Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sanoll - Haarspitzen Tagescreme*
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Sanoll - Haarspitzen Tagescreme



AQUA - Wasser
CAPRAE LAC - Ziegenmilch
ALCOHOL - Weingeist
MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL - Makadamiaöl
HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL - Sonnenblumenöl
LAVANDULA ANGUSTIFOLIA EXTRACT - Lavendel
COCOS NUCIFERA OIL - Kokosöl
VERBASCUM THAPSUS EXTRACT - Königskerze
XANTHAN GUM - Xanthan
SAPINDUS TRIFOLIATUS EXTRACT - Waschnüsse
RUBUS IDAEUS LEAF EXTRACT - Himbeerblätter
PARFUM

Man kann es direkt über Sanoll, Bio Kosmetika oder über Hautbalance bestellen. Es kostet ca. 9,83 Euro.

Bei trockenen Spitzen und Haarspliss! Durch die tägliche Pflege mit dieser Tagescreme kann oft eine
deutliche Verbesserung der Haarspitzen errreicht werden. Durch leichtes Einkneten in die Haarlängen
wird das Haar leichter kämmbar, natürliche Locken kommen besonders schön zur Geltung. Füllmenge: 75ml

Meine Erfahrung: Eindeutig zu teuer! Sonst ist sie Kopfhaut verträglich und super zum einmassieren.

Edit: Inci-Bewertungen entfernt. *c*

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Zuletzt geändert von Saturnus am 27.05.2007, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Die Sanoll-Creme fand ich furchtbar. Ob ich die aufgetragen habe, oder nicht - an Wirkung habe ich nichts feststellen können und den Geruch fand ich :-# :wuerg:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab sie auch & find sie eigentlich ganz gut. Muss dazu sagen, dass ich sie aber kaum noch benutze, da meine Haare in UK eh immer einen ueberpflegten Eindruck gemacht haben...

(Den Geruch mag ich uebrigens ;-) )

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
ich hab hier nur ein pröbchen. den geruch find ich in ordnung, die konsistenz ist ziemlich schleimig. gut find ich dass die spitzen "entplustert" werden, das ist immer so mein hauptproblem. sie werden durch die hstc schön glatt. allerdings auch recht trocken.
weiss noch nicht, ob das der dauerbrenner wird. vor allem bei dem preis..

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:12
Beiträge: 370
Wohnort: Wien
Ich hatte die auch mal, fand sie überteuert, den Geruch mochte ich mit der Zeit, aber die Wirkung war bei mir nicht so gut wie bei anderen vergleichbaren Produkten, wie zum Beispiel dieser Phyto 7 Creme. (Die beiden hab ich mal im direkten Vergleich gegen einander ausgetestet.) :)

Kalpea

_________________
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm SSS
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
Mein absoluter Hg was Leave-Ins angeht (außer Öle), die zieht bei mir super ein und meine Spitzen werden ganz weich. Ich brauch auch nicht viel für die Haare, deshalb ist sie sehr ergiebig. Da zahl ich gerne mal den Preis! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Ja, es zieht super ein und es bleiben später keine Fettsträhnen oder sontigen übrig, was beim Öl schon öfters bei mir der Fall war.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Und wonach riecht sie? Nach Ziege, wegen der Ziegenmilch?

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
Ich finde sie riecht so Zitronig-frisch mit einem leichten typischen NK-Untergeruch, so leicht ...mmm...krautig?
Aber ich find den Geruch sehr angenehm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2007, 23:01
Beiträge: 97
Bei mir hat die Sanoll Haarspitzencreme überhaupt nicht funktioniert. Habe sie 3 x benutzt und dann in die hinterste Ecke meines Badezimmerschrankes verbandt, da sie mir die Spitzen total verklebt hat und beim Enwirren oder Durchkämmen hatte ich sogar vereinzelt abgebrochene Haarspitezn, da war ich dann richtig sauer... :motz:
..Und das obwohl ich sehr gesunde Haare habe...ein absoluter Flop bei mir! :(

_________________
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2008, 12:15
Beiträge: 21
Ich finde, sie wirkt super und macht meine Spitzen kaemmbar und irgendwie glatt, jedenfalls sind sie nicht mehr so fusselig.

Macht ihr die Tagescreme ins nasse, feuchte oder trockene Haar?

_________________
1b Mii, 74 cm (SSS)
von Natur aus Dunkelblond, seit 2005 Hennarot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 15:18
Beiträge: 56
Wohnort: Niederösterreich
bei mir wirkt sie ganz komisch: gebe ich sie in die feuchten haare, merke ich nix davon (werde positiv noch negativ...einfach nix)

wenn ich ein wenig in die trockenen haare gebe, klebt sie etwas, die spitzen verhacken sich total schlimm, und ich komm nicht mal mehr mit dem kamm durch

wenn ich es wirklich übertreibe mit dem einschmieren in die trockenen haare, ist alles wunderbar :-) dann fühlen sich die haare schön durchfeuchtet an, nichts verhackt, perfekt :-) so hab ich schon einige male eine wochen-kur gemacht *g* einfach am sonntag in die haare, und den sonntag darauf wieder ausgewaschen
klar, sie sind dann etwas strähnig und ich kann sie nicht offen tragen, aber das mach ich eh nie

aber ich liebe sie :-) und den geruch auch! (obwohl ich verstehe wenn manch eine nicht klar kommt damit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Ich hatte eine Probe, die ich 4mal angewendet hab, 2mal auf nasse/feuchte Spitzen und 2mal auf die trockenen über Nacht.
Ich mag sie total gern und find auch den Geruch irgendwie klasse :D Ich glaub die bestell ich mir irgendwann auch mal in "Groß-"Format. Mag auch irgendwie total Produkte, in denen Ziegenmilch ist.

Aber das einzige was mich erst ein bißchen abgeschreckt hat war der Alkohol ( Weingeist) bei den Incis. Irgendwie hab ich bisher immer bei Alkohol in Haarmitteln Austrocknung assoziiert - aber laut der oben nebenstehenden Bewertung ist es ja sogar empfehlenswert?
Weiß jemand was zu der Wirkung? Ist es nur zur Konservierung drin oder hat es auch andere Vorteile?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 09:22 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich hab die Creme auch seit ein paar Wochen. Ich finde sie gut, aber nicht so gut wie die Phyto 9. Aber sie ist um einiges ergiebiger.

@ caterpillar

Ich glaube, der Alkohol dient der Konservierung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich hatte die Creme auch mal - und fand sie furchtbar!!

Die Konsistenz war etwas gewöhnungsbedürftig, aber eine positive Wirkung konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil!!

Da sie ja recht teuer ist, habe ich ihr mehrere Chancen gegeben :x
Ich habe sie in nasses, trockenes, fast trockenes Haar gegeben - nichts!

Bei mir hat sie nur ein klebriges Gefühle hinterlassen!

Ich muss allerdings noch dazusagen, daß ich komische Haarspitzen habe! Das einzige, was die mögen ist Kokosöl!

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de