Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Ich habe jetzt seit 2 Wochen diese Salbe (Rezeptur mit Olivenöl) in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Eine kleine Menge ins feuchte Haar nach dem Waschen, und ich brauche bis zur nächsten Wäsche nichts mehr. Kein Öl, kein Leave-in, gar nichts.

Ich weiß ja nicht, ob die alte Rezeptur besser war (früher hatte die unser dm nicht im Programm). Das muss vielleicht eine von euh beurteilen, die beides kennt. Aber Lanolin scheint wirklich eine tolle Wirkung zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7012
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Die neue Version ist irgendwie weicher, ob das im Sommer ein Problem ist, wird sich zeigen. Die alte war ja sehr fest und ist auch bei wärmeren Temperaturen nicht gleich weggeflossen. Ansonsten nehme ich an, dass der Lanolinanteil verringert wurde, die neue Version riecht nicht nach Schaf ( :heul: ). Alles in allem gefällt mir meist die alte Rezeptur besser. Allerdings liebt meine Wolle ja auch Lanolin :wink:.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
ich hab mir die jetzt auch gekauft. Als Lippenpflege echt unschlagbar!
In die Haare habe ich sie bisher nur gemacht, wenn ich sowieso bald waschen wollte und sich die Spitzen extrem spröde anfühlten. Dann aber auch so, dass man es deutlich sieht. Wenn ich das nach dem Nachtdiesnt mache, und erst noch schlafen gehe, ist die Salbe schon sehr eingezogen wenn ich aufstehe.
Riechen tut meine garnicht. Welche Rezeptur es ist, weiß ich nicht.
Die Lanolin-Salbe ist übrigens auch toll bei Schürfwunden oder ähnlichem. Natürlich nur, wenn sie schon verschorft und trocken sind. Dann heilt es schneller. Und ich vermute auch mal, dass man die Salbe auch benutzen kann um Blasen vorzubeugen. Wenn ich an meinen Schafen arbeite knuddel ich die vorher auch, damit meine Hände schön fettig sind, dann bekomme ich keine Blasen an den Händen.
LG Marina
(die schon wieder viel zu viel schreibt...)

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 19:15 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
dm geht mir in letzer Zeit echt auf den Keks mit der INCI-Änderei... motz
Ich werd mir die Salbe auch mal kaufen und gucken wie sie sich auf meinen Haaren macht!

Edit: Gekauft, haha ^^
Habse mir gleich mal in die Haare geschmiert, ist ein bissl arg zäh, so wachsartig, lässt sich in den Händen nur mäßig gut verteilen, aber fühlt sich auf den Haaren im ersten Eindruck schonmal recht gut an! Könnte mir vorstellen, dass das was ist.

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 09:21 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Ich habe die Salbe (noch mit alten INCIs) schon seit einer Weile als Lippenpflege im Gebrauch und hab sie mir letztens abends in die Haarspitzen geschmiert. Das Gefühl ist natürlich erst mal "klätschig", ich dachte schon, ich hab zu viel erwischt. Als sie am nächsten Morgen aber vollständig eingezogen war, waren meine Spitzen total weich. Ich will noch testen, ob sie evl. gut gegen Frizz hilft.

Zitat:
dm geht mir in letzer Zeit echt auf den Keks mit der INCI-Änderei

Find das auch schlimm- auch dass bei dm ständig Sachen ausm Sortiment gehen. Nervt irgendwie.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 20:46 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Also ich hab mir heute die Salbe von Babylove(DM) und die Salbe von Babydream(Rossmann) gekauft....ist ja echt billig... xD
Haare mit Conditioner gewaschen und in die noch feuchten Längen u. Spitzen insgesamt zwei Erbsen der Babylove reingeknetet.
Noch ist von dem weichen Gefühl nichts zu spüren....aber das heißt ja nichts. Mal schauen, wie es morgen ist....
Werde das auf jeden Fall länger ausprobieren, da die INCI’s ja kaum zu toppen sind, hehe. :)

Der Geruch ist zwar nicht so lecker, aber verfliegt rasant schnell und ist auch am Anfang nur mit großem schnüffeln zu erahnen. ;)

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 21:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7196
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ist meine Nase kaputt? Ich riech da gar nichts. Nichtmal direkt an der Tube.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 06:46 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
hehe....wie gesagt, man muss schon echt intensiv daran schnüffeln. :lol: :lol:
Allerdings riecht es (finde ich) auch erst auf der Haut...als ich an der Tube gerochen hab, roch ich gar nichts. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hab mir die Salbe auch mitgenommen, aber ist es normal, dass es ein-zwei Tage dauert, bis das Zeug eingezogen ist und nicht mehr klebt? Danach ist es toll, aber mein Spitzenbalsam ist nach ner Stunde schon eingezogen...

Das lang klebrige nervt mich schon etwas, ist zu verkraften, aber naja. :?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 19:44 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
an alle :

wie benutzt ihr die salbe eigentlich? auf die nassen, feuchten oder trockenen längen/spitzen ?
und wie viel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich verreib ne Erbse zwischen den Fingerspitzen und knete die in die trockenen Spitzen.
Allerdings mögen meine Zicken-Zotteln auch nicht nass geölt werden, weiß nicht obs sonst auf nassen Haaren besser wäre?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 17:06 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
ja, so hab ichs auch gemacht....
irgendwie kann ich aber keine Besserung der Trockenheit feststellen. :roll:
alles ist so pieksig wie vorher. manno

egal, ich probiers weiter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 11:33 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Ja....es wird.... :)
Scheint wirklich anzuschlagen, jipppiii.
Weiter beobachten!

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Ich habe mir gestern ganz spontan auch so ein Tübchen mitgenommen und das Zeug heute gleich ausprobiert. Den Geruch finde ich eigentlich ganz angenehm. Ganz leicht süßlich und ein bisschen schafig ;)

Aber ich weiß nicht, ob da am Ende überhaupt was in meinen Haaren gelandet ist - das Zeug war so klebrig, dass ich das Gefühl hatte, das geht gar nicht von meinen Händen runter auf die Haare. Ich hatte so eine Erbsengröße in den Handflächen verrieben und wollte das dann in die Haare einarbeiten aber danach waren die Hände immer noch genauso voll wie vorher :lol: Also ich werde das einfach noch mal probieren und das weiter beobachten.

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Ich hab mir die Salbe gekauft, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. Meine Haare trinken das seltsamerweise weg wie nichts, obwohl es so klebrig ist. Auf trockenem Haar hat das ganze gar nicht funktioniert, auf feuchtem etwas besser. Vielleicht werd ich es einfach wagen und eine Ãœberdosis ausprobieren, ich hab das Gefühl, meinen trockenen Spitzen könnten die verwendeten Mengen zu wenig gewesen sein.
Und selbst wenn es nichts taugt - ich kenne keine bessere Lippen- und Nagelhautpflege :D

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de