Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Khadi Kräuter Haarwaschpulver*
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Inhaltsstoffe:
Sapindus Mukurossi Peel Extract (Reetha)
Acacia Concinna (Shikakai)
Emblica Officinalis (Amla)
Adatoda Vasika (Bansa)
Eclipta Alba (Bhringaraj)
Azadirachta Indica (Neem)
Ocimum Sanctum (Tulsi)
Trigonella Foenum-Greacum (Methi, Bockshornklee)
Lawsonia Enermis (Mehendi)
Citrus Medica Limonum (Zitrone)
Rosa Sinensis (Hibiskus)
Syzygium Cumini (Jamun)
Mangifera Indica (Mango)

Produktbeschreibung des Herstellers:
Das Khadi Kräuter Haarwaschpulver reinigt Kopfhaut und Haar gründlich und auf natürliche Weise. Dieses Produkt ist geeignet für alle, die allergisch auf chemische Stoffe reagieren. Das Haarwaschpulver ist außerdem ein sehr mildes aber effektives Baby-Shampoo.

Anwendung:
Ganz einfach. Kochen Sie zwei gestrichene Eßlöffel Pulver mit zwei Tassen Wasser für 10 Minuten auf. Lassen Sie die Mischung über Nacht in einem Glasbehälter stehen. Filtern Sie am nächsten Tag die Mischung. Sie können die Mischung in eine Spenderflasche umfüllen. Waschen Sie die Haare und die Kopfhaut wie gewohnt. Spülen Sie danach die Haare mit klarem Wasser aus.

Preis: 8,90 Euro

Persönliche Bewertung:
Ich habe Das Pulver heute zum ersten Mal benutzt und weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Zur besseren Ãœbersicht hab ich mal eine Tabelle gemacht:

PRO
- Der Geruch: Riecht wie auf dem Gewürzmarkt. So schön würzig und nach Kräutern. Man muss es allerdings mögen, ich kann mir gut vorstellen, dass das manchem nicht so gefällt!
- Die Inhaltsstoffe
- nach dem Trocknen sind die Haare schön weich
- simple Herstelung: Einfach Wasser drauf und ziehen lassen
- kein Jucken auf der Kopfhaut und keine Schuppen. Die Kopfhaut fühlt sich nicht wie oft nach Shampoowäschen so trocken an und spannt auch nicht.

CONTRA
- Im nassen Zustand sind die Haare irgendwie steif, im feuchten Zustand grauenhaft störrisch und zerzaust - also wohl eher nichts für Nass-Kämmer
- Ich hab jede Menge Haar verloren/ mir ausgerissen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die heute noch feucht kämmen musste und da war einfach überhaupt keine Durchkommen :(

Fazit bisher:
Kann ich noch nicht so richtig geben. Ich will das noch weiter beobachten, ob ich diesen Haarverlust auch beim Lufttrocknen und dann erst kämmen habe. Wenn ja wär das Zeug für mich durchgefallen. Das fände ich aber echt schade, denn ansonsten gefällt mir das echt gut. Eine Option ist natürlich, zusaätzlich noch Condi zu benutzen. Den würde ich dann nach dem Auswaschen in die Längen geben und kurz einwirken lassen.

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
hast du sonst schuppen und die sind jetzt weg oder hast du sonst auch keine?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Eigentlich hatte ich nie Schuppen, aber seit ich nicht mehr so oft wasche, bekomme ich die von manchen Shampoos oder auch wenn ich zu lange gar nicht wasche (klingt unlogisch, ist aber so :? ) Das sind dann nämlich so ganz trockene Schuppen und dazu gibt es immer Jucken und Spannen auf der Kopfhaut :roll: Ich kann aber natürlich nicht ausschließen, dass das in den nächsten paar Tagen doch noch kommt (hatte ich auch schon).

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 23:01 
Offline

Registriert: 29.04.2009, 19:43
Beiträge: 28
Ich benutze das Kahdi- Haarwaschpulver ein Mal pro Monat zur Stärkung der Haarwurzeln ( Alma besitzt eine stärkende Eigenschaft). Das ist aber leider auch die einizige positive Eigenschaft, die mir aufgefallen ist.

Zum Reinigungseffekt: Vor der Khadi- Haarwäsche kann ich auf keinen Fall eine Haarkur mit reiner Sheabutter , Arganöl, Wildrosenöl etc anwenden. Denn das Öl wird nicht herausgewaschen und man ist gezwungen, die Haare ein zweites Mal mit normalem Shampoo ( in meinem Fall: Aubrey Organics) zu waschen.

Negativste Eigenschaft: Bekommt man die "Kräuterbrühe" in die Augen, kann es sehr schmerzvoll enden. Meine Augen reagieren sehr empfindlich auf das Waschpulver. Bitte vorsichtig im Umgang, falls ihr auch empindliche Augen habt.


Nach der Haarwäsche die Haare nicht gleich kämmen. Ich warte mindestens eine Viertelstunde, bis ich anschließend vorsichtig mit meinem grobzinkigem Holzkamm durch die Haare fahre. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich so weniger Haare verliere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Sonst kämme ich meine Harre nie nass/ feucht! Erst wenn die ganz trocken sind, vorher nur mit den Fingern gaaaanz grob entwirren. Gestern ging das aber leider nicht anders. Ich glaube nicht, dass ich von dem Zeug aleine Plötzlich Haarausfall bekommen habe, ich habe mir die eher selbst ausgerissen :roll: Denn sonst würde ich das ganz sicher nicht noch mal anwenden wollen :lol: Heute morgen hatte ich auch weniger Haare im Kamm als sonst :shock:

@Reinigungseffekt: Der hat mich total überrascht. Ich hatte noch ganz ölige Längen, weil die Ölkur mit der letzten Wäsche nicht ganz rausgegangen ist und das war alles weg!

In die Augen schmier ich mir das eh nicht :lol: Die meisten Shampoos brennen ja auch. Ich habe das einfach mit einem Esslöffen auf meinen Kopf gegeben. Da hat man immer nur eine kleine Menge und kann so ganz gut kontrolieren wo das hinfließt 8)

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 19:32 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Du hast dich vertan ;-)
2 EL Pulver mit 10 EL Wasser vermischen. Steht zumindest auf der Khadi-Seite.

Hab jetzt 2 Tassen Wasser genommen und erst später auf der Khadi-Seite nachgesehen :/ Hoffe das klappt trotzdem.
Werde es in einen Seifenspender füllen und so dosieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 12:42 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Also auch mit dem 2 Tassem-Aufguss habe ich ein super Ergebnis erzielt!
Bin echt begeistert von dem Waschpulver.

Werde es mir wohl bestellen... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Klingt interessant!! soll/kann man danach noch eine Rinse machen?!

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Schau mal genau auf der Khadi seite^^ Alle anderen Kräuterwaschpulver muss man mit 10EL Wasser anrühren, aber das hier tatsächlich mit 2 Tassen ;-)

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 13:15 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Sicher?
Hatte ja extra auf der Khadi-Seite nachgesehen...

@Bastet: Also gerinst habe ich dazu noch nicht. Ich werde berichten. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ganz sicher:

http://www.indien-produkte.de/product_i ... ulver.html

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 13:17 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: *Tomaten von den Augen nehm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Mich würde interessieren wie viele 2EL drin sind, sprich, wie oft man damit Haare waschen kann bis es leer ist (zumindest Schätzungsweise), denn das ist bei dem Preis schon wichtig für mich...

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 19:41 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Mal ne Frage: wie filtert ihr die Suspension?
Ich habs heute mal mit Kaffeefiltern versucht, aber die sind mir gerissen. Nach dem 3. Filter hatte ich keinen Bock mehr und hab mir die Plempe einfach ungefiltert über den Kopf gekippt und mit reichlich Wasser nachgespült.

Man meint zwar erst dass sie nicht richtig sauber geworden sind, weil sie sich so drahtig und seltsam anfühlen, aber im trockenen Zustand ist alles super weich und fluffig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Das Haarwaschpulver finde ich auch sehr interessant, würde aber von euch gerne mal wissen, wo der Unterschied zur Lava- oder Tonerde liegen soll. Reinigt es besser und was ist milder zur Kopfhaut? Ich weiß halt nie, ob ich nicht auf eines dieses Kräuter allgergisch reagiere und letztendlich find ich natürlich auch den Preis etwas hoch.

Außerdem würde mich - genauso wie Aghork - mal interessieren, wie lange man damit auskommt.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de