Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neem Ölkur von Dr. Hauschka *
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 11:35
Beiträge: 218
Wohnort: Niedersachsen
Dies ist meine erste Erfahrung mit Haar-Öl!
Als "Umsteiger" auf Naturkosmetik habe mir vor ein paar Tagen die Neem Ölkur von Dr. Hauschka genehmigt. Mit meinem feinen Haar und als NK-Anfänger habe ich mit der Anwendung vorsichtig begonnen:

Das Öl habe ich mit Wasser gemixt (toller Tipp aus diesem Forum) und nach der Haarwäsche in den Spitzen verteilt, ich brauchte nur gaanz wenig. Mein Haar ist seitdem superweich und hat trotzdem Sprungkraft wie noch nie. Mein persönliches Haarwunder (ja, muß ich wirklich mal so schreiben). Hängt aber auch eventuell mit der kompletten Umstellung von Sili-Shampoos auf Naturkosmetik zusammen. :wink:

Das Öl kann manfrau auch als Kur VOR der Haarwäsche verwenden.
Neem Öl mit Auszügen von Neemblättern und Kamillenblüten.

Glasflasche
Inhalt: 100 ml
Preis: ca. 10 Euro

_________________
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt


Ziele:
APL (erstmal...)


Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Hallo Aquamarin, wie hast du denn Öl mit Wasser gemixt? Normalerweise verbinden sich die 2 doch nicht. Und hast du auch die Inhaltsstoffe hiervon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: neem-öl - incis & co.
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 11:35
Beiträge: 218
Wohnort: Niedersachsen
hallo sommerfrost und alle, die die incis interessieren,

auf der glasflasche stehen leider keine incis. dafür habe ich mal im
www geforscht und gefunden:
Erdnussöl, Auszug aus Neemblättern, Weizenkeimöl, Auszug aus Kamille, Lecithin, Alkohol, Rosmarinöl, Ätherische Öle.

öl und wasser: hast schon recht, die gehen normalerweise keine
dauerhafte freundschaft ein :wink: ich habe 1 teil öl und 2 teile
wasser in eine sprühflasche gefüllt und schüttel kräftig vor dem
auftragen - klappt bestens und meine haare findens super 8)

für die profis hier bestimmt ein alter hut, für mich DAS highlight
meiner bisher miesen haarkarriere.

super, dass es dieses forum gibt :D :D :D

_________________
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt


Ziele:
APL (erstmal...)


Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich habe jetzt schon zweimal dieses Haaröl ausprobiert. Mein Urteil:
PERFEKT!!!!! :huepf:

Ich habe es mit der Alverde Spülung gemischt und dann aufs trockene Haar gegeben, anschließend die Haarlängen in einen Gefrierbeutel gesteckt und ca. eine halbe Stunde einwirken lassen.
Später mit meinem Logona-Shampoo gewaschen.

Kurz nach der Wäsche, noch etwas feucht, fühlen sich die Haare nicht so toll an, aber am nächsten Tag sind sie super weich!!!

Ich kann das Haaröl also nur empfehlen!!
Der Preis ist zwar ziemlich happig (14,99 Euro), aber ich mache die Kur ja nicht so oft. Außerdem freue ich mich, daß ich endlich etwas für meine trockenen Spitzen gefunden habe, da ich ja öl-resistent bin! :lol:

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Also ich hab das Öl jetzt auch vor der Haarwäsche in die Haare geschmiert und dann so ne Stunde drin gelassen. Ich hab mich aber gefragt ob man auch ein kleines bisschen nach dem Haarewaschen in die noch feuchten Haare geben kann, da das hier ja viele mit Öl so machen. Auf der Verpackung steht allerdings dass es für VOR dem haarewaschen ist. Jetzt weiß ich nicht ob das trotzdem geht? Macht das einer von euch so? Nicht dass das jetzt schädlich ist und die Spitzen dadurch total hart werden.... :nixweiss:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Super!
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2011, 22:25
Beiträge: 25
Ich benutze das neem-Öl auch durch dieses Forum, allerdings bin ich drauf gekommen, weil meine Kopfhaut total irritiert war. Ja, richtig, WAR.

Ich hatte richtige Ekzeme, gerade am Hinterkopf und vorallem wenn meine Haare lange nass waren (durch meine dünnen aber vielen Haare brauchen meine Haare ca. 3 Stunden um zu trocknen).

Seit ich Neem-Öl verwende ist es shcon um einiges besser geworden. Ihc muss meinen Haaransatz zusätzlich aber fönen, irgendwie erträgt meine Kopfhaut das nicht...

Und ls Leave-In mach ich mir immer eine Sprühflasche mit
- 3/4 Wasser
- ein paar Spritzer Neem-Öl
- ein Schubser Spülung

Flasche schütteln - aufsprühen - kneten - perfekt

Meine Locken lieben diese Mischung.

_________________
2c F ii; Länge: unterschiedlich, da Pony und Stufen, etwa Schulterlänge; Ziel: Ãœbergang Brustwirbelsäule zur Lenden-WS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2011, 22:25
Beiträge: 25
Oh vergessen:

Ich mach das Öl auch in die trockenen Haare, die Spitzen werden nicht hart, eher weich ;)

Aber man solte es, wenn man es im ganzen Haar verwendet, schon nach ca. 30 Minuten ausspülen, zumindest meine Kopfhaut findet es schrecklich wenn ich das Öl über nacht drauf hab. In den Spitzen ist es egal. Da ist es sogar super ;)

_________________
2c F ii; Länge: unterschiedlich, da Pony und Stufen, etwa Schulterlänge; Ziel: Ãœbergang Brustwirbelsäule zur Lenden-WS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 11:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Ich hab das Öl vor 2-3 Monaten im Reformhaus meines Vertrauens empfohlen bekommen und bin damit wirklich zufrieden. Kopfhautirretationen gingen ein gutes Stück zurück. Positiver Nebeneffekt: Die Haare mögens auch sehr gern :wink:.

Ich massier mir das Öl bereits am Vortag über Nacht ein und mein Kopf verträgts gut. Noch ein paar Tropfen in die Längen und nach dem Waschen ist alles gut. Mein persönliches Spontankauf-Highlight schlechthin. Im trockenen Haar hab ichs noch net getestet. Dafür steht bei mir einfach noch zuviel anderes Zeugs rum :lol:

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm SSS
Ziel: mindestens Steiß (~105cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 23:46 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich hab das Öl gerade auf Kopfhaut und Haaren, morgen früh wird gewaschen.
Ich finde ja schon das Neem-Haarwasser toll und bin Dr.Hauschka sowieso irgendwie verfallen :roll:

Also das Öl hat die Haare beim einmassieren schon sehr schön weich gemacht, mal sehen, was nach dem Auswaschen da noch übrig bleibt.

Das mit dem mit Wasser-mixen und als Sprüh-Leave-In zu verwenden muss ich definitiv noch austesten, eigentlich bescheuert, dass ich das noch nicht gemacht hab, das ist so naheliegend *g*

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 21:36 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Also irgendwie bin ich nicht so gut mit dem Öl jetzt klargekommen. Entweder war das Öl zu stark oder mein Shampoo zu schwach, um es auszuspülen... Ich hab dafür leider 2mal meine Haare waschen müssen, weil meine normale Wäsche gescheitert ist (2x verdünnt shampoonieren, diesesmal hab ich Babylove benutzt). Musste also 4x verdünnt shampoonieren.

Allerdings jetzt, da das Öl draussen ist, sehen die Haare sehr schön aus und fühlen sich auch sehr gut an! Trotzdem find ichs halt komisch, nach einer Kur die ja pflegen soll meine Haare so intensiv waschen zu müssen, dass das wieder rausgeht.

Oder das nächste mal halt weniger Öl nehmen... ^^

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Habe auch noch eine Frage zu diesem Produkt:

Ich bin ja vor kurzem auf die CG-Methode umgestiegen, was ja CO heißt.
Nun habe ich kurz vorher eine Flasche von der Kur gekauft und nur einmal benutzt, mag das nicht wegwerfen.
Habe mich nämlich gefragt, ob man das nur mit Conditioner gescheit wieder rausgewaschen bekommt oder ob die Haare ölig bleiben.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neem Ölkur von Dr. Hauschka *
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Hey BlackElve,
das hängt ganz maßgeblich davon ab, wie viel du von der Kur verwendest und wie reichhaltig der Conditioner ist, den du zum auswaschen verwendest. Mit dem Traube-Avocado von Alverde z.B. bekomme ich keine Ölkur raus. Notfalls müsstest du den Condi länger einwirken lassen.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neem Ölkur von Dr. Hauschka *
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich grabe mal den Thread wieder aus... Ich habe mir gestern diese Öl-Kur gekauft und heute das erste mal verwendet. Ich habe sie pur auf die Kopfhaut und in die Haare einmassiert und ca. 2h einwirken lassen und dann mit Totes Meer Shampoo ausgewaschen (hoffe nicht, dass dies schlecht war??).
Mein Haar ist wirklich sehr schön weich geworden. Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Spitzen etwas trocken geworden sind. Vor dem Auswaschen machte es den Eindruck, dass die Spitzen ebenfalls schön weich geworden sind. Kann das von der Kur kommen?

Wie oft sollte man so eine Kur eigentlich machen? Ich hatte so an 1x die Woche gedacht. Oder ist das zu wenig?

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neem Ölkur von Dr. Hauschka *
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 18:45 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich habe das Öl nach langer Zeit nachgekauft. Offenbar wurde etwas an der Rezeptur verändert. Ich glaube, die Kartonverpackung hat sich dementsprechend auch leicht verändert (nun mit einem violetten Streifen).
Das Öl riecht jetzt ziemlich muffig. :-( Nicht mehr zu schön frisch wie früher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neem Ölkur von Dr. Hauschka *
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Ich liebe dieses Öl sowohl großzügig als Prewash angewendet wie auch als Leave-In nach der Wäsche. Meine Kopfhaut mag es sehr und die Haare werden zuverlässig schön damit. Ob das enthaltene Neem etwas bewirkt kann ich aber nicht sagen. Die erste Flasche ist leer und ich denke, ich werde es trotz des hohen Preises nachkaufen. :)

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de