Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lavera orangenmilch-volumen-shampoo*
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 17:54 
Offline

Registriert: 04.05.2007, 17:36
Beiträge: 7
also, ich bin kurz davor mir das shampoo zuzulegen:

Inhaltsstoffe:
Orangenmilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol),
Kokos- & Zuckertenside,
pflanzliches Glycerin,
Orangenblütenhydrolat*,
Grüner Tee Extrakt*,
Hopfenextrakt*,
Aloe Vera Gel*,
Vitamin B5 (Panthenol),
Weizenprotein,
Guarmehl,
Lecithin,
natürlicher Perlglanz,
Mischung ätherischer Öle

Anders find ich die INCIS leider nich.
Wie findet ihr das Shampoo?

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: oberer Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
na denn wolln wa mal :wink:

Orangenmilch (wässrig-alkoholisch, Bio-Alkohol) = könnte durch den Alkohol in hoher Konzentration austrocknend wirken; da aber verwässert Risiko eher gering mein ich
Kokos- & Zuckertenside = verbessert die Kämmbarkeit, rein pflanzlich - völlig in Ordnung
pflanzliches Glycerin = wohl wie beim Alkohol: in hoher Konzentration austrocknend, wohldosiert aber in Ordnung
Orangenblütenhydrolat = Feuchtigkeitsspender, wirkt auch antibakteriell; klasse!
Grüner Tee Extrakt = antioxidative Wirkung; schützt vor zellschädigenden Substanzen
Hopfenextrakt = wirkt regulierend auf die Talgproduktion
Aloe Vera Gel = Feuchtigkeitsspender, nicht fettend; empfehlenswert
Vitamin B5 (Panthenol) = Feuchtigkeitsspender; empfehlenswert
Weizenprotein = Feuchtigkeitsspender, verbessert die Kämmbarkeit; empfehlenswert
Guarmehl = Antistatikum, Kämmbarkeitshilfe - empfehlenswert
Lecithin = Emulgator, Tensid - in Ordnung
natürlicher Perlglanz = fraglich was gemeint ist; könnte irritierend wirken und je nach Typ auch ein Filmbildner sein ( acrylates/steareth-20 methacrylate copolymer?)- daher neutral bewertet
Mischung ätherischer Öle = grundsätzlich in Ordnung soweit keine spezielle Allergie besteht

***************************

also so richtig was fieses kann ich in diesem Shampoo eigentlich nicht entdecken :)

Probiert hab ichs selber noch nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
Ich habe es vor einiger Zeit mal probiert und war nicht so begeistert. Meine Haare hingen ziemlich schlapp und traurig herum. Von Volumen keine Spur. Ich habe es allerdings unverdünnt verwendet. Mal sehen, demnächst werde ich es nochmal verdünnt versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 17:22 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
@ Ulrike: Kannst Du noch die Quelle Deiner Bewertung zufügen ;). Ich weiß, es ist schon ne Weile her, habs übersehen :(


Ich hab die genauen Inhaltsstoffe auch gefunden:

Ingredients CTFA (INCI)
Water (Aqua), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Coco Glucoside, Glycerin, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Water*, Camelia Oleifera Leaf Extract*, Humulus Lupulus (Hops) Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrogenated Lecithin, Glycol Distearate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Citral**, Limonene**, Linalool*
* ingredients from certified organic agriculture
**natural essential oils

Jetzt ist auch klar, was Kokos- und Zuckertenside sein sollen. Habs mal in rot gekennzeichnet. Das erste ist ein anionisches Tensid, die anderen vier sind nichtionisch. Die Mischung ist sicher in Ordnung, aber anionische Tenside sind immer recht aggressiv, kann also auch reizend sein.
Wollte damit nur darauf hinweisen, daß die Bezeichnung Kokostensid oder Zuckertensid vordergründig ganz nett klingt, aber durchaus auch ein scharfes anionisches Tensid sein kann. Daher ist die genaue INCI-Bezeichnung so wichtig ;). (Es war aber wirklich verdammt schwer die zu finden :evil:)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
Ich habe das Shampoo heute nochmal verdünnt getestet, das Ergebnis ist jedoch wiederum nicht überzeugend! Wie zuvor auch sind meine Haare ziemlich platt und trocken. Ich kann es daher nicht empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
war bei mir genauso mit dem sante glanzshampoo (war auch mit orange) strohtrocken, aber platt Oo nee, muss nicht sein. dann werd ich das hier auch nicht ausprobieren. so sachen sind mir auch zu teuer zum ausprobieren und dann doch wieder wegstellen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 17:56 
Offline

Registriert: 01.11.2007, 23:18
Beiträge: 20
Wohnort: nähe Düsseldorf
Das Shampoo an sich war ganz ok - aber empfehlenswert nicht.
Und was ganz schlimm war: Es hat den Haarausfall bei mir verstärkt...
keine Ahnung warum... Für mich ein klares "NEIN" zu dem Shampoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Ich mags! Das ist mein Shampoo derzeit im Wechsel mit Sante Henna Volumen. Gibt Volumen und verhindert, daß meine Haare nach einem Tag wieder strähnig durchhängen. Und es riiiiiecht toll (erinnert an Solero-Eis!), also, wers eher süß und fruchtig mag, wird den Duft mögen.

LG wuschelchen

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Habe letztens zwei Proben von diesem Shampoo gehabt und bin gespaltener Meinung.

Positiv:
Es riecht unglaublich gut (orange-vanille, wie beim Kekse backen, süß), da wo es hingekommen ist, hat es gut gereinigt und auch schönes Volumen produziert, meine Kopfhaut mochte es, der ungefärbte Teil meiner Haare auch.

Negativ:
Es schäumt gar nicht, aber so wirklich gar nicht und ich konnte es dementsprechend schlecht verteilen (daher oben die Anmerkung "wo es hingekommen ist" - am Hinterkopf waren die Haare dann auch nach dem Waschen noch furchtbar strähnig). Meine gefärbten Längen hat es ein wenig zu sehr ausgetrocknet.

Fazit:
Werde ich mir wohl kaum zulegen, da es recht teuer ist und ich wohl sehr viel davon verbrauchen würde. Aber wer weiss.... vielleicht hab ich, wenn meine Färbe-Leichen rausgewachsen sind ja mal zuviel Geld, der Geruch und die sonstige Wirkung wäre es dann wert.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: :(
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008, 19:55
Beiträge: 17
ich hab dieses shampoo auch bei den letzten 3 haarwäschen benutzt, da kein andres mehr da war und ich würde es am liebsten verbrennen :evil:
:lol: :lol:
es lässt sich nämlich superschlecht verteilen und meine haare aren nachher fettiger als vorher, überhaupt am hinterkopf. zudem liegen sie danach platt a kopf... nix mit volumen...
ich finde es nicht empfehlenswert!

lg serena

_________________
1aMii hellbraun nach SSS 65 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 11:11 
Offline

Registriert: 13.03.2009, 11:01
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover
Huhu, hab heute eine kleine Probe davon von lavera bekommen. Schade, dass so wenige dieses Shampoo weiterempfehlen...

_________________
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich habe es mir gekauft, aber noch nicht getestet.
Wirklich schade, dass es doch einige negative Meinungen dazu gibt.
Aber man muss es selbst ausprobieren.

Der fruchtige Duft lockt mich auf jeden Fall sehr! :wink:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ssax wo bekommt man den proben von lavera her? würde es auch gerne mal testen, bin aber entäuscht vom kornblumen shampoo, und nicht das ich schon wieder 7 euro umsonst bezahlt habe :?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Ich habe meine Probe in einem Reformhaus bekommen, als ich einen Holzkamm kaufte. Vielleicht fragst du einfach mal in Reformhäusern oder Läden, die Lavera führen, nach?

Bin übrigens total begeistert von dem Shampoo und möchte das mal kundtun, um den Schnitt hier etwas zu heben :lol: habe es zwar nur als Probe genutzt, aber die 5ml mit Wasser verdünnt haben ausgereicht, um meine Aubrey-geschändeten Haare komplett sauber zu bekommen. Und nicht nur das: Sie waren tatsächlich etwas voluminöser, toll griffig und haben nicht so schnell nachgefettet.

Bin noch am Ringen mit mir, ob ich es wage und das Lavera Mandelmilch kaufe (das riecht viel leckerer :oops: ) ohne es getestet zu haben, oder ob ich das Orangenmilch nehme, mit dem ich ja gute Ergebnisse erzielt habe, und nach einer Mandelmilch-Probe frage :roll:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 15:14 
Offline

Registriert: 13.03.2009, 11:01
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover
Hey orangehase,

dieser Link führt dich zu den Proben. Leider kostet das 1,45 € in Briefmarken. Dafür werden die Proben sicher verschickt, also gepolsteter Umschlag. Leider war nur eine Hair-Probe da, aber wenn du einen Zettel
beilegst, was du genau haben möchtest an Hair-Probe, hoffe ich, dass sie darauf eingehen werden.

http://www.lavera.de/service.html

Hoffe, der Link funktioniert?^^

LG

_________________
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de