermutlich einfach an der anfänglich besseren Durchfeuchtung.

Alles in allem bekommt das Shampoo von mir die Note 2.3. :lol:

Lg
Kalpea

_________________
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm SSS
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de