Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urtekram Brown Sugar *
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich habs noch nirgends gefunden, bin aber sehr begeistert!

Inhaltsstoffe(INCI):

Aqua,
saccharum officinarum powder*°,
cocamidopropyl betaine,
sodium coco-sulfate,
coco-glucoside,
sodium cocoyl glutamate,
glycerin*,
citric acid,
lavandula angustifolia oil*,
eucalyptus globulus oil*,
geraniol?,
limonene?,
linalool?

(* = from organic farming, ° = Fair trade certified, ? = from essential oil).

Bild

Süßes für Ihre Haut

Was wir im Kuchen lieben, schmeckt auch unserer Haut.

In der Pflegeserie Brown Sugar von Urtekram steckt jede Menge brauner Zucker. Aus fairem Anbau und BIO, versteht sich.

Laut Urtekram ist Rohrzucker seit Langem wegen seiner feuchtigkeitsgebenden und entzündungshemmenden Wirkung bekannt und begehrt. Öle von Aprikosenkernen, Hanf, Sesam und Kokos stecken ebenfalls drin.

Inhalt: 250ml

---

Ich bin richtig begeistert. Ich muss jeden Tag waschen, also wirklich jeden, sonst seh ich aus wie aus der Fritöse. Jegliche Babyshampoos haben keinen Erfolg gehabt, jetzt wasch ich seid ein paar Tagen damit und heut morgen waren die Haare fettig, wie jeden Morgen. Aber ich konnte das Fett mit der Wbb so gut verteilen, dass ich so aus dem Haus gehen kann. Einfach nur stark!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Komisch, ich könnte schwören dass ich einen Thread über dieses Shampoo eröffnet habe, aber der ist weg. :shock: :shock:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2008, 13:09
Beiträge: 91
Wohnort: Solingen
Bin auch der Meinung, dass es dazu schon mal eine Bewertung gab! :?

_________________
-------------------
1a/b | F | ii | Nhf
-------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
*** Tut uns herzlich leid, aber irgendwie ist der Thread wohl abhanden gekommen (vll bei einer Serverumstellung). Von uns Mods wurde nichts gelöscht.
Wird aber wieder neu aufgenommen.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Dann mal her mit den Erfahrungen ;)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 19:42 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Hab das Shampoo schon ein paar mal in der Tauschbörse angeboten, aber leider wollte es nie jemand! Nun ist es halt in einem Wanderpaket.

Meine Haare mochten das Shampoo nicht. ICh habe ihm 3 Chancen gegeben, und jedesmal wurden meine Haare sehr seltsam...Oben am Ansatz leicht schmierig, fühlte sich jedenfalls nciht gut an und sah auch nicht wie frisch gewaschen aus. Die LÄngen waren leicht strähnig. Volumen oder etwas in der Art habe ich bei keinem Mal bemerkt, obwohl es ja ein Volumenshampoo ist. Waschen musste ich wieder sehr schnell, weil ja die Haare direkt nach der Wäsche nichtmal richtig frisch und sauber aussahen..

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
habe es auch getestet und meine haare würden sauber und schön weich :D .
mir gefällt es.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 10:15
Beiträge: 12
Wohnort: Essen
Ist der Zucker in Form eines richtigen Pulvers oder ist es grober Zucker?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
also ich kann kein zucker im shampoo endecken, würde also sagen das es feiner zucker ist :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Es ist feines Pulver: "saccharum officinarum powder"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2008, 13:09
Beiträge: 91
Wohnort: Solingen
Die Waschwirkung finde ich gut. Lässt sich gut auswaschen und macht quietschsauber.
Der Geruch ist angenehm, kann ihn aber nicht in Worte fassen! :?
Es macht meine Haare Griffig und am Waschtag etwas voluminöser. Leider trocknet es meine Spitzen & Längen aus. Pflegewirkung ist m.M.n. keine vorhanden!
Für mich kein Nachkauf-Produkt!

_________________
-------------------
1a/b | F | ii | Nhf
-------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Sagt mal ist es normal, dass sich das Shampoo verdünnt/aufgeschüttel mit Wasser zu Gel verwandelt? Oder ist meins evtl. schlecht? :shock:
Das Gelzeugs lässt sich gut auf dem Kopf verteilen und schäumt dann auch schön auf, allerdings war ich doch sehr erstaunt über die Konsistenz, die hatte ich vorher noch bei keinem Shampoo?!

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
...hmmm - ich verdünne meines auch, aber gelartig wird's nicht...

Finde, es ist ein ganz nettes Shampoo: dezenter, frischer Duft, bissl Glanz, gute Reinigung, fluffiges Haar, keine Frizzkatastrophe - aber alles nicht spektakulär, kein HG. Ich teste munter weiter :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urtekram Brown Sugar *
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Auch hier hat sich die Zusammensetzung geändert, scheins haben sie das irgendwann bei der ganzen Produktlinie gemacht:

Aqua, aloe barbadensis gel*, saccharum officinarum powder*, cocamidpropyl betaine, coco-glucoside, sodium coco-sulfate, glycerin, sodium cocoyl glutamate, citirc acid, lavandula angustifolia oil*, eucalyptus globulus oil*, geraniol, limonene, linalool (*= from organic farming, °= Fairtrade certified, = from essential oil)

Abkopiert von der Shopsite von Urtekram.

Also wäre es jetzt was zum Probieren für die ganzen Aloe-Fans hier.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urtekram Brown Sugar *
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2012, 12:16
Beiträge: 52
Wohnort: hamburg
Ich hab das Shampoo vor einer Weile gekauft und muss sagen, ich bin richtig schwer begeistert- es Schäumt toll, macht Wahnsinnig weichen Schaum, kein typisches trockenes NK-Klett-Gefühl beim Haarewaschen und mein Haar wird fein sauber und herrlich durchfeuchtet/glänzend. Ganz toll! So weiches durchfeuchtetes Haar hat mir schon lange kein Shampoo mehr geschenkt!
Und ich mag den Geruch.

_________________
Love your life, go on, survive!
2a M ii (9cm), Taille 79cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de