Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farfalla Care Haarbalsam Wildrose
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 23:00 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ingredients:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Cetearyl Alcohol, Olea Europaea Leaf Extract*, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol, Glycerin, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Simondsia Chinensis Seed Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, PCA Glyceryl Oleate, Brassica Oleracea Italica Seed Oil, Hydrogenated Lecithin, Sodium Hyaluronate, Parfum, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Citral**, Citronellol**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**.

*kontrolliert bologischer Anbau
** part of natural essential oils

Bestandteile:
Wasser, Sojaöl*, Fettalkohol, Olivenblattextrakt, Emulgator pflanzl. Ursprungs, Alkohol, pflanzliches Glyzerin, Macadamianussöl*, Jojobaöl*, Olivenöl*, PCA Glyceryl Oleate, Broccolisamenöl*, Lezithin, pflanzl. Hyaluronsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Vitamin E, Ascorbinsäure.

BDIH Zertifikat.
Auf den Produkten steht außerdem: „Farfalla is against animal testing.“

Beschreibung:
„Der Bestseller für Kämmbarkeit, Pflege & Glanz. Unser Conditioner macht Ihr Haar weich und fein, erleichtert das Kämmen und verleiht einen wunderschönen Seidenglanz.“

Anwendung:
Nach der Haarwäsche eine nussgrosse Menge im nassen Haar verteilen, 1-3 Min. einwirken lassen, gründlich ausspülen.

Die 200ml Spülung kostet beim Versand vom Farfalla Online-Shop 13,50€.

Die Spülung habe ich gekauft weil mich die Inhaltsstoffe angesprochen haben, Alkohol steht nicht sofort an zweiter Stelle, deshalb hoffe ich dass es nicht austrocknet, sobald ich sie getestet habe werde ich berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 21:02 
Hab mir grad die Haare gewaschen, und eine Probe davon ins Haar geschmiert - sehr (!) flüssig, das Ganze, riecht nach Rose (wer hätte es gedacht :wink: )... meins ist es nicht, die Haare sind einfach nicht so schön wie nach SBC und auch nicht so gut kämmbar. Außerdem mag ich den Rosengeruch nicht, zumal ich den immer noch in den Haaren hab...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 22:08 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Oh den Fred gibt's ja auch noch. :oops:
Naja ich habe sie aufgebraucht, den Geruch mochte ich auch nicht aber meine Haare waren immer super weich und entklettet, kann sie nur empfehlen. Hätte ich nicht so mega viel rumstehen würde ich sie nachkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 22:15 
Ich fand den nicht so toll - aber wir haben halt unterschiedliche Bedürfnisse... :lol: und Haare - meine fühlen sich wirklich nicht toll an grade...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 20:07 
Nuuuuuun... mit SBC fühlen sie sich super an... vielleicht ist der Farfalla-Balsam einfach zu leicht für meine Borsten... :nixweiss: Sante ist deutlich pappiger und "schwerer" im Haar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
so ich habe es als Haarkur Donnerstag abend ca. 30 min einwirken lassen, also nach verdünnter Shampoowäsche und vorheriger, selbstgemixter Condimischung... ich muss sagen dass es sehr lecker riecht. Die Verteilung auf dem Haar ist okey, eher zähflüssige Masse die man richtig anpacken muss. Als Ergebnis bekam ich superschöne, glänzende Spitzen, jedoch nehme ich an, dass die Pflege SEHR reichhaltig war, da meine Haare mir etwas beschwert vorkamen. Soll aber kein Kritikpunkt sein (; denn ich hatte sie letzte Nacht beim Konzert offen und - sie haben alles ohne Frizz und Knötchen mitgemacht *heyhey* von dem her bin ich zufrieden. Da ich meine Haare ohnehin sehr selten offen trage, wird die Probepackung aufgespart bis zum nächsten Termin. Zum Glück hat die einen Schraubverschluss, das sollte klappen.
Fazit: Ich bin überzeugt.
Preislich hab ich knapp 3,50 Euro für die kleine Packung bezahlt. Ist also schon etwas, mit dem ich sparsam umgehen werde.

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
An sich mag ich die Spülung. Haare gut entklettet und mit genug Feuchtigkeit versorgt - nur leider etwas glanzlos. Würde nicht allein schon die Probegröße 3 Euro kosten, würde ich sie eventuell nachkaufen, allerdings ist mir der Kosten- und Nutzenvergleich dazu zu ungleich.

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 14:49
Beiträge: 78
Ich habe diese Spülung jetzt 3mal verwendt (hab die kleine Probeflasche) und bin sehr zufrieden!
Macht schön weiche Haare, mein Frizz hält sich in Grenzen und dadurch glänzen meine Haare auch mehr.

Ich denke, ich werde ihn nachkaufen in der grossen Packung:-)

_________________
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach SSS
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Ich hab die Probepackung gekauft und jetzt drei mal benutzt.

Bei der ersten Anwendung waren die Haare gut, bei der zweiten schon nicht mehr sooo und heute nach der dritten sind meine Haare eindeutig zu trocken.

Mal sehen, was ich mit dem Rest mache...

Gruß,
linda

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 13:10 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Ich Garbe dass mal wieder aus, bin total begeistert davon besonders der Geruch, die Haare fühlen sich super weich an und riechen auch im trockenen noch danach! Ist zwar nicht sehr billig, man braucht aber nur sehr wenig etwa eine Haselnuss große menge!

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
THX für die Erinnerung. Ich hab davon noch ein Probefläschken im Vorratskeller. Zum Glück hält sich sowas ja recht lange. Ist die wohl auch für Condy only zu gebrauchen? *wink Erdbeerstaub dir begegne ich heute häufiger in den Beiträgen*

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 16:38 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Ja dass ist mir auch aufgefallen GinFizz!
Ich glaube für Conditioner only ist sie zu reichhaltig,aber probieren geht über studieren;)
Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich mal LOC damit machen soll?

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Bild Ich habe gerade 1 kischgroße Menge gemischt mit viel Macaöl und einer handvoll Wasser als LI aufs trockene Haar gegeben.
Habe heute super Wüstenlocken :evil: war/ist mein letzter Versuch doch nicht wieder waschen zu müssen.
Der Geruch ist auch nicht so meins, aber wenn's schön macht :lol:
Ich kann schon mal sagen, ich habe gerade super definierte Locken, ob es aber Klätsch gibt kann ich noch nicht sagen sie sind noch feucht. Werde berichten.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 15:38 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Erdbeerstaub hat geschrieben:
Ich Garbe dass mal wieder aus, bin total begeistert davon besonders der Geruch, die Haare fühlen sich super weich an und riechen auch im trockenen noch danach! Ist zwar nicht sehr billig, man braucht aber nur sehr wenig etwa eine Haselnuss große menge!


Ich zitiere mich mal selber da sich dass ganze nach einer Zeit leider nicht mehr so toll angefühlt hat, die Haare wurden dadurch immer trockener, besonders ein paar Tage nach der Wäsche würde es unerträglich!

Schade der Geruch war so schön und blieb auch tagelang in meinen Haaren.

LG Erdbeerstaub

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de