Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NONIQUE Volumen Spülung*
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 212
Wohnort: Berlin
Inhaltsstoffe, von der DM-website kopiert:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Betaine, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii (Bio Sheabutter) Butter*, Sesamum Indicum Seed (Bio Sesamöl) Oil*, Inulin, Isoamyl Laurate, Argania Spinosa Kernel (Bio Arganöl) Oil*, Punica Granatum seed (Bio Granatapfelöl) Oil*, Lactic Acid, Sodium PCA, Phytic Acid, Xanthan Gum, Sodium Benzoate***, Parfum**, Potassium Sorbate*** * Aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) ** Aus natürlichen ätherischen Ölen *** Konserviert mit

Positiv:
- macht geschmeidige, weiche Haare - und zwar nicht nur einen Tag, sondern bis zur nächsten Wäsche
- trotz der guten Pflegewirkung hängen die Haare nicht so angeklatscht herunter
- der Geruch ist relativ dezent und mal was Anderes, irgendwie nach Bienenwachs, Früchtebrot, im ersten Moment habe ich auch an Bittermandel gedacht. Laut Hersteller soll es aber nach "fruchtig süßen Beeren mit einem Hauch von Mandelblüten und Vanille" duften.

Negativ:
- man verbraucht viel davon, da es sich nicht so gut verteilt. Habe aber festgestellt, dass dies besser klappt, wenn man die Spülung mit Wasser aufschäumt
- ist nicht ganz billig, 6,95 für 250ml

Werde sie mir aber auf jeden Fall nachkaufen, da sie kein Glyzerin enthält (was jetzt, bei der trockenen Heizungsluft den Haaren nur Wasser entziehen würde), keinen Alkohol und keine bösen Filmbildner. Und weil die Wirkung deutlich besser war als bei vielem anderen Naturkosmetikzeugs.

_________________
1c M ii 79cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: dunkles Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NONIQUE Volumen Spülung*
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6013
*ausbuddel*

Hab die Spülung heute getestet, nachdem ich mir mit der Alverde Haarbutter die Spitzen ruiniert und die Ölkur von gestern nicht ganz rausgewaschen bekommen habe. Im Moment sind meine Haare noch nass. Mal gucken, wie sie morgen aussehen.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NONIQUE Volumen Spülung*
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6013
So, also das Ergebnis finde ich ganz gut :) Meine bisherigen Erfahrungen mit NK-Condis waren eher nicht so toll (klätschige Längen ohne Ende und trockene Spitzen), aber das hier sieht vielversprechend aus. Wenn ich es jetzt noch schaffe, wirklich komplett alles auch wieder auszuspülen, wär's perfekt. :pfeif:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NONIQUE Volumen Spülung*
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7198
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Hatte jetzt eine komplette Flasche, die Pflegewirkung war gut, die Haare haben irgendwie alles angenommen. CO ging auch mal. Duft ist dezent beerig.
Aber: Man bekommt das Zeug kaum aus der Flasche. Es ist extremst fest. Ich musste die Flasche aufs heftigstes schütteln und auf die gemauerte Ablage der Dusche schlagen. Völlig inakzeptabel.

_________________
SLD APL BSL Taille
1c/2a F i 4,5cm, Rückschnitt auf BSL am 6.8.18., Juni 2019: mal wieder post Ausfall
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de