Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush - American Cream Conditioner*
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich lebe weit von jedem Lush entfernt und habe mir darum ein paar Sachen per Post bestellt. Auf Verdacht also. Da ich hier noch keine Lush-Besprechungen gesehen habe, dachte ich, fange ich halt mal damit an.


Bei Lush schreckt einen immer der hohe Preis ab. Außerdem finde ich ihre Verkaufsprosa ermüdend, so anbiedernd. Verpackungen und teilweise auch Inhaltsstoffe versöhnen mich wieder damit. Was den Geruch angeht - das ist ein Vabanquespiel.

American Cream hab ich mir bestellt, weil ich wahnsinnig gern Vanille mag. Ich würde mir ja Vanilleextrakt aus der Küche hinter die Ohren schmieren, wenn mein Mann mich ließe. Ich war mir sicher, wenn es vanillig duftet, gefällts mir. Und so war es dann auch.

Die kleine Flasche hat bei mir vier Monate lang gehalten. Ich habe immer nur wenig auf die Spitzen gegeben, und sie sehen wirklich gut aus - die Flasche ist vor ein paar Wochen zu Ende gegangen, ich weiß also nicht, ob ich es nur dem AmCream zu verdanken habe.

Ich habe ihn immer ein bißchen einziehen lassen. Die Konsistenz ist leicht und irgendwie weniger glitischig als sonst bei vielen (auch silifreien) Conditionern. Vom Duft ist übrigens nach dem Waschen kaum noch was übrig, na ja, wenn ich mit Essigspülung hinterhergehe, was kann ich da schon erwarten?

Insgesamt halte ich dem Lush-Rummel zugute, daß er die Lehre von der Vermeidung allzu chemischer Bomben in weite Kreise bringt ;-) Wenn ich mal wieder in die Nähe einer Lush-gesegneten Großstadt komme und mein Portemonnaie mich drückt, dann kaufe ich mir den AmCream bestimmt noch einmal. Mir persönlich hat er gefallen. Also eine Zwei plus von mir.



Inhaltsstoffe: Honey Water (Mel, Aqua), Vanilla Pod Infusion (Vanilla planifolia), Propylene Glycol, Fresh Oranges (Citrus dulcis), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Fresh Strawberries (Fragaria vesca), Parfüm, Lanolin, Cetrimonium Bromide, Cetearyl Alcohol, Vanilla Absolute (Vanilla planifolia), Clary Sage Oil (Salvia sclarea), Lavender Oil (Lavandula hybrida), Benzoin Resinoid (Styrax benzoin), *Linalool, Coumarin. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegetarisch.

http://www.lush-shop.de/american-cream- ... .1367.html

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ich bin mit American Cream nicht gut zurecht gekommen, meine empfindlichen Spitzen wurden davon nicht gepflegt, sondern strohig - kein Wunder, wenn sogar der Conditioner scharfe Tenside enthält...

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Sodium Lauryl Sulfate ist ein ziemlich starkes Tensid. In einem Conditioner wäre es für mich ein k.o. Kriterium.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Stimmt, Merin, Du hast Recht. Mensch, das ist mir gar nicht aufgefallen.... das werde ich nie wieder kaufen!!! Obwohl es genial gut riecht.

Vielleicht macht Lush ja mal ein Eau de Toilette draus, das ich mir auf die Haut sprühen kann...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
American Cream Solid Perfume

Japan Wax , Perfume , Fair Trade Organic Cocoa Butter (Theobroma cacao) , Carnauba Wax (Copernicia cerifera) , Jojoba Oil (Simmondsia chinensis) , Vanilla Absolute (Vanilla planifolia) , Clary Sage Oil (Salvia sclarea) , Lavender Oil (Lavandula hybrida) , Benzoin Resinoid (Styrax benzoin) , Coumarin , *Geraniol , *Limonene , *Linalool

Ist nichts zum Sprühen, sondern mehr wie Parfümwachs ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
Also der American Cream Conditioner hat mir auch eher weniger geholfen, meine Spitzen wirkten eher noch trockener.

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 13:58 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Eigentlich wollte ich mir die American Cream schon bestellen...
Im Lush-Forum wird diese nämlich immer hoch in den Himmel gelobt.
Aber das mit den Tensiden schreckt mich grad ab oO
Das SLS steht ja aber nicht gleich an erster Stelle, also isses ja auch nur in Maßen drin.

Wenn ich sie aber nicht bei jeder Wäsche, sondern nur ab und zu verwende (hab ja noch SBC, Alverde, balea Spülungen und tausche immer fröhlich ^^), sollte das doch nicht so ein großes Problem sein, da keine Dauerbelastung besteht. Oder?!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
manhua hat geschrieben:
Oder?!


Ich glaub die Frage musst du schon deinen Haaren selbst stellen. ;)


Wäre American Cream dann nicht ein recht effektiver Conditioner für C/O? Ich mach zwar kein C/O, aber mir kam grad der Gedanke...

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 23:48 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich hab jetzt meine Haare gefragt und sie finden American Cream TOLL =D
Bin total begeistert ^^
Haare sind weich, glänzen, die noch kürzeren stehen nicht blöd ab - was will man mehr? Hoffentlich bleibt das auch in der Langzeitpflege so :)

Ãœbrigens stellt Lush gerade seine Shampoos um und ab jetzt werden nur noch SLS-freie produziert...
Werde also warten bis der Restbestand weg ist, bevor ich mir wieder Lush-Shampoos kaufe.. Die sind dann sili- und SLS-frei! Super :)

Da können wir nur hoffen, dass die Condis auch bald umgestellt werden...

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 17:51 
Merin hat geschrieben:
Zitat:
Sodium Lauryl Sulfate ist ein ziemlich starkes Tensid. In einem Conditioner wäre es für mich ein k.o. Kriterium.


Also soweit ich weiß, hat SLS in Conditionern keine Waschwirkung. Es steht da auch immer in folgender Form drinnen:

Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate
oder umgekehrt

Es ist also mal nicht allein, und das scheint es zu verändern, sodaß es in Conditionern nicht als Tensid wirkt, sondern als Cremebildner.
Die Info hab' ich aus einem Fred im Lush Forum, wo eine Umfrage gestartet wurde, wer alles dafür ist, daß Lush das SLS aus den Shampoos nimmt (was sie inzwischen ja tun).

Ich mag den AC Conditioner auch, gebe ihn nur in die Spitzen und ein bißchen in die Längen, und er tut mir überhaupt nichts. Meine Haare werden davon schön kämmbar, und das Zusammenfallen kann einen Tag rausgezögert werden. Nicht viel, gebe ich zu, aber der Mensch freut sich. :nixweiss:
SLS im Shampoo direkt auf der Kopfhaut ist da schon was andres *schauders*.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich habe den AC auch sehr lang benutzt, der Duft ist einfach göttlich! Nur leider ist das eines der Produkte von denen meine Haare viel zu weich zum frisieren werden :cry:

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ysmalan hat geschrieben:
Wäre American Cream dann nicht ein recht effektiver Conditioner für C/O? Ich mach zwar kein C/O, aber mir kam grad der Gedanke...


Mit dem Gedanken schalge ich mich auch gerade herum... ich vermisse dne Geruch irgendwie sehr, und denke, ich würde American Cream inzwischen auch besser vertragen, weil meine Spitzen im besseren Zustand sind, und dann evtl. noch etwas Sheabutter dazu...

Also, hat es mal jemand mit American Cream für CO ausprobiert? Mir ist das Zeug doch etwas zu teuer, um es so auf Verdacht zu kaufen, weil ich es doch als recht reichhaltig (aber halt im Gegensatz zum Auftragefeühl geringe Pflegewirkung) in Erinnerung habe.
Meine Horrorvision ist dann in etwa: Geld rausgechmissen, Ansätze wie durch Fett gezogen und Spitzen wie Stroh :shock:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 15:46 
Offline

Registriert: 16.08.2008, 15:14
Beiträge: 7
AC riecht einfach nur göttlich, aber mir fehlt die pflegende Wirkung.. =/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Habe den Test AC zu Co-Zwecken jetzt hinter mir.

Habe auch einen guten Schuss in mein Henna gegeben, und in der Tat pflegt es jetzt, wo meine Spitzen in besserem Zustand sind, auch ausreichend.

Die Längen sehen gut aus... aber für CO ist es bei mir nix, zu dünne/wenige Haare. Kurz nach dem Waschen ist es gut, aber scon abends wieder angeklatsct und fettig, null Volumen.

Zudem wird mir der Geruch bei CO auch zu viel, da ich automatisch mehr Spülung verwenden muss, der Geruch hat mir dank seiner Intensität direkt nach dem Waschen Kopfschmerzen gemacht.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Eben zum 1. Mal probiert. Also der Geruch ist ja mal total... :shock: es ist schon seltsam, aber mein Haar riecht wie Puppenhaar. Genau wie das von einer frisch ausgepackten Mattell-Barbie halt! "American Cream"? Wortwörtlich!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de