Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Kann mir jmd. sagen wo ich in Hamburg Seifen kaufen kann?
Ich will die echt erstmal anschauen, anfassen und reichen, bevor ich mich entscheide, deswegen fällt für mich bestellen aus.

Ich suche konkret diese Salzseife für die Haut.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:29
Beiträge: 83
Bei Alles schöne Dinge gibt es neue Haarseifen:

Aleppo Haarseife Citronella

Aleppo Haarseife Rosmarin

Freu mich gerade riesig, da ich das Gefühl habe Frau Kaiser kommt mit dem Haarseifensieden kaum nach.

_________________
2a M ii (9,5)
Classic bzw. 112 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Ich weiß gerade nicht wo meine Frage hinpasst, aber hier wohl am besten.
Hat schonmal jemand eine Email an Alles schöne Dinge geschrieben und auch eine Antwort bekommen? Ich habe jetzt schon 2 Mal an die Mail, die sie im Shop unter Kontakt angeben gemailt, aber nie eine Antwort bekommen. :(
(in der Mailadresse habe ich ö durch oe ersetzt, aber das kanns ja nicht sein, anders verschickt google das gar nicht).

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich weiß grade nicht wo ich fragen soll....
Wisst ihr, wo ich eine Probe von der Aegyptus und einer Aleppo Seife her bekomme? Bzw. wo ich da am besten Frage?

Liebe Grüße :D

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Bei alles schöne Dinge gibts noch eine neue Haarseife (noch ohne Bild und erst ab dem 23.6. bestellbar): "Provence" mit Rosmarinextrakt.
http://www.alles-schoene-dinge.de/produ ... ts_id=2355

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 21:35 
jules hat geschrieben:
Hat schonmal jemand eine Email an Alles schöne Dinge geschrieben und auch eine Antwort bekommen? Ich habe jetzt schon 2 Mal an die Mail, die sie im Shop unter Kontakt angeben gemailt, aber nie eine Antwort bekommen. :(
(in der Mailadresse habe ich ö durch oe ersetzt, aber das kanns ja nicht sein, anders verschickt google das gar nicht).

Ich hab auch keine Antwort gekriegt, pflegeseifen.de hat mir allerdings auch nicht geantwortet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 19:17 
Muss meine Antwort von oben revidieren. ASD hat mir nach zwei Tagen geantwortet, die zwei Tage kamen mir allerdings länger vor als sie waren :roll:
Ich hatte nach der Ãœberfettung verschiedener Seifen gefragt, weil die auf der Homepage nicht für alle Seifen angegeben ist.
Zurück kam diese Antwort:

Alles schöne Dinge hat geschrieben:
Guten Morgen Frau Jemma,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese Angabe wird auch bei den anderen Seifen so nach und nach verschwinden; sie sagt für den Laien nichts über die Pflege und Reichhaltigkeit der Seife aus, es kommt da auch sehr auf die verwendeten Öle und Buttern und den Zusammensetzung an. Z. B. wäre eine 20 % überfettete Seife mit Kokosfett nie so pflegend wie eine „nur“ 10 % Ãœberfettete Seife mit viel Sheabutter.
Ich kann Ihnen versichern, dass alle von Ihnen genannten Seifen reichhaltig und pflegend sind (sie sidn alle zwischen 10 und 15 % überfettet, mit Ausnahme der Clean Machine, die „nur“ 7 %, aber auch von Kunden mit trockener und empfindlicher Haut als pflegend empfunden wird).
Ich hoffe Ihnen damit ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen einen schnen Tag.
Mit freundlichen Grüßen


Pflegeseifen hat aber nach ner Woche oder so immer noch nicht geantwortet, ich hab jetzt trotzdem was bestellt - bin mal gespannt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 19:49 
Offline

Registriert: 20.08.2012, 19:43
Beiträge: 172
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nun auch mal registriert, nachdem ich lange immer nur als Gast mitgelesen habe.

Meine Haare sind echt schwierig, eher ist es meine Kopfhaut, die mir seit Monaten wirklich arge Probleme bereitet und ich komme einfach nicht dahinter. Sie juckt und juckt und ich vermute, dass ich durch das Jucken auch zu Haaraufall neige, der jetzt im Sommer noch schlimmer geworden ist. Ich habe so Angst, schnief schnief.

Einen Hautarzttermin habe ich aufgrund meines Berufs erst in 4 Wochen bekommen. Bis dahin mag ich nicht einfach nur rumsitzen.

Ich hatte KK Shampoo mit und ohne Silikone, verschiedene Hersteller. Ich habe mir Head & Shoulders extra gegen Juckreiz gekauft, bringt nichts. Nun habe ich von Eucerin das PH5 Shampoo, bringt auch nichts.

Ich föne nur noch bei Stufe 1, ich kämme kaum noch. Schuppen habe ich keine, es ist nur dieser Juckreiz.

Nun wollte ich mir von DadoSens erstmal Proben anfordern und einen Versuch wagen und mir eine Haarseife besorgen. Aber ich brauche eure Hilfe. Hat jemand einen Tipp bzw. selber eine Seife gegen diesen Juckreiz mit vollem Erfolg eingesetzt?

Danke für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 20:30 
Herzlich Willkommen, ellop!

Vorstellen kannst du dich hier.

Um das Jucken deiner Kopfhaut zu beheben ist es wichtig die Ursache rauszufinden. Zu diesem Thema gibt es schon ganz viele Threads, bemüh mal die Suchfunktion (Suchbegriff "Jucken"/ "juckende Kopfhaut"/ "gereizte Kopfhaut").
Viele Leute haben Probleme mit juckender Kopfhhaut, weil sie ein Tensid oder einen anderen Inhaltsstoff nicht vertragen oder die Tenside insgesamt zu scharf sind (Suchbegriff "Tenside").

Auch bei Haarseife ist es wichtig, auf die Inhaltsstoffe zu achten. Es gibt vieles, was sich "Haarseife" oder so ähnlich nennt, aber eigentlich nur ein Shampoo in fester Form ist. Eine qualitativ hochwertige Seife besteht ausschließlich aus pflanzlichen Ölen/ Buttern und Natriumhydroxid und Wasser (vielleicht mal abgesehen von Farb- und Duftstoffen).

Ich hab meine juckende Kopfhaut gut in den Griff gekriegt, nachdem ich herausgefunden hatte, wovon es bei mir kam: Zum einen vertrage ich keine Sulfate, zum anderen keine Kokosölprodukte. Mit kokosölfreier Seife fahre ich ganz gut, aber die richtige Lösung für dich kann eine ganz andere sein.

Hier geht's zu noch mehr Seifenthreads:
Fragen zu Haarseifen
Gemeinsam Seifetesten und Steckbriefe anlegen
Quasselecke zu den Seifensteckbriefen
Haarseife & Seife allgemein

Und hier noch die Haarpflege-FAQ und das Haarpflege-Inhaltsverzeichnis.
Als erstes könntest du ausprobieren, dein Shampoo zu verdünnen oder mit Öl zu pimpen, das könnte schon was helfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
lara hat geschrieben:
ich kann diese Seifenshops empfehlen (mag auch "fremdeln", obwohl ich selbst seifel :wink: )

Träume sind Schäume

oder den hier: Waschkultur

oder den: Waldfussel



Wow, bei "Träume sind Schäume" gibt es Seifen mit 25% Überfettung, das is ja Wahnsinn! Wäscht das überhaupt noch oder ist das nur noch ein Fettriegel? :)

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Haar)seifen zu kaufen?
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 21:00
Beiträge: 35
Wohnort: NDS/nähe Bremen
Ich hol den Fred mal wieder nach oben.

Ich habe eigentlich dieselbe Frage, wie ganz zu Anfang. Haarseifen finde ich interessant, aber es ist mir zu mühsam das selber herzustellen, wenn ich nicht weiß, ob ich damit klar komme...
Ich hab zwar nicht alles durchgelesen, aber mich interessiert, wie bei euch diese "Umstellung" geklappt hat. Habt ihr einen Unterschied gemerkt? Was war positiv, gab es vllt auch Probleme?

Wäre vllt auch nicht schlecht, wenn sich hier jemand finden würde, der mir evtl eine Haarseife zum Probieren schicken könnte?

_________________
Ziel: Taillenlänge

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Haar)seifen zu kaufen?
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 21:00
Beiträge: 35
Wohnort: NDS/nähe Bremen
Ach ich hab noch was vergessen.
Wegen dieser Überfettung... Ich hab schon fettige Haare, sind da Haarseifen überhaupt geeignet?

_________________
Ziel: Taillenlänge

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Haar)seifen zu kaufen?
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 23:20 
Schau mal in den Fragen zu Haarseifen-Thread, da findest du ganz viele Antworten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Haar)seifen zu kaufen?
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 23:15 
Guten Abend allerseits,
hat jemand eine Mail-Addi von Olivia-Seife für mich? Es sieht so aus, als wenn man ihre Seite gehackt hat. (Warnung vor Malware.) Ich hatte aber etwas bestellt und würde sie gern selbst fragen, ob das noch geht.
PN wäre nett :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Haar)seifen zu kaufen?
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 21:11 
Danke für die PN :D

Der Kontakt hat funktioniert, Rechnung ist da und jetzt darf ich auf Seife warten. :yess:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de