Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Ich hab das Öl auch gekauft und zwar in der elektronischen Bucht für 3,99 Euro.

Geruch: ich mags nicht so wirklich, gibt aber schlimmeres.
nur sehr leicht riecht es nach Kokos, es stehen mehr kräuterige Gerüche im Vordergrund die ich nicht so recht identifizieren kann.

Handhabung: ich halte die Flasche kurz unter warmes Wasser, dann kann ich das Öl gut herausdrücken.

Haare: hatte noch nie ein Öl was so tolle, weiche, seidige, glänzende Haare gemacht hat.

Außerdem macht es bei mir auf dem trockenen Haar schon direkt weiche Haare, das hab ich sonst bei Kokosöl nicht. Da werden meine Haare steif und knubbelig.

Fazit: süchtigmachendes Öl, da will ich direkt "mehr" ins Haar geben. danach erwische ich mich immer wie ich über meine Haare fühle weil sie so seidig sind. :oops:

richtig perfekt wäre es noch, wenn das Öl so richtig lecker duften würde. aber Frau kann ja nicht alles haben.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Nach mehrmaligem Gebrauch wirkte sich das o.g. Ökl eher austrocknend auf mein Haar aus. Kokosnussöl kann ja auch teilweise oder in höherer Dosierung trocknend wirken.

Aber gut,jedes Haar ist anders. Den Geruch fand ich nicht schlecht, schön herbal. Ist ja auch Henna drin. :wink:

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 22:11 
Offline

Registriert: 11.02.2011, 23:43
Beiträge: 32
Hi ihr lieben,

ich versuche das Öl schon seit Ewigenkeiten zu bekommen aber im Internet ist es meist zu teuer mit Versand..

Ich wohne in Berlin - irgentwo in Berlin muss es doch einen Laden geben wo man das bekommt!?! Also ich habe bis jetzt nichts gefunden. Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar :)

_________________
1b M ii (34cm Haarlänge) 50cm nach SSS
Haarfarbe: braun

Mein Projekt: Aller Anfang ist schwer, besonders mit Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
Im Asia Laden!

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Ich habe mit das Zeug Grade hier in doha im Carrefour gekauft...hat fast nix gekostet ,1 Euro oder so....ich finde auch das es nach Klöstern riecht*örgs*widerlich!
Habe es jetzt mal als Prewash in die Spitzen rein,leider hat es nur 1,5 Std zeit einzuwirken,aber mal gucken...

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 10:12
Beiträge: 2526
Wohnort: NRW
Ist es dieses Öl?

http://www.ebay.de/itm/Dabur-Vatika-Coc ... 3cae4d2e6e

Oder dieses?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619

Danke. :)

_________________
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Das sind beides die gleichen nur zwei unterschiedliche Größen;)

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 10:12
Beiträge: 2526
Wohnort: NRW
Danke. :)

Ich war nur verwundert weil sie beide ja anders aussehen. Der Preis ist bei der einen Flasche ja auch 75ml. für 3,99€ und bei der anderen 150ml. für 3,99€. :?:

_________________
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Das kann ich mit auch nicht erklären,aber wenn man die inhaltsstoffe vergleicht stehen da die gleichen...

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 10:12
Beiträge: 2526
Wohnort: NRW
Danke. :) Dann kauf ich die günstige. :wink:

_________________
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Also ich habe das Öl jetzt ein paar Tage in Gebrauch und habe vor der letzten wäsche je ordentliche ölkur gemacht ,für fast nen ganzen Tag,also inkl der Nacht.
Das Zeug zieht Farbe wie Sau,das war eigentlich nicht erwünscht,aber gut....während es drauf war hatte ich das Gefühl es würde einen rotstich verursachen nach dem auswaschen war dieser aber zum Glück weg.
Meine haare fühlen sich jetzt allerdings Super an!
Kräftig,gut durchfeuchtet,voluminös!
Ich werde dabei bleiben und gucken es sich entwickelt...

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
*Fred hochkram*

ich hatte das Öl eher per Zufall bei Ebay entdeckt, weil mein recht teures Alnatura-Kokosöl langsam aber sicher am ausgehen war und ich auf die Suche nach etwas Günstigerem losgetigert bin :D Beschreibung klang toll, also habe ich die INCI's überprüft und bestellt.

Das Öl ist einfach genial! Benutze es unheimlich gern als Pre-Wash, massiere es großzügig ein in die Kopfhaut und verteile auch ein bisschen was in die Längen. Turban drauf und lase das Öl dann über Nacht einwirken. Geruch ist himmlisch! So richtig schön zitronig und kräuterig und Kokosöl-Geruch liebe ich sowieso. Richtige Auswirkungen auf die Kopfhaut habe ich bisher nicht gemerkt, ich meine aber, dass sie seltener juckt und Nachfetten sich etwas verlangsamt hat. Haare scheinen das Zeug zu lieben! Glänzen wie noch nie zuvor, sind saftig aber nicht fettig und fühlen sich weich und griffig an. Werde es noch versuchsweise mal mit Proteinen pimpen und ansonsten wird es auf jeden Fall nachbestellt 8)

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 20:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich hab eins aus der TB und bei diesem steht Paraffinum ganz vorne in der INCI Liste! Ich bin davon ausgegangen, dass das Kokosöl von Dabur Vatica kein Mineralöl enthält, sonst hätte ich es nicht getauscht... Gab es eine Rezeptveränderung?
Die Userin, von der ich das Öl habe, hat es übrigens erst vor wenigen Tagen in einem Hamburger India-Laden gekauft. Die Flasche ist durchsichtig und nicht so grünlich wie auf den ganzen anderen Bildern im Internet, auch die Form ist anders, aber der Name ist gleich. Foto kann ich nachreichen, wenn jemand Interesse hat.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 21:17 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
@ dechi & andere Berlinbewohner:
in Berlin kann man das Öl im neu eröffneten Oriental-Style Laden in der Sonnenallee 34 kaufen. Ich habs online auf Oriental-Style bestellt und es dann selbst abgeholt. In der Flasche sind 150 ml drin, kostet 3,74€, bisher konnte ich es nirgends billiger entdecken (die ham auch viele andere Öle, Shampoos, Parachute für günstige Preise)

Zur Bewertung:
Es riecht krautig-kokossig und hat bei mir (in der ersten Anwendung, kein Langzeittest) exakt die gleiche Wirkung wie reines Kokosöl: geschmeidiges, weiches, leicht kämmbares, genährtes Haar. Für mich ein Nachkaufprodukt und willkommene herbale Alternative zum "nur" Kokosduft.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 00:46 
Offline

Registriert: 22.10.2012, 23:20
Beiträge: 4
Hallo!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :)
Ich habe mir auch das dabur vatika enriched coconut hair oil gekauft. Traue mich aber nicht es drauf zu tun, weil es Henna enthalten soll.
Ich ringe schon sehr lange mit mir, ob ich meine Haare mit Henna färben soll oder nicht.
Da dies aber eine weittragende Entscheidung ist und ich nicht weiß, ob ich nicht doch den Rappel bekomme und wieder wenige blonde Strähnchen haben möchte, habe ich seither auf Henna verzichtet.
Legt sich das Henna aus dem Dabur Vatika auch über das Haar und kann sich bei künftigen Blondierungen/Colorationen verfärben?

Liebe Grüße,
Magalie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de