Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 18:14
Beiträge: 252
Zur Zeit kann ich meine Haare nur sehr schlecht Pflegen. Ich habe Gips am Bein und selbst das Waschen ist mühsam. Meine Haare sahen furchtbar trocken aus.

Jetzt habe ich mir die Sanoll Haarspitzen Tagescreme bestellt.

OK es ist teuer, das es so glibberig ist war etwas kommisch, aber die Wirkung, wow ist die toll. Ich habe einmal eine kleine Menge in den Haaren verteilt, es lies sich sehr gut verteilen, jetzt sehen die Haare wieder glänzend aus, aber nicht fettig, einfach nur schön.

Diese Investition hat sich gelohnt.

LG Angela

_________________
1bF/Mii / SSS 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
ich hab nun auch eine probegröße davon und find es für fliegende haare und für echt trockene spitzen eine feine sache. ein bisschen mehr fett könnte rein, aber ich finds ganz gut das ich dann selbst noch was dazugeben kann, wenn es gebraucht wird.
riechen tut sie gut, die konsistenz mag ich auch, zieht schön ein.

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich hab sie auch seit kurzer Zeit und find sie toll. :D

Die Konsistenz hat mich erst ein wenig überrascht, sie ist ja doch sehr flüssig aber vielleicht muss das so sein? Auf jedenfall saugen meine Haare sie sofort auf und hinterlassen kein klebriges schmieriges Gefühl, wie es z. b. bei der Phyto9 bei mir war. Ich finde diese hier viiiiel besser. Den Geruch fand ich erst etwas komisch aber ich find ihn nicht schlimm.

Ach ja die Inci-Beschreibung auf der ersten Seite stimmt so nicht (mehr). Ich weiß nicht, ob da etwas vergessen wurde oder ob das Produkt überarbeitet wurde. Ich kenne Sanoll erst seit Kurzem. Auf jedenfall fehlen da folgende Incis:

Shiuöl, Copaibabalsam, Ylang, Lavendel, Mandarin

Ich weiß, Lavendel ist bei den Inci-Angaben schon enthalten aber dieser Inhaltsstoff kommt zweimal in dem Produkt vor, siehe hier:

http://www.natuerliche-pflege.de/sanoll ... -4670.html

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Zaubermaus hat geschrieben:
Ich hab sie auch seit kurzer Zeit und find sie toll. :D

Die Konsistenz hat mich erst ein wenig überrascht, sie ist ja doch sehr flüssig aber vielleicht muss das so sein? Auf jedenfall saugen meine Haare sie sofort auf und hinterlassen kein klebriges schmieriges Gefühl, wie es z. b. bei der Phyto9 bei mir war. Ich finde diese hier viiiiel besser. Den Geruch fand ich erst etwas komisch aber ich find ihn nicht schlimm.

Ach ja die Inci-Beschreibung auf der ersten Seite stimmt so nicht (mehr). Ich weiß nicht, ob da etwas vergessen wurde oder ob das Produkt überarbeitet wurde. Ich kenne Sanoll erst seit Kurzem. Auf jedenfall fehlen da folgende Incis:

Shiuöl, Copaibabalsam, Ylang, Lavendel, Mandarin

Ich weiß, Lavendel ist bei den Inci-Angaben schon enthalten aber dieser Inhaltsstoff kommt zweimal in dem Produkt vor, siehe hier:

http://www.natuerliche-pflege.de/sanoll ... -4670.html



Ach ja, Parfum ist in der Tagescreme auch nicht (mehr) enthalten.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich hab sie auch und find sie toll
der geruch ist schön ich find kräuterig
konsistenz dickflüßig mag ich auch gerne
mein eindruck : pflegt die spitzen ohne sie strähnig werden zu lassen

gefällt mir !!
ok teuer stimmt aber auch sehr sehr sehr ergiebig
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Hatte das Zeug mal als Probe (womit ich schon ein paar Tage hingekommen bin) und ich fand, dass es eklig stinkt und außerdem hat es mir die Spitzen total verklebt! Keine Ahnung, woran das lag, vielleicht an meinen EIGENWILLIGEN Haaren.

Ah ja und da ich auch die Spülung mit,... äh wie hieß das, Ziegenmilch oder irgdensowas hatte, die auch total schlecht war und widerlich gestunken hat, mache ich jetzt einen großen Bogen um Sanoll!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hatte diese Creme heute als Probe verwendet. Wie etliche andere hier schreiben, so hat diese Creme auch bei mir die Spitzen total verklebt und hart gemacht. Ich hatte meine liebe Mühe, die mit dem Kamm zu entwirren. Hinterher sind die Haare schlechter als vorher. Ich hab jetzt ordentlich Öl in die Haare gegeben, dann geht es wieder. Hätte aber nicht sein müssen, ich werd sie jedenfalls nicht in groß kaufen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 18:14
Beiträge: 252
Von der Creme braucht man ganz ganz wenig und dann in die feuchten Spitzen massieren.

_________________
1bF/Mii / SSS 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
ich hatte ein Pröbchen und war absolut nicht begeistert. Die Creme war sehr schnell eingezogen und hinterliess ein ganz komisches Haargefühl und teilweise waren die Spitzen dann sehr knirschig, obwohl sie das sonst kaum mehr sind.

...ich bleibe bei Öl. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 18:14
Beiträge: 252
Vielleicht hast Du zu viel genommen.

Meine Flasche hält jetzt schon fast ein Jahr und ich benutze es jeden Woche.

_________________
1bF/Mii / SSS 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
naja, wenn sie so schnell und komplett eingezogen ist, wird es wohl eher nicht zuviel gewesen sein? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich hatte auch ein Pröbchen und es hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass der Effekt gen Null ging. Ich werde es jetzt im Sommer allerdings noch mal versuchen, da meine Haare den Winter über sowieso mit nichts zufrieden waren.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 18:14
Beiträge: 252
Wie gut das es Proben gibt. :D

Vielleicht liegt es auch damit zusammen was wir vorher mit den Haaren gemacht haben. Also welches Shampoo, Spülung Kur usw.
Und dann liegt es ja auch und vorallem an den Haaren selber. WEil es so verschiedene Haare gibt, gibt es auch so viel verschiedene Produkte.

Seit ein paar Wochen haben wir eine Badewanne und ich hatte mir dann ein paar mal eine Kur in die Haare gemacht und wärend des Badens (so ca. 10 Minuten) einwirken lassen. Aber das mochten meine Haare gar nicht. Die mögen am liebsten Waschnuss und dann etwas von dem Sanoll zeugs.

_________________
1bF/Mii / SSS 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich hatte eine Probe von dieser Haarspitzencreme. Ehrlich gesagt, merke ich überhaupt keinen Unterschied, ob ich diese Creme nun ins Haar gebe oder nicht. Meistens sind meine Haare nicht trocken, aber einmal waren sie es (durch Benutzung einer schlechten Spülung). Nach Anwendung dieser Haarspitzencreme waren sie immer noch genauso trocken. Ich habe das Gefühl, dass diese Haarspitzencreme gar nichts bewirkt.
Sie soll ja die Spitzen schützen. Vielleicht tut sie das ja auch. Wer weiß? Aber ich möchte mir jetzt nicht so ein teures Zeug kaufen, nur weil der Hersteller behauptet sein Produkt würde die Haarspitzen schützen.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 23:04 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ich fand es weder schlecht noch überragend gut.

Die Konsistenz ist recht flüssig und öl-ähnlich. Bei dem Wort "Creme" habe ich andere Assoziationen. Den Geruch fand ich gut (erinnert an den Neobio Henna Balsam plus, nur besser/natürlicher), Rosenduft riecht man auf alle Fälle heraus.

Die "Creme" zieht sehr schnell ein und hat die Spitzen weich und gut duftend zurückgelassen. Zuviel sollte man aber nicht in die Haare massieren, sonst zieht die Creme nicht vollständig ein und verklebt die Spitzen.

Für mich hat dieses Produkt keinen Effekt erbracht, den ich nicht mit Ölen erreichen könnte. Der hohe Preis lohnt sich für mich als nicht.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de