Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Mir gefiel der Geruch überhaupt nicht und Wirkung hat die Creme bei mir auch keine gezeigt, da fahre ich mit Öl besser...

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 21:32 
Habe mir von der Creme ein paar Pröbchen geordert und heute gleich den ersten kompletten Beutel in den Haaren verteilt, anschließend Haare zum Dutt getüdelt und geduscht.
Nach dem Öffnen waren meine Haare total verklebt von der Creme und rochen auch eher fies. :wuerg:

Nach einiger Zeit wurde es aber besser, die Creme ist komplett weggezogen und die Haare wurden schön glatt und weich. Ich muss das noch weiter beobachten :lupe:, mein erster Eindruck ist jedenfalls gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
woher hast du denn die Pröbchen bekommen? Hast du die einfach auf der Internetseite von Sanoll bestellt?

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanoll - Haarspitzen Tagescreme*
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 02:47 
Offline

Registriert: 24.03.2014, 18:44
Beiträge: 72
Wohnort: Völklingen
Hey ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, ob die Creme NoPoo geeignet ist. Also mit Seife ☺


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanoll - Haarspitzen Tagescreme*
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
@Gummibärchen93: Warum sollte die das nicht sein? Hast du die Sorge das sie Tenside enthält oder mit Seife nicht auszuwaschen ist oder was ist mit deiner Frage gemeint?

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanoll - Haarspitzen Tagescreme*
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Ich verwende die Creme oft in meiner LOC-Routine, da funktioniert sie bei mir am besten. Ich wasche oft mit Seife und kann keinen Nachteil feststellen :wink:

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanoll - Haarspitzen Tagescreme*
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
deutsche VOLLdeklaration: Quellwasser, Apfelessig*, Makadamiaöl*, Sonnenblumenöl*, Lavendel Tinktur*, Königskerze Tinktur*, Kokosöl*, Ziegenmilch*, Xanthan, Waschnüsse*, Himbeerblätter*, Shiuöl, Copaibabalsam, Ylangöl*, Lavendelöl*, Mandarinöl*. Landwirtschaftlicher Bioanteil 98 %.

Hab mir auf gut-Glück diese Creme bestellt und bin begeistert! =D>

Erster Eindruck: Ist super im trockenen Haar (habe lockiges, trockenes Feenhaar). Ich hab das Problem, dass mein Haar nach dem Bürsten immer extrem geplustert ist und zu den spitzen hin immer trockener wird.
Andere Cremen lassen sich dabei immer recht schlecht verteilen und werden von meinen Haaren in dem Zustand nicht mehr wirklich aufgenommen, bzw. ergeben dann ein Bild von punktueller Fettigkeit im strohigen Haar :roll: .

Anders bei dieser Creme, sie lässt sich supergleichmäßig verteilen, pflegt das Haar und wird von meinem Haar in diesem beschriebenen "Trockenplusterzustand" gut aufgenommen. Der schmale Grad zwischen Stroh, gut genährt und total überpflegt ist hierbei nicht so schnell erreicht, wie bei anderen Cremen -allerdings braucht man (Frau) auch mehr.

Konsistenz würde ich mit sehr flüssigem Wollfett vergleichen, der Geruch ist krautig bis erdig.

Verpackung: durch den Pumpspender ist eine hygienische Entnahme gewährleistet und die Creme kann damit auch super auf Reisen mitgenommen werden! =D>

Preis/Leistung: definitiv ein teures Produkt, aber meine Haare mögen keine Cremen mit Glycerin (z.B. von Alverde) und wenn man in dem Leistungssektor von Cremen mit natürlichen Inhaltsstoffen sieht (z.B. Heymountain), ist sie durchaus ein fairer Preis eines regionalen Produktes.

Fazit: eine gute Creme für den Alltag, wenns etwas Pflege bedarf, allerdings nicht zu überpflegt sein soll.

Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt und eine gutes Additivprodukt zu sehr reichhaltigen Cremen (wie z.B. von Heymountain), der Langzeittest wird es jedoch zeigen.

PS: Nein, ich werde leider nicht gesponsert von der Firma, aber vielleicht sollte ich sie mal darauf hinweisen...... =P~

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanoll - Haarspitzen Tagescreme*
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 12:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich benutze die Tagescreme auch. Bisher finde ich die auch ganz gut.
Ich habe allerdings Angst, dass der Apfelessig nicht unbedingt gut ist, wenn er in den Haaren bleibt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanoll - Haarspitzen Tagescreme*
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 11:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Bei mir wird die Tagescreme leider wieder verbannt. Meine Haare wurden damit leider strohig, strähnig und trocken. :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sanoll - Haarspitzen Tagescreme*
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hat noch wer ausser Juni das Gefühl, dass die Creme die Haare austrocknet? Ich habe den Verdacht. Und zwar bereits zum zweiten Mal, vor ein paar JAhren hab ich sie schonmal rausgeworfen, weil ich dachte, sie macht trocken. Und jetzt denke ich das wieder...

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de