Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sante Mahagoni (PHF)
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Inhaltsstoffe Sante Pflanzen Haarfarbe - mahagoni rot:
Hydrolyzed Wheat Protein, Algin, [+/- Lawsonia Inermis (Henna CI 75480), Cassia Auriculata (Cassia), Rhamnus Frangula,(Buckthorn Bark), Juglans Regia (Walnut Shell Powder), Indigofera Tinctoria (Indigo Leaves), Indigofera Argentea (Indigo Leaves), Hibiscus Sabdariffa (Sudanese Tea), Caesalpina Crista (Lignum Fernambuci), Rheum Undulatum (Rhubarb Root), Krameria Triandra (Rhantany Root), Coffea Arabica, (Coffee), Curcuma Longa, (Curcuma Root), Beta Vulgaris (Beet Root)]

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Welche Einwirkzeit ist von Vorteil und womit rührt ihr es an?

LG
Dodo

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe es damals mit hibiskustee angerührt, nachdem der etwas abgekühlt ist. etwas coni dazu geben und auftragen. hatte es ca. 1 stunde drauf

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Hattest du einen Orangestich?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Ich habe die PHF stets mindestens drei Stunden draufgelassen und zuvor mit viel Joghurt und Spülung angerührt. Bei mir hinterlässt Sante Mahagoni einen wirklich sehr deutlichen Orangestich, besonders an den feinen Härchen an den Schläfen.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Habe es früher benutzt bevor ich auf Sante Naturrot umgestiegen bin.

Bei mir gab es keinen Orangestich, im Gegenteil, die Farbe ging mir persönlich zu sehr richtung Kirsche :shock:

Kann natürlich auch an der Ausgangshaarfarbe liegen - dunkles Aschblond

Ich habs immer nur mit heißem Wasser aufgegossen und 2 Stunden einwirken lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich hab' früher auch einige Male damit gefärbt und hab' es immer nur mit kochendem Wasser und Zitronensaft angerührt, ohne irgendwelche Zusätze. Es hat bei mir sehr gut gefärbt (deutlich besser als Logona) und auch ein bisschen gepflegt (hinterher sehr schöner Glanz). Allerdings hatte ich an den feineren Schläfenhaaren auch immer einen Orangestich - nicht aber im normalen Haar, da wurde es bei mittelbrauner Ausgangsfarbe ein schönes, kräftiges Rotbraun.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Danke für eure Antworten :)

Ulrike hat geschrieben:
Habe es früher benutzt bevor ich auf Sante Naturrot umgestiegen bin.

Bei mir gab es keinen Orangestich, im Gegenteil, die Farbe ging mir persönlich zu sehr richtung Kirsche :shock:

Kann natürlich auch an der Ausgangshaarfarbe liegen - dunkles Aschblond

Ich habs immer nur mit heißem Wasser aufgegossen und 2 Stunden einwirken lassen


Das klingt klasse, irgendwie so ist meine NHF wohl auch und das ist das Ergebniss was ich sehen will :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sante Mahagoni (PHF)
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Huh. Nachdem ich die letzten Male (gefühlt 2, 3 Jahre?) eigentlich nur mit purem Henna (meist vom Türken, manchmal Khadi) gefärbt habe, "musste" ich diesmal eine Packung Sante Mahagoni verwursten, die mir eine Freundin dagelassen hatte.
Ich bin sehr sicher, dass ich früher oft Sante verwendet habe (als es das noch beim dm gab), aber das ist sicher 10 Jahre her. Jetzt wo ich Selberrühr-, INCIlese- und vor allen Dingen LHN-gestählt ;) bin, wundert mich enorm, dass es sich hier ja eigentlich gar nicht in erster Linie um eine Haarfarbe handelt, sondern um eine Proteinkur mit Farbzusatz. Hauptzutat Weizenprotein, das hätte ich nie geahnt!

Da bin ich ja mal sehr gespannt, was für einen Unterschied das macht. Das Experiment kommt aber nicht zur falschen Zeit, denn ich hatte eh überlegt, ob ich mal Seidenprotein bestellen soll. Dann sehe ich ja jetzt, wie meine Haare auf eine Proteinkur reagieren. :mrgreen:

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sante Mahagoni (PHF)
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ich hab noch nie ne andere Farbe benutzt, also immer nur von Sante, hab aber teilweise gemischt und die Farben gewechselt.
Bei mir gabs bei dem Naturrot oft einen orangestich, der dann aber nach 2 bis 3 Mal waschen weg war.
Das Magagoni hab ich vor Jahren nur benutzt, auf der ersten seite meines Tagebuchs sieht man auch Bilder von früher.
Da gabs bei mir nie einen Orangestich.
Hab manchmal mit Schwarztee, früher immer mit Rotwein und später dann immer mit Roibuschtee angemischt.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sante Mahagoni (PHF)
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ich bin total baff, wie wenig orange das Mahagoni bei mir geworden ist: eigentlich hätte ich gesagt, die erzielte Farbe ist sowas wie Goldblond, quasi Waldhonig. Meine 8 bis 12 weißen Haare sind definitiv eher blond als rot, und auch wenn ich zum letzten Henna keinen deutlichen Ansatz mehr sehe, fehlt einfach der intensive Rotstich, den ich sonst gewohnt bin.
Erstaunlich, dabei ist Henna doch immerhin die 3. Zutat auf der Liste! :-k

(Ich muss aber zugeben, dass ich den Cassia-Anteil erhöht habe: Ich hatte beim Anmischen zu viel Wasser erwischt, und dann mit ein paar Löffeln zusätzlichem Cassia und einem Löffel Methi angedickt. Ansich sollte Henna doch die Cassiafarbe leicht dominieren..? Dazu habe ich "amerikanisch" kalt/sauer angerührt, und das sollte ja Cassia und Henna gleichermaßen entgegenkommen. Welche von den braunen Zutaten damit klarkommen, weiß ich im einzelnen gar nicht; das Indigo sollte ich damit aber mehr oder weniger gekillt haben. :-k :gruebel: )

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sante Mahagoni (PHF)
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Bei mir wird Sante Mahagoni nach 4h Einwirkzeit dunkelorange. Und zwar auf hauptsächlich weissem Haar. Ich verwende mittlerweile gar keine Zusätze mehr, nehme einfach nur heißes Wasser, so färbt es am besten. Wenn ich weniger als 4h färbe tendiert die Farbe in Richtung Goldrot bis gelb, also je kürzer desto weniger rot und mehr gelb.

Protein ist in meiner kürzlich gekauften Packung nicht enthalten, hab hier nochmal die Inhaltsstoffe abgetippt:

Lawsonia Inermis (Henna) Leaf Pwder, Beta Vulgaris (Beet) Root Powder, Juglans Regia (Walnut) Shell Powder, Indigofera Tinctoria (Indigo) Leaf Powder, Maltodextrin, Betaine, Algin

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de