Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Ich bin auch nach wie vor begeistert! Seit kurzem schmelze ich die Salbe (Mit Föhn) vorher, dass sie eine Konsistenz wie Öl hat. Nur weil ich sie dann besser auftragen und ich Kuren verarbeiten kann.

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Kleiner Nachtrag:
Ich habe jetzt die neue Version der BWS im Test und bisher kann ich bis auf die neue Tube kaum einen Unterschied feststellen. Die neue ist vielleicht etwas flüssiger, aber der Effekt ist bisher der gleiche.

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 20:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Ich hab nun die alte, und beide neuen Rezepturen getestet.
Für mich ist es in den Haaren leider garnichts, weil zu klebrig.
Fürs stillen find ich sie aber super, besonders die "erste" Version.

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Nochmal ein Nachtrag zur neuen Version. Vom Effekt bleiben sie gleich, aber die neue ist weniger ergiebig. Möglicherweise liegt das daran, dass sie flüssiger ist :nixweiss: Aber sie geht schneller zur Neige als die alte Version.

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Habs auch probiert, und finde die Salbe tiptop für Feenhaare. Ich benutze eine recht große Menge (2 Haselnüsse) und verteile es in den Längen. Meine Haare sind davon nicht überpflegt.
HG-Potenzial. Mal sehen, wie es in ein paar Monaten ist.

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Ich bin auch absolut begeistert. Ich nehme etwa eine Portion so groß wie eine halbe Erbse und die reicht vollkommen aus. Meine Haare saugen das im Nu weg und sind nicht überpflegt, sondern angenehm weich. Ich werde aber noch die vom Rossmann testen, da meine Haare Kokosöl nicht soo gerne mögen.

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich habe sie mir nun auch geholt und bin gespannt. Bisher ließ sie sich gut verteilen, hab ganz wenig in die trockenen Spitzen eingearbeitet.

An alle, die sie als Hautpflege benutzen: wie genau wendet ihr sie an? Ich habe sensible Mischaut und momentan sehr schlechte Haut, hab noch nicht herausgefunden, ob das Ausschlag oder wirklich Pickel sind. Habe grade das Gefühl, dass nichts hilft und evtl könnte die Salbe ja helfen? Gibt es in der Hinsicht Erfahrungen?

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
@Stargazer: Puh, also ich habe ja auch empfindliche Mischhaut (fettige Stirn usw., trockene Wangen), und mir ist die BWS im Gesicht zu viel des Guten. Die wird dann einfach nur noch fettiger.
Auch auf den trockenen Bereichen fühlt sich die Haut dann eher zugekleistert an, ich fahre hier mit Öl definitiv besser.

Aber vielleicht ist es bei dir ja anders, testen schadet sicher nicht. :-)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Danke für deinen Antwort!
Ich hab es bisher noch nicht probiert, ich traue mich nicht richtig. Hatte die Hoffnung, dass die Salbe möglicherweise durch die wenigen Inhaltsstoffe beruhigend sein könnte...
Vielleicht versuche ich es heute Abend einfach mal.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Hi Stargazer, ich benutze sie im Gesicht und meine Haut mag sie. Meine Haut ist aber auch eher unkompliziert, solange sie nicht aggressiv gewaschen wird. Ich habe eher trockene Haut.
Wie ist es bei dir gelaufen?

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich habe mich dann doch nicht getraut, weil meine Haut von allein besser geworden ist. :oops:

Benutze sie also nur für die Spitzen, da bin ich sehr zufrieden im Moment :D

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 15:46 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe mir vor einem Monat auch ein Tübchen geholt und war anfangs etwas enttäuscht. Ursprünglich wollte ich sie nämlich nach dem Waschen im feuchten Haar anwenden, da ich bei einigen gelesen habe, dass sich ihre Wellen/Locken damit besser definieren lassen. Das hat bei mir nicht geklappt und die BWS war im feuchten Haar so gut wie nicht zu verteilen.
Irgendwann waren aber meine Spitzen mal sehr trocken und Öl hat nur kurzfristig geholfen. Also habe ich die BWS erneut ausgepackt, etwa eine halbe Erbse gut in der Hand verteilt, damit sie schön flüssig wurde und - tada! - super Ergebnis. :D Die Spitzen wurden super weich und geschmeidig und sahen überhaupt nicht fettig aus. Das ist auch im gesamten Haar so: wenn mir meine Haare trocken vorkommen, verteile ich eine Erbse darin und sofort sind sie viel geschmeidiger und glänzen extrem, ohne fettig zu sein. Durch das vorherige Verreiben in der Hand ist die BWS gut zu verteilen, allerdings weiterhin nur im trockenen Haar. Im Nassen kriege ich sie trotzdem nicht verteilt.
:arrow: Mein HG für trockenes, glanzloses Haar. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass für mich die BWS als Silikon-LI-Ersatz funktioniert, weil die Haare genauso geschmeidig und glänzend sind. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Finde BWS auch super für meine trockenen, kaputtblondierten Spitzen. Weiß jemand ob es die in Österreich auch gibt bzw. Ob es eine ähnlich günstige Alternative gibt? Bin schon seit Monate danach auf der Suche finde sie aber in keinem dm. Kann mich erinnern 2012 gab es zumindest noch die Lasinoh bei Bipa, aber nichtmal die finde ich jetzt. Aber die war auch eher teuer... meine proben aus dem KH sind auch schon aufgebraucht (die natürlich fürs Stillen gedacht waren aber die Reste hab ich einfach für die Haare verwendet :D )

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
In Österreich gibts die BWS leider nicht mehr :( Hab bei einem Deutschlandtrip gehamstert :wink: Ersatz hab ich noch keinen gefunden, aber ich würd gern mal versuchen, die BWS nachzumischen (ist ja im Prinzip nur Olivenöl, Kokosöl und Lanolin).

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hm das ist doof dass es die hier nicht mehr gibt :(
anscheinend gibt es wirklich nur die teure alternative aus der apotheke. Und woher bekommt man das lanolin? Wahrscheinlich auch apo
hab in meiner verzweiflung schon mal penaten creme verwendet, weil da ist auch lanolin drin, war aber nicht so der bringer (hab die eig. Für meinen sohn bekommen aber für ihn brauche ich die nicht und außerdem bin ich kein großer penaten fan, daher dachte ich vllt. Kann ich sie so aufbrauchen... war wohl nix...)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de