Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2011, 13:34
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz
Ich mag den Geruch super gerne von diesem Öl. Meine Haare und auch meine Haut mögen eigentlich kein Kokosöl. Es trocknet meine Haare aus und die Haut bekommt Pickel. Es hat meine Haare auch immer hart gemacht. Dieses Öl jedoch ist komischerweise nicht so schlimm. Es macht meine Haare nicht hart und es wird auch ein wenig aufgenommen. Es ist sicher nicht das geeigneteste Öl für mein Haar, aber ich werde es gerne noch zu Ende benutzen. Ich benutze es vor allem als PWK für die Kopfhaut, da mir die Extrakte darin zu schade sind für nur auf die Haare. Ich konnte keinen besonderen Effekt auf die Kopfhaut feststellen, aber auch nichts Negatives. Die Haare am Ansatz hat es schon etwas gepflegt(blondiere den Ansatz). Nachkaufen werde ich es aber nicht mehr, da es einfach nicht mein Öl ist. Denen, die gut mit Kokosöl klarkommen, würde ich es aber sehr empfehlen!

_________________

Haartyp: 1b/c M ii ZU: knapp 9cm
NHF: dunkelbraun
Haarfarbe: dunkelbraune PHF über hell blondierte Haare
Haarlänge nach SSS: 76cm (März 2014)
Zwischenziel: 90cm (Hüfte)
Endziel: 110cm (klassische Länge) mit dichter U-Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 02:31 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ich finde es ganz grauenhaft für meine Haare. Denke meine mögen kein Kokos- werden eher trockener und strohig. Und den Geruch kann ich auch nicht leiden. Es riecht nach Zitrone, aber in so einer Klostein Variante

Bild

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 00:11
Beiträge: 548
Ich find die Wirkung ganz gut bis jetzt, aber nachkaufen werde ich es nicht, da ich den Geruch auch gar nicht mag.
Bei Kokosöl werde ich aber wohl bleiben :)

_________________
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin verwirrt, dass es zwei unterschiedliche Flasche/Verpackungen gibt. (Türkise Flascge und grüne Flasche)
Gibt es da einen Unterschied?

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich glaube, das ist dasselbe. Ich hatte schon Exemplare von beiden Flaschen. Allerdings hat das Öl in der grünen Flasche, die ich gerade in Gebrauch habe, einen angenehmeren Duft.

Nachdem ich über Jahre Dabur Vatika benutzt hatte, ist es ein bißchen in Vergessenheit geraten - ich habe mehr Parachute, Alverde Wind-und-Wetterbalsam und die gute Brustwarzensalbe benutzt. Neulich fiel mir die Dabur-Vatika-Flasche wieder in die Hände und ich habe übers Wochenende eine Ölsättigung damit gemacht. Also alle paar Stunden ein bißchen damit nachgeölt, bis die Haare gesättigt waren. Das über zwei Tage hinweg (kann man natürlich nur, wenn man nichts vorhat außer Gartenarbeit).

Danach habe ich mit Seife ausgewaschen, und meine Haare sehen jetzt wirklich toll aus. Hoffentlich bleibe ich dabei, ca. alle zwei Wochen eine Ölsättigung zu machen, und zwar mit Dabur Vatika. Bei mir zieht es gut ein, und es ist sehr gut sowohl für die Kopfhaut als auch für die Längen. Sonst nutze ich ja immer zwei Öle - eines der oben genannten für die Längen, und meine ätherische Öl-Mischung für die Kopfhaut. Dabur Vatika kann ich für beides nutzen.

Ich habe mir meins übrigens in ein Schraubglas umgefüllt, das ist bei allen Kokosölen praktischer. Damit kann ich gut dosieren.

Der Duft erinnert mich an Olive Branch von Lush, was einer meiner Lieblingsdüfte von der Firma war.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 08:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich verwende das Öl schon eine ganze Weile. Den Geruch mag ich sehr gern. Bei mir kommt ca. 1 Tag vor der Wäsche eine kleine Menge in die Längen, ab und an auch auf die Kopfhaut. Richtig intensive Ölkuren mache ich nur noch sehr selten, meine Haare kommen mit Minimalpflege besser zurecht. :)
Vor dem Dabur Vatika Öl habe ich immer Kokosöl aus dem Reformhaus genommen und war damit auch zufrieden. Beim Dabur Vatika gefällt mir der Duft besser, und ich habe den Eindruck, dass es noch besser einzieht. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte auch schon beide Flaschen, und habe mir 100x die INCIS durch gelesen, weil ich das Gefühl hatte, dass 2 Verschiedene Packungen ja auch andere Zutaten haben müssten :irre: Ich bin aber froh, dass dem wohl nicht so ist.
Ich liebe das Zeug nämlich-und das, obwohl meine Haare an sich kein Kokosöl mögen. Sie werden von dem Dabur schön kräftig und seidig, den Geruch mag ich auch sehr gerne :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich hatte das jetzt über Nacht als Kur drinnen, heute mit Seife ausgewaschen.
Meine Haare mögen das anscheinend gar nicht. Waren schon beim Antrockenen total strohig. :(
Bestätigt meine vage Vermutung, dass sie keine großartigen Fans von Kokosöl sind.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Ich kram mal den fred wieder raus :)
Hab das Öl auch zu hause, aber der Geruch ist irgendwie eklig...

Der einzige Nachteil für mich ist das tbhq bzw bht. Tocopherol hätts auch getan :roll:
Vielleicht muss es deswegen bald ausziehen, mal sehen. Das was da als Nebenwirkungen stand, ist nicht so super, allerdings bezog sich das auf die Aufnahme über Ernährung, glaub ich.

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 17:35 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
Ich habe das Dabur Vatika gestern, in großer Menge, als Pre Wash Kur eingesetzt inkl Kopfhaut. Zum ersten meine Kopfhaut verträgt das Öl sehr gut. Längen und Spitzen waren auch stark geölt. Den Geruch mag ich sehr gern und finde nicht das es nach Klostein riecht.
Ausgewaschen mit DE Coconut Shampoo und Conditioner. Ansatz und ungefärbte Längen sind gänzend und seidig weich nur meine gefärbten Haarbereiche und Spitzen sind trocken. Für die Spitzen habe ich nachträglich etwas HM Haircream benutzt.
Ich werde das Dabur Vatica enriched Coconut Oil auf jeden Fall wieder kaufen und habe heute schon fleißig Proben an Bekannte verteilt :-)

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Ich grabe den Thread nochmal aus...
Das Öl von Dabur Vatika benutze ich eigentlich schon seit 2011 in ziemlich unregelmäßigen Abständen (weil es mir zu umständlich war, jedes mal die Flasche ins Wasserbad zu packen und ich Dost nicht auf die kluge Idee gekommen bin, einfach ein bisschen Öl in eine Dose zu geben, sodass ich mir die gewünschte Menge in der Hand schmelzen kann #-o ). Seit letzten Herbst benutze ich es nun regelmäßig. Und siehe da, meine Haare (die sich zurzeit recht pubertär und unkooperativ verhalten) haben sich scheinbar verliebt. Plötzlich sind sie sehr flauschig, weich und brav. Ich packe meist nach dem Waschen zwei, drei Fingerspitzen ins feuchte Haar, noch besser funktioniert es aber als Kur über Nacht - dann muss ich nach dem Waschen oft gar kein Öl mehr benutzen, und dass habe ich praktisch nie.
Allerdings benutze ich es überwiegend in den Längen. Die Kopfhaut bekommt Rizinus und Khadi Amla, aber ich werde auch mal testen, was es zum angereicherten Kokosöl sagt. Betonung liegt auf "angereichert", normales Kokosöl finden meine Haare irgendwie nicht so toll :-k
Den Duft mag ich übrigens sehr, schön zitronig-kräutrig :)

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Könnte mir bitte jemand sagen, ob das Dabur Öl trotz Henna, Amla etc. weiß wie normales Kokosöl ist? Bzw. was es für eine Farbe hat? Das ist bei meinen Haaren ein ziemlich kritisches Thema. Weil die so hell sind, verfärben die wahnsinnig schnell.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 09:25 
Saluti

In flüssigem Zustand ist es nahezu klar und im festen Zustand ist es schneeweiss, ebenso wie das Kokoöl auch.

Gruss
Floh Krause


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Dankeschön!

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 16:53 
Gerne geschen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de