Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sante Brilliant Care Spülung*
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 431
Wohnort: nähe Ffm oder München
Soo sieht sie aus!

Hier mal die Incis aufgelistet :


AQUA (Wasser)
ALCOHOL(Alkohol, Weingeist, Ethanol)
CETEARYL ALCOHOL

STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE
ARACHIS HYPOGAEA(Erdnuss-Öl)
BETULA ALBA(Birke)
ARCTIUM LAPPA(Große Klette )
PANTHENOL(Provitamin B5 )
SODIUM CETEARYL SULFATE(Fettsäureester )
SODIUM LAUROYL SARCOSINATE
GLYCERIN(Glyzerin )
SODIUM LACTATEMilchsäure [Natriumsalz)
LACTIC ACID( Milchsäure)
PARFUM(Ätherische Öle)



Meine Bewertung
Habe jetzt mittlerweile 2 Tuben aufgebraucht und bitte echt zufrieden!
Sie ist sehr ergiebig durch ihre cremige Konsistenz und lässt sich nicht nur als Spülung,
sondern auch viel mehr als Kur verwenden: nach ner Stunde entfaltet sie erst ihre
volle Wirkung !! Duften tut sie auch wunderbar!


:arrow: Für mich ein absolutes must-have :)

***editiert. Sirja***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
DIese Spülung soll ja besonders massiv Farbe aus den Haaren ziehen (also künstliche, meine ich). Stimmt das?

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang

<- Meine Katze hat dickeres Haar als ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 431
Wohnort: nähe Ffm oder München
Ja,finde ich schon,hatte meine Haare ja letzten Sommer mit Chemie in "dunkle Kirsche" gefärbt! War aber ganz gut so,weil ich sie ja mittlerweile mit PHF wieder in meinen Naturton färbe und bei PHF bin ich da auch immer vorsichtig,also direkt nach dem Färben,weil ich Angst hab,dass es da diesselbe Wirkung haben könnte :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 1907
Wohnort: Akko
Mit der SBC bin ich auch recht zufrieden. Farbe hat sie bei mir zum Glück nicht gezogen, steht auf der Tube nicht sogar drauf, dass sie für PHF gefärbtes Haar geeignet ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 431
Wohnort: nähe Ffm oder München
Also auf meiner Tube zumindest nicht.

Was noch nennenswert ist: Sie erhielt von Ökotest "empfehlenswert",soweit ich weiß,war das früher die best Note,die Note "sehr gut" ist neu aber gleich bedeutend...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 1907
Wohnort: Akko
Ich brings schon wieder durcheinander, bei den Sante PHFs stand mal was davon, dass sie die SBC empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 14:40 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 1270
Bei mir (Henna naturrot -gefaerbtes Haar) zieht die SBC auch keine Farbe.

Ich finde sie super, wende sie ab und zu allerdings nur als Haarkur vor dem Waschen auf dem trockenen Haar an.
Nach dem Auswaschen habe ich superschoenes Haar.

Nach der Waesche als Spuelung hats nicht funktioniert, da waren sie irgendwie straehnig & haben sich nicht gut angefuehlt.

Ab und zu (bei nem "Bad Hair Day" mit extrem trockenem strohigen Haar) finde ich auch eine erbsengrosse Menge als leave in toll! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Ich habe momentan chemisch gefärbte schwarze Haare und da zieht die auch nix.
Ich mache das aber wie Cornsnake vor der Wäsche im trockenen Haar und als Leave-In.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 11:19
Beiträge: 13
Wohnort: NRW
Ich find die Spülung ganz o. k. Habe zwar unkomplizierte Haare und komme mit den meisten Sachen gut zurecht, aber für mich liegt sie im Mittelfeld. Hab sie auch schon öfter als Packung drin gelassen, irgendwie gefällt mir das besser als sie ihrem eigentlichen Zweck zuzuführen. Dass sie Farbe rauszieht ist mir nicht aufgefallen, aber ich benutze eh nur Schaumtönung und die hält ja nicht sooo lange.

LG, Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Also bei mir zieht die Spülung keine Farbe - ich find sie einfach klasse, weil sie durch die cremige Konsistenz überhaupt nicht tropft, und sich so optimal verteilen lässt.

Die Haare sind danach superweich und duften - klasse dit Zeuch! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich hab die SBC mittlerweile auch... ich war beim ersten nutzen echt kritisch... aber das zeuch ist der hammer... weiche, glaenzende haare, nicht komisch datschigklatschig, sondern shcoen luftigduftig *strahl* und ergiebig ohne ende ist das zeuch auch, ich brauch deutlich weniger, als bei anderen spuelungen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich habe gestern den Test mit dem "Lang-Einwirken" gemacht (Lange = ca. 45 Min.).

Mein Ergebnis war zwar gut kämmbar, aber bei mir zieht die Spülung Farbe.

Nach dem Trocknen war mein Haar total dunkel :shock: - scheint mir etwas überpflegt zu sein, nächstes Mal werde ich die Zeit auf 20/15 Minuten verkürzen, mal sehen ob es das bringt.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 269
Wohnort: Hessen
Heute musste ich die Haare waschen, zwei Tage früher als gewohnt. Aber bei dieser Hitze weiß ich nicht, wie ich den Nuralle7TageRhythmus schaffen soll, wenn noch sportliche Aktivitäten dazukommen.

Jedenfalls konnte ich somit die SBC ausprobieren. Habe sie ca. 10 Minuten einwirken lassen - und bin begeistert. Die Haare sind wunderbar weich, aber nicht zu locker/lockig, sie sind genau so, wie ich sie mag. Werde ich bestimmt ganz oft verwenden.

Ich bin sehr froh, hier von der SBC erfahren zu haben.

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:44
Beiträge: 197
Wohnort: Wien
Ich habe mittlerweile die 2. Tube von SBC! :P Am Sonntag habe ich meine Haare mit Henna "braun-umbra" gefärbt, und nach dem auswaschen noch die SBC genommen. Die Haare wurden suuuper weich und wellig! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich konnte die SBC heute endlich auch mal testen.
Bin begeistert.
Riecht toll und macht die Haare seidenweich!!
TOP! :D

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de