Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wer übrigens reines Lanolin verwenden möchte, kauft sich die BWS von Lansinoh, die besteht zu 100% aus gereinigtem Lanolin.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erste Ergebnisse: Durch die BWS sind die Spitzen weicher, sehen aber (wenig überraschend) etwas fettig aus. Mal abwarten, ob die Optik sich bis morgen nochmal verändert.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Welche hast du jetzt benutzt? Die in dem Thread beschriebene? Wenn du reines Lanolin benutzt hast, schreib deine Erfahrungen lieber in den Lanolin-Thread.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Verwendet habe ich die Babylove BWS, die Anmerkung zur reinen Lanolin-Salbe habe ich da gelassen, weil die Frage ja im Thread aufgekommen war.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
:blueten: Ich verwende sie als Leave-in bei trockenen Haarspitzen und im Winter zur Pflege trockener Lippenhaut :funktioniert beides wunderbar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich nehme sie auch gerne zur Spitzenpflege :) nur Sheabutter macht gerade Konkurrenz.
Ich kann auch für die Taperspitzen relativ viel Produkt nehmen.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Nachdem ich schon so viele tolle Dinge über die BWS gelesen habe, musste ich sie mir heute einfach holen.
Der Geruch ist nicht gaaaanz so mein Fall, aber sonst war ich echt positiv überrascht. Die Salbe gibt meinen Locken(-spitzen) Definition und Feuchtigkeit, ohne zu fetten. =D>

Mal sehen, wie es beim weiteren Ausprobieren aussieht. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Ich habe mir auch (schon vor einer ganzen Weile) die Babylove Mama Brustwarzensalbe (in meiner ist Sonnenblumenöl drin) im dm gekauft und dachte, ich teile mal meine Erfahrung mit.

Die BWS finde ich viel toller als alle Öle, die ich bisher für meine trockenen, klettenden Spitzen (Blondierreste) benutzt habe.
Sie zieht nicht hoch und meine Haare "futtern" sie brav über Nacht auf, sodass morgens nichts fettig aussieht. Die Spitzen glänzen und sehen nicht mehr so staubtrocken aus, sie lassen sich auch besser kämmen. Ich meine auch, dass sich durch das allabendliche Eincremen der Spliss in Grenzen hält.
Etwas ungewohnt fand ich die Konsistenz, sie ist doch recht klebrig.. Aber wenn ich sie zwischen den Fingern vorher gut verreibe und damit durch die Spitzen fahre, funktionierts einwandfrei. Den Geruch nehme ich weder als unangenehm noch als angenehm wahr, ich finde die Salbe riecht fast gar nicht.

Toller Tipp, ich glaube BWS ist bisher mein persönlicher heiliger Gral für die Spitzen geworden :) Von Öl bekam ich irgendwie eher trockene Spitzen, jedoch habe ich auch noch nicht viele Öle getestet (bisher nur Olive, Sesam und Kokos).

Klare Weiterempfehlung!

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab mir vor nem Monat oder so mal wieder eine Tube BWS gekauft und verwende sie seitdem wieder regelmäßig in den Längen und Spitzen (da ich meine Haare eh fast ausschließlich geduttet trage, fällt es nicht auf).
Die BWS ist eines von so vielen Dingen und Tipps, bei denen ich mich jedes Mal, wenn ich nach längerer Zeit wieder damit anfange, frage, warum ich überhaupt aufgehört habe. :lol:

Kann es sein, dass die BWS früher in einer Metalltube war, oder verwechsel ich das mit etwas anderem? Ich finde Kunststofftuben nicht so gut, weil man die gegen Ende nur wirklich leeren kann, wenn ich sie mit Paperclips zusammenpresse und dann im Endstadium aufschneide. Metalltuben krieg ich besser plattgepresst. :lol:

Der Inhalt ist aber immer noch klasse. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Meine BWS ist nicht in einer Metalltube und ich habe sie schon länger... so drei Jahre schätze ich
Ich sollte wohl mehr BWS benutzen, aber man braucht ja auch immer nicht viel

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 15:48 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ja, früher war sie noch in einer Alutube, damals auch noch mit Olivenöl anstatt Sonnenblumenöl.
Ich habe sogar noch ein fast aufgebrauchtes Exemplar mit Alutube. :ugly:
Ich selbst bin allerdings kein Freund von Alutuben. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 18:23 
Ich hab noch 'ne halbvolle Alutube hier, also die alte Version.
Ich benutze die auch relativ regelmäßig, die wird bei mir einfach nicht leer :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Alichino hat geschrieben:
Olivenöl anstatt Sonnenblumenöl.


:shock:

Stimmt!

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Habe mir die Salbe auch gekauft und in allen verschiedenen Varianten ausprobiert.
Auf nasses Haar, auf feuchtes, auf trockenem. Viel Salbe bis sehr wenig. Auf angefeuchtetem Haar mit destilliertem Wasser, aufs LI.
Macht mir keine schönen Haare. Zieht auch nicht ein so richtig. Es bleibt ein Film überm Haar.
Schade.

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Meine trockenen, klettigen Spitzen treiben mich, seitdem die Heizungssaison wieder begonnen hat, in den Wahnsinn. Leider funktioniert auch kein Öl oder LI zur Zeit so richtig. Nach Jahren hab ich mir also gestern mal wieder ein Tübchen BWS gekauft und sehr großzügig angewendet in den Spitzen gestern Abend. Erster Eindruck natürlich: Fettig, aber endlich weeeeiiich. Heute Morgen scheint schon einiges eingezogen zu sein, so dass die unteren Spitzen schon wieder anfangen, trocken zu wirken. Ich möchte gleich waschen, weiß noch nicht so genau, ob ich sie als LI verwenden kann. Ich denke, das ist too much für meine Härchen. Aber wenn ich sie ab dem 2. Tag eh dutte, kann sie meine Spitzen ja vielleicht zur Zeit ein wenig retten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de