Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Dass Öl nicht gegen Cellulite hilft weiß ich. Es riecht aber sooo lecker! Kann man sich in die Haare schmieren - oder nicht? Benutzt jemand Zitronen-Rosmarinöl für die Haare? Es riecht so lecker aber ich trau mich nicht so ganz...

INCIs: Glycine Soja Oil*,
Rosmarinus Officinalis Oil*,
Juniperus Communis Oil,
Cupressus Sempervirens Oil,
Simmondsia Chinensis Oil*,
Prunus Amygdalus Dulcis Oil*,
Prunus Persica Kernel Oil*,
Alcohol*,
Tocopherol,
Ascorbyl Palmitate,
Parfum**,
Limonene**,
Linalool**,
Citral**,
Citronellol**,
Geraniol**,
Farnesol**

*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Bestandteile: Sojaöl, Rosmarinöl, Zitronenöl, Wacholderbeeröl, Zypressenöl, Jojobaöl, Mandelöl, Pfirsichkernöl, Aprikosenkernöl, Weingeist, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Würde mich über ein paar Meinungen freuen. :D

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Diese Überlegung hab ich auch schon gehabt, wegen dem Zitronenöl. Orangenöl soll ja stark entfetten und deshalb zum Putzen gut sein. Nun weiß ich nicht, ob Zitronenöl eine ähnliche Wirkung hat, da das ja auch eine Zitrusfrucht ist.

Mit dem Rosmarin- Wacholderbeer- und Zypressenöl hört es sich aber nach einer guten Mischung für die Kopfhaut an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich würde es nicht für die Kopfhaut nehmen , weil mir von zuviel Citrusöl (und Limonenen, Citronellol,...) die Kopfhaut juckt.
Bei der Wirkung auf die Haare wäre ich auch vorsichtig, aus dem gleichen Grund wie Sommerfrost.
Außerdem wäre mir der Alkoholanteil vllt. zu hoch, meine Haare mögen Alkohol auf Dauer gar nicht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 16:34
Beiträge: 411
Wohnort: Wien
Ich hab es nur für den Körper genommen, hab mich nicht wirklich getraut, das zeuchs in die haare zu pampen. Für den Körper ist es super, es riecht gut und macht die haut super weich... haar-erfahrungen kann ich leider keine zum besten geben. :roll:

_________________
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach SSS zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
*ausgrab*

ich hab mir das öl heute gekauft und werds auch gleich ausprobieren (als kur über nacht, gemischt mit ein paar anderen sachen), bewertung folgt dann in den nächsten tagen.

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 23:09 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Oh ja, berichte bitte. :)
Ich hab' hier nämlich noch eine ziemlich volle Flasche rumstehen und benutze die nicht, weil meine Haut Jojobaöl lieber mag.. wenn es für die Haare gut ist, kann ich's aufbrauchen. :)

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 12:17 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:13
Beiträge: 673
Wohnort: Am Meer
Ich liiiiiebe dieses Öl für die Haut, allerdings würde ich mir das nicht in die Haare schmieren. Hab Bedenken, dass das enthaltene Citrusöl austrocknend wirkt.

_________________
1bMii
BSL
dunkelschwärzlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 18:03 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Ich nehme das manchmal für die Haare, meine mögens eigentlich ganz gern. :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2010, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
ich hab das öl jetzt zweimal ausprobiert, hab es beidesmal mit condi vermischt und über nacht einwirken lassen.

nach der ersten anwendung waren meine haare ziemlich knirschig, allerdings hatte ich davor auch einen gefühlten strohballen auf dem kopf.
gestern hab ichs also nochmal ausprobiert, heute sind die haare eigentlich ganz schön, aber ich hab schon bessere effekte mit anderen ölen gehabt.
auf die kopfhaut hab ich jeweils eine andere mischung gegeben (kein condi, dafür eine kamillentee-honig-öl-mischung), hier war die wirkung wirklich gut, meine kopfhaut fühlt sich wirklich sehr wohl.

fazit: wahnsinnig toller geruch, wirkung ok. ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es nachkaufe. für die längen ist es nichts, aber da die kopfhaut es mag...ich bin noch ein wenig unsicher.

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
ich muss mich nochmal verbessern: auch mine längen fühlen sich heute - einen tag nach dem waschen - einfach traumhaft an. sie fallen locker, glänzen schön und die farbe leuchtet richtig.

vielleicht wird das öl doch nochmal nachgekauft...

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Ich hab mir das auch mal nach der Wäsche in die Haare getan und sie wurden strohig :? Strohiger als ganz ohne Öl.

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Ich packe mir davon seit einigen Wäschen einige Pumpstösse in das 2. C meiner CWC-Seifenwäsche und sie werden sooooooooo flausche weich :verliebt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de