Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 01:45 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ich persönlich fand den Geruch nicht schlimm (um mich hier mal vom allgemeinen Konsens abzuheben :wink: ). Es riecht, wie zu erwarten, schlicht nach Kamille. Kamillentee, den man aus Versehen eine halbe Stunde hat ziehen lassen, riecht intensiver/unangenehmer als dieses Shampoo (meiner Meinung nach). Für mich ist der Duft neutral... nicht herausragend attraktiv, aber eben auch nicht abstoßend. (AO GPB fand ich ja furchtbar.) Außerdem ist der Duft nach dem Trocknen, wie bereits berichtet, verflogen.

Die Konsistenz ist selbst für AO-Verhältnisse ziemlich dickflüssig, wie ich finde. Verdünnen ist eine Notwendigkeit.

Zusammengefassung vorne weg: Ich finde das Shampoo gut, aber nicht für mich. Es reinigt gut und die Haare glänzen auffällig seidig. Für meine (eher fettigen) Haare ist es allerdings zu reichhaltig. Wirklich "schmierig" sind sie zwar nicht, aber sie fetten schon stärker nach als sonst.
Das Shampoo wird ja eigentlich für "Normales Haar" empfohlen. Ich würde sagen: "für normales, tendenziell trockenes Haar".

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Moin :)
Ich hatte eine Probe davon. Der Geruch ist tatsächlich etwas skuril, allerdings roch es für mich nicht nach Kamille :lol: Die Konsistenz fast ich doch sehr gelig, sah aus wie eine Mischung aus grün & grau... Ließ sich sehr schwer verteilen, schäumte allerdings gut. Schon beim ausspülen hatte ich das Gefühl meine Haare hätten auf einmal Widerhaken bekommen :shock: :shock: Ja, es fühlte sich "klettig" an.. Naja, wie immer Essig/Zitronenrinse drüber und trocknen lassen. Im trocknen Zustand war alles iO. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, das sie etwas schneller Nachfetten als sonst.
Muss ich nicht wieder haben..

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 00:15 
Offline

Registriert: 12.03.2011, 00:00
Beiträge: 12
Hallo,

benutze das Schampoo im Wechsel seit 1-2 Monaten und bin bisher zufrieden.

+: macht schöne Locken, gibt Feuchtigkeit, meine Kopfhaut juckt bisher nicht so doll wie bei anderen NKs

-: Wenn der Schaum in die Augen kommt, brennt es so ziemlich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 20:03
Beiträge: 32
Ich habe schon eine ganze Weile die große Flasche. Allerdings ist sie in den letzten Monaten bei mir etwas in Vergessenheit geraten :oops: .

Gestern wurde sie jedoch mal wieder ausgegraben und siehe da: Ich bin wieder zufrieden :showersmile: . Okay, die Konzistenz ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, genauso wie Farbe und Geruch :wuerg: .

Meine Haare waren nach der Wäsche, trotz relativ schwerer Kur vorher, angenehm sauber und keineswegs ausgetrocknet.

Ich werde es nur nicht wieder zu oft hintereinander benutzen, da ansonsten mein Ansatz schmierig und schwer wird :( .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Ich hatte eine Probe und gespaltener Meinung: Die Wirkung ist bei mir um Längen besser als bei HS, aber der Geruch ist grauenvoll, erinnert irgendwie an eine Mischung aus Bauchwehtee und Komposthaufen :-k
+ glänzende Haare mit Sprungkraft
+ weich, saftig durchfeuchtet
+ruhige Kopfhaut, keine Schuppen

- fieser Geruch, der aber im Läufe des Tages verfliegt und nicht in den Haaren bleibt

Nachfetten wie gewohnt, nicht mehr und nicht weniger

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Edit geht nicht: Wollte noch erwähnen, dass ich das Shampoo verdünnt benutzt hab

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Ich liebe es! Seit langem erste Shampoo, das mich zumindest zeitweise von Seifen wegbringen konnte; definitiv ein festes Nachkaufprodukt.

Die Haare werden griffig, glänzend, voluminös und der Frizz ist ok - und den Geruch liebe ich! (Als einzigen von AO, die anderen riechen für mich einfach nur widerlich und ich bekam von diesen pudrigen Omagerüchen Kopfweh. :wuerg: ...oder gar der, den hier einige mit Marzipan in Verbindung brachten! So stellte ich mir immer Zyankali vor... und mein Mann, der sonst im Schlaf immer seine Nase in meinen Haaren vergräbt, rollte sich so weit wie möglich von mir weg. :-s )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
*über den verstaubten Fred pustet

Hab gerade ein Pröbchen davon benutzt und bin ehrlichgesagt ziemlich verwundert über den Duft.
Ich finde das das Poo nach Cannabis riecht :D :wuerg: :wuerg:
Und das nicht zu wenig.
Aufgeschäumt ist der Geruch dann dezenter, aber etwas Malzbierartiges gesellt sich dazu o.O
Ürghhhhx, durchgefallen [-X

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mittlerweile hat Aubrey Organics die Inhaltsstoffe umgestellt, diese sind jetzt:
Aqua, lauryl glucoside‡ (from coconut/beet sugar), decyl glucoside‡ (from coconut/corn sugar), sodium lauroyl lactylate (plant source), aloe barbadensis leaf juice*, leuconostoc/ radish root ferment filtrate, alcohol denat. (38b, lavender), glycerin, glyceryl caprylate, oryza sativa (rice) extract*, sodium cocoyl hydrolyzed soy protein§, argania spinosa (argan) nut oil*, helianthus annuus (sunflower) seed oil*, citrus grandis (grapefruit) extract, linoleic acid (vitamin F), tanacetum annuum (Moroccan blue chamomile) oil*, glyceryl undecylenate, ascorbic acid (vitamin C), sodium phytate, xanthan gum, tocopherol (vitamin E), linolenic acid (vitamin F), equisetum hyemale (horsetail) extract, tussilago farfara (coltsfoot) leaf extract.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 11:37 
Offline

Registriert: 20.01.2015, 09:34
Beiträge: 10
Und sind die Inhaltsstoffe soweit "ok"?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 11:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ok in wiefern?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 13:29 
Offline

Registriert: 20.01.2015, 09:34
Beiträge: 10
Wie soll ich das sagen... Also würdest du das Shampoo ohne Bedenken nutzen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 13:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
?? Ich würde nicht nur, sondern nutze es tatsächlich auch. Wenn ich Bedenken (wogegen auch immer), würde ich es nicht benutzen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 13:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wogegen hättest Du denn Bedenken gegen welche Art von Inhaltsstoffen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 17:53 
Offline

Registriert: 20.01.2015, 09:34
Beiträge: 10
Bitte verzeih! Ich weiß das klingt wirklich kryptisch :oops:

Es gibt ja immer leider das Problem, dass Firmen ihre Produkte "verschlimmbessern". Aber da du es mit Begeisterung nutzt, hat sich meine Frage erledigt und ich werde es mir ordern :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de