Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Aubrey Organics Blue Camomile Hydrating Shampoo

Ingredients:
Deionized Water, Coconut Oil-Corn Oil Soap, Organic Aloe Vera, Hydrolyzed Soy Protein (made from organic, non-GMO soybeans), Carrageenan, Organic Shea Butter, Horsetail Extract, Coltsfoot Extract, Linoleic Acid (Vitamin F), Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E), Organic Blue Camomile Oil.
(übernommen von der Website von Hejhog)

Bestandteile/Deutsch:
Wasser, verseiftes Kokos- und Maisöl, Aloe Vera*, Hydrolisiertes Sojaprotein*, Rotalge, Sheabutter*, Schachtelhalmextrakt, Huflattichextrakt, Linolsäure, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E), Echtes Kamillenöl*
(übernommen von der deutschen AO-Website)

Leider beides keine vorschriftsmäßigen INCI Angaben.

Das Shampoo ist ein sehr dickflüssiges Gel und riecht sehr stark nach Kamille (mein Kamillenkonzentrat roch genauso). Es schäumt für ein AO-Shampoo recht stark, ich habe nur etwa ein Drittel der Probe (10 mL) gebraucht, werde also nochmal testen. Es liess sich auch aufgrund der etwas festeren Konsistenz sehr gut dosieren. Es war mild zu meiner Kopfhaut und mein Ansatz glänzt. Gefällt mir sogar etwas besser als das Nachtkerze & Lavendel von dem ich ja die ganze Flasche habe. Man sollte aber den Geruch von Kamille mögen.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich finde das shampoo genial. macht meine haare super weich und glänzen. ich glaube ich habe mein shampoo gefunden :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2009, 10:53
Beiträge: 270
Wohnort: zwischen Hamburg und Lübeck
Ich habe heute das erste mal mit dem Blue Camomile gewaschen.
Hatte allerdings die Nacht über die SBC als Kur drin, dadurch hat sich das Ergebnis vielleicht verfälscht. (Haare waren strohig von einem Tag am Strand)

Den Geruch mag ich überhaupt nicht. Gut, dass es nur eine Probe ist. ;-)

Die Haare sind gut sauber geworden und sie glänzen auch. Der Shampoo - "Duft" ist verflogen :wink:

Habe noch die zweite Hälfte der Probe übrig. Aber es ist kein Kaufkandidat für mich.

Immer wieder interessant finde ich, wie unterschiedlich jeder auf die versch. Shampoos usw. reagiert.

_________________
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich finde den duft auch schrecklich :wuerg: . aber die wirkung :shock: .einfachtoll. ich habe es mir in groß bestellt. mein HG :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ist auch mein HG.

Ich finde es reinigt toll, der Geruch ist für mich in Ordnung und ich hab schon die 2. Flasche bestellt.

Egel ob Condi- oder Ölkur, es wäscht alles beim ersten Mal raus. Ich verdünnte ohne Pre-Wash-Kur 5 ml Shampoo mit 100 ml Wasser oder mit Kur 10 ml auf 100 ml.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
nach ein paar wäschen war das shampoo bei mir nicht mehr so toll. meine haare waren dolle trocken. also für mich nur in verwendung mit einem anderen shampoo :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hat meine Haare nicht sauber gewaschen.
Und ich hatte noch nie mit irgendeinem Shampoo Probleme, meine Haare sauber zu bekommen :!: :!:

Das Zeug ist nix für mich. ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
ich hab es gestern mal getestet. Der Geruch;... :wuerg:
Roch irgendwie nach Zahnpasta,..
Hab total viel gebraucht, geschäumt hat es nicht wirklich..
Meine Kopfhaut fand es aber sehr gut. Ich denke aber es bleibt bei einem one-night-stand mit blue chamomile. :mrgreen:

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich hab gestern damit gewaschen.
Mein erster Gedanke bei dem Geruch "Ist das Zeug noch gut?".
Also der Geruch ist gar nichts für mich.
Wirkung war okay. Ich hab die 9,7ml der Probe auf grob 200ml verdünnt und sauber geworden ist alles.

Durch den für mich unangenehmen Geruch wirds wohl auch bei der einen Probe bleiben.
Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren ;)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Ich hab es auch als Pröbchen bestellt und heute zum zweiten Mal damit gewaschen.
Zur Wirkung kann ich nicht wirklich was sagen, da ich beide Male noch Condi benutzt habe. Sauber ist mein Ansatz aber geworden.
Schäumen tut es nur in Verbindung mit ordentlich Wasser; die Konsistenz ist komisch. Die Farbe auch. So grau.

Aber der Geruch ist wirklich abartig. :wuerg:
Ich könnte es nicht über mich bringen, das bei jeder Wäsche zu benutzen, glaub ich. :oops:

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich muss ja sagen, meine Haare sind richtig schön geworden.

Bissel griffig und etwas mehr Volumen als sonst. Haarausfall hatte ich während der Wäsche auch kaum und das Nachfetten ist bis jetzt noch nichtmal ansatzweise in Gang :)

Ich hoffe, das GBP wirkt ähnlich, denn den Blue Camomile-Geruch brauch ich eigentlich nicht wieder in den Haaren ^^'

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010, 15:18
Beiträge: 43
Lustig, wie sich die Geschmäcker in Sachen Duft unterscheiden. Ich finde, das dieses Shampoo total gut riecht. Das HS, das viele als zart blumig empfinden, ist für mich extrem scharf/beissend. In etwas das geruchliche Äquivalent zu einem grellen Neon-Bild für die Augen. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 17:22 
Offline

Registriert: 08.12.2010, 19:33
Beiträge: 87
Ich habe mir heute mal mit meiner Probe die Haare gewaschen.
Den Geruch empfand ich auch als sehr unangenehm, irgendwie wie "alte Frau mit Kamille" :-#
Und schon beim Waschen waren meine Haare extrem quietschig (ein wenig qietschig ist gut, aber da hate ich das gefühl, die wurden "ausgesaugt") und sie haben sich extrem strohig und verknotet angefühlt.
Komischerweise hatte ich dasselbe Gefühl an meinen Händen :-k
Trotz leichtem Condi hatte ich furchtbar verknotete Haare, sogar nahe des Ansatzes, das habe ich sonst ansatzweise nur, wenn ich Babyshampoo benutze.
Mittlerweile und dank recht viel Öl glänzen sie zwar und sind weich, aber das wird aufgrund des unangenehmen Gefühls beim und nach dem Waschen nicht mein Shampoo, schade eigentlich =/

_________________
Haartyp: 1aF/Mi (4,5-5cm)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2010, 12:28
Beiträge: 52
Ich habe mir auch eine Probe bestellt und gestern Abend getestet. Der Kamille-Geruch ist schon sehr stark (muss man mögen), aber mein Fall ist es jetzt auch nicht unbedingt.
Meine Haare haben sich auch eher strohig angefüht, also ohne Condi danach wäre es nicht gegangen. Ich werd noch die anderen Proben aufbrauchen, aber nachbestellen werde ich es vermutlich nicht.

_________________
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach SSS
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 16:47
Beiträge: 234
Wohnort: Regensburg
ich mag es auch sehr gern. Der Duft ist nicht so prickelnd, aber er hält sich ja nicht im Haar :-) mir reicht eine Probe (10ml) für 2x waschen und die Haare werden sehr glänzend und geschmeidig. Aber das werden sie bei mir mit (fast) allen AO Shampoos

_________________
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de