Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich hab mir das Öl jetzt auch besorgt und wollte schon mal meinen ersten Eindruck mit euch teilen.

Es riecht zitronig-kräuterig-herb... also tatsächlich so ein bisschen nach Klostein, aber mir persönlich gefällt der Geruch.
Ich benutz es als Pre-Wash und als Beimischung zum Shampoo. Ich würde sagen, dass es etwas besser wegzieht und die Haare etwas kräftiger bzw. griffiger macht als reguläres Kokosöl.

Ich schwöre ja sowieso als Kokosöl als Pre-Wash, daher hat es für mich durchaus HG Potezial.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Habe das Oel jetzt schon ein Weilchen und benutze es auch immer wieder mal - da Kokosoel eh zu meinen absoluten Favoriten zaehlt verhaellt es sich mit dieser Variante natuerlich aehnlich. Der Duft stoert im Grunde wenig und ist eigentlich sogar angenehmer als bei den meisten anderen Produkten... ist sicher auch Geschmacksache. Probleme damit, das Oel aus der Flasche zu bekommen hatte ich bisher auch nicht - entweder steht es an einer Stelle die eh relativ warm ist (und ist entsprechend weich genug zum raus druecken) oder, wie momentan, fluessig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe das Öl in einen kleinen Tiegel umgefüllt, dann lässt es sich besser entnehmen.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 16:16 
Offline

Registriert: 25.06.2013, 14:44
Beiträge: 72
Wohnort: Oberfranken
Ich benutze das auch (meist als Prewash oder über Nacht), und ich mag den Geruch gern.

Am liebsten würde ich es auch als Leave-in benutzen, aber bei meinen sehr glatten Haaren sieht das immer schnell klätschig aus.. ich versuch schon, gaaanz vorsichtig zu dosieren, aber oft ist es doch zu viel.

Andere Frage, halb off-topic:
Das Parachute Kokosöl - ist das normal daß es irgendwie "anders" riecht als das ganz normale pure gute Kokosöl aus dem Reformhaus (z.B. Dr. Georg oder wie die Sorte heisst)?

Das Parachute ist ja auch zum Essen / Kochen gedacht (steht zumindest auf meiner Packung), aber irgendwie hat das noch einen "Beigeruch", den ich nicht so dolle finde.... Rauchig? Krautig? Ich kanns gar nicht zuordnen.
Ich verwende es jetzt für Prewash, bis es alle ist, aber aufgrund dieses Geruchs wollte ich es definitiv NICHT zum kochen nutzen, und auch auf der Haut finde ich es nicht soooo dolle (wobei ich im normalen Kokosöl baden könnte, yum yum)...
Von daher: wenn der Geruch normal ist, brauche ich es auf und kaufe es nicht nach, dann nehm ich lieber das Dabur Vatika bzw. einen großen Topf pures Kokosöl, das ich auch verkochen kann ;)

Kann mir das jemand beantworten, der evtl. beide Öle nutzt? :lol: :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich hab mir das Öl heute besorgt ;-) Eigentlich mögen meine Haare eher kein Kokosöl, aber dieses mit den Kräutern wollte ich unbedingt mal probieren. Habs natürlich gleich reingemacht. Morgen wird gewaschen, danach werde ich sehen wie die Haare sind.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 13:25 
Offline

Registriert: 03.11.2018, 12:37
Beiträge: 61
Wo bestellt ihr das Öl? :)

_________________
Ich lebe, lese, (zer)denke
Ich koche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich habe das Glück den Laden von" Mother India´s Black & White" in der Nähe zu haben. Einen Beauty-Shop wo es dies und andere interessante Sachen wie manches von Shea Moisture, Cantu usw. gibt.
Ansonsten könntest Du in kleinen asiatischen Läden Glück haben. Achtung: Vatika hat in vielen Ölen Mineralöl drin, in meinem jetzt nicht.

Hier hab ichs auch Online gefunden:https://www.ayurdeva.de/Nach-Marke-Hersteller/Dabur/Vatika-Haar-Oel-150ml.html

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 18:33 
Offline

Registriert: 03.11.2018, 12:37
Beiträge: 61
Danke :D
Hatte nur bei Amazon geguckt und da verschiedene gefunden. :roll:

_________________
Ich lebe, lese, (zer)denke
Ich koche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de