Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 13:17 
saluti a tutti

seit einiger zeit verwendet meiner einer dieses öl und ist mit dem resultat ganz zufrieden.
meine locken lassen sich damit gut kämmen & frisieren zudem glänzen und duften sie herrlich.
dieses produkt lässt meine haare, auch bei äusserst grosszügiger anwendung, nicht fettig aussehen.
jedoch beim anfassen bemerkt meiner einer dann schon, dass da was drin ist. :wink:

gruss
floh

inhaltsstoffe:
coconut oil (cocos nucifera oil)
neem (azadirachta indica extrakt)
brahmi (centella asiatica plant extract)
fruit extracts of amla, bahera and harar (extracts of embilica offcinalis, terminalia beririca and terminalia chebula)
kapur kachri ( hedychium spicatum rhizome extract)
henna (lawsonia inermis leaf extract)
milk (lac.)
rosemary oil ( rosemarinus officialis oil)
lemon oil (citrus limonum oil)
tbhq (t-butylhydroquinone)
fragrance


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 13:33 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Soweit ich weiß, werden Dabur-Produkte doch auf Basis von Mineralölen hergestellt, so war es zumindest bei dem Amla-Haaröl.
Ist auf der Packung auch etwas diesbezüglich zu finden?

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 13:42 
saluti Thomas

meiner einer hat das fläschchen genau inspiziert, alle inhaltsstoffe oben aufgelistet, und konnte kein mineralöl ausfindig machen.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
wir haben schon ein paarmal über dieses Öl gesprochen hier im Forum.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2974

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1352

Ich benutze es und bin sehr zufrieden. Es ist kein Mineralöl drin, auch in der neuen Formel nicht. Das entnehme ich nicht nur der Aufschrift auf der Flasche, sondern das fühle ich auch. Ich spüre Mineralöl sofort raus, es ist nämlich glitschig. Dabur Vatika fühlt sich dagegen wie Kokosöl an. Es wird auch fest. Wenn ich mein reines Kokosöl, Dabur Vatika und Monoi zusammen in den kühlschrank stelle oder rausnehme, werden sie fast gleichzeitig fest oder flüssig. Ein gutes Zeichen.

Ich finde es sehr angenehm, besonders auf der Kopfhaut. Nach dem Färben benutze ich immer besonders viel davon.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
@Floh: In welchem Laden kaufst du das Öl? Oder kaufst du es im Internet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 23:27 
saluti Silber

klappere doch mal die indischen läden in deiner gegend ab, dort solltest du fündig werden.

gruss
floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 15:13 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 13:27
Beiträge: 42
Wohnort: österreich-graz
ich hab das öl heute beim inder um 3,50 gesehen....

hab noch eines daheim stehen ich war nicht sonderlich angetan davon, meine haare waren "trockenes stroh" .... :(

_________________
nk-fanatikerin*g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
ich habs auch gestern gekauft. direkt ne große flasche mit 300 ml für 7 euro in nem indischen laden. so ne kleine flasche für 3,50 hatten die auch da.

ich finde es ziemlich gut. muss nur mit der dosierung aufpassen, aber das liegt wohl einfach an meinen feinen haaren. an den "klostein-geruch" gewöhnt man sich auch. und da die flasche aus plastik ist, kann man das öl selbst wenn es leicht fest ist, relativ einfach aus der flasche drücken (auch wenn mir dabei regelmäßig diese verschlusskappe um die ohren fliegt, aber die kann man ja abmachen).

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 12:12 
saluti a tutti

meiner einer findet es immer noch klasse, auch wenn es sich mit dem dr.hauschka schampo mehr schlecht als recht auswäschen lässt.
das mag vieleicht zum einen auch daran liegen, dass meiner einer jeden tag eine portion (nach dem anfeuchten) sich in die haare schmiert und zum anderen, dass die portionen grosszügig ausfallen.

@Silber: und ??? bist du fündig geworden ??? *somalneugierignachfrag*

@moonbaby: *brüll* klosteingruch :D
meiner einer mag den duft dieses öles und hätte nie die verbindung zum klostein geschafft.
naja ich mochte auch dem pilzigen (einige user meinten ja modrig, pilzig) geruch der sbc.
irgendwie scheinen meine geruchsnerven ganz :irre: zu sein.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 17:43 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 14:50
Beiträge: 57
das zeug beruhigt meine kopfhaut ganz toll, aber auf den geruch steh ich jetzt auch nicht sooo sehr. als kur der renner überhaupt. ja, die verschlusskappe ist mir auch schon ein paar mal um die ohren geflogen als ich versucht habe das feste öl aus der flasche zu pressen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich benutz es nach wie vor regelmäßig. Für mein Haar ist es die beste Nach-PHF-Pflege überhaupt.

Mir gefällt der Duft auch :-)

Andere Dabur-Vatika-Produkte benutze ich nicht, außer einer Ölkur. In den Shampoos sind ganz normale Tenside, in allen anderen Haarölen Paraffinum liquidum. Und die Ölkur ist so stark parfümiert, daß ich sie nicht nachkaufen werde. Aber das Kokosöl mit Kräutern, das ist prima.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 20:43 
Ich mag das Öl auch ausgesprochen gerne. Hab das Gefühl die Haare nehmen es sehr gut auf. Das ist auch eins der wenigen Produkte die ich jetzt schon dreimal nachgekauft hab. Der Geruch ist sehr unaufdringlich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
XtinaXposed hat geschrieben:
das zeug beruhigt meine kopfhaut ganz toll, aber auf den geruch steh ich jetzt auch nicht sooo sehr. als kur der renner überhaupt. ja, die verschlusskappe ist mir auch schon ein paar mal um die ohren geflogen als ich versucht habe das feste öl aus der flasche zu pressen ;)


Genau das gleiche ist mir auch passiert. War ne riesen-Sauerei und ich bin total erschrocken. :lol:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 10:19 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
Haha, ist mir auch schon mehrmals passiert... :lol: :lol:

Nachdem ich eigentlich nicht sehr begeistert von dem Öl war, werde ich ihm aber nochmal ne Chance geben...
ich berichte dann. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2007, 23:01
Beiträge: 97
Mein absoluter HG - ich liebe es! Zieht super ein und wird nicht so knochenhart wie andere Kokos Öle.

_________________
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de