Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baumshampoo von Maienfelser*
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Inhaltsstoffe:

Aqua
Cocamidopropyl Betaine
Quilaja saponaria
Saponaria officinalis
Methyl Clucose Sesquistearate/Sorbitan Trioleate
Berberis vulgaris
Bulnesia samienti
Quercus
Tabebuia
Rhamnus catharticus
Tila cordata
Populus nigra
Ulmus carpinifolia
Alcohol
Sal
Xanthum gum
Prunus ameniaca
Pinus migo
Picea abies
Abis balsamea
Cinnamomum camphora ssp.
Amyris balsamifera
Cypressus sempervirens
Cananga odorata


Inhaltsstoffe auf Deutsch:

Pyrenäenquellwasser
Cocosbetain
Seifenrinde
Seifenwurzel
Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen
Berberitzenwurzelrinde
Guajakholz
Eichenrinde
Lapachorinde
Kreuzdornbeeren
Lindenrinde
Pappelknospen
Ulmenrinde(alle aus Wildwuchs)
Öko Weizendestillat
Krakauer Königssalz
pflanzl. Verdickungsmittel (Xanthan)
Aprikosenkernöl*
Latschenkiefer
Fichte
Tannenrinde
Ho-Holz
Amyris-Sandelholz
Zypresse*
Cananga*

*aus kontrolliert biologischen Anbau


Text auf der Flasche:

Aus dem reichlichen Kraftpotenzial von edlen Bäumen stammen die Inhaltsstoffe für dieses Shampoo.Die Bäume-Urtyp von Kraft und Energie-beherben einen wahren Schatz an stärkenden,schützenden und pflegenden Rohstoffen.Keine aggressiven synthetischen Tenside,sondern sanfte,milde pflanzliche Waschrohstoffe,wie die Seifenrinde,Seifenwurzel und Cocosbetain sorgen für eine nicht reizende Reinigung.Die rückfettende Pflanzenöle stärken Haut,Haare und Haarboden und ermöglichen eine schonende tägliche Haarwäsche.



Meine Erfahrung:

Maienfelser ist eine NK-Firma die ich bisher nur im Internet gefunden habe.
Hab schon einige Produkte getestet und dieses Shampoo schon länger in Gebrauch.Ich empfinde es als sehr mild und nehme es immer wenn ich meine Kopfhaut beruhigen und pflegen will.
Es wird empfohlen 2mal zu shampoonieren.Es macht Haare und Kopfhaut schön sauber und trocknet nicht aus.Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!!

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 22:34 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 20:50
Beiträge: 1182
Also, bei mir ist das Baum-Shampoo total durchgefallen.
Meine Kopfhaut hat da direkt nach dem einshampoonieren richtig durchgedreht, richtig gebissen und gejuckt. Gab dann auch richtig viel Schuppen.
Beim ersten Mal hab ich gedacht, dass es ev. davon kommt, dass meine Kopfhaut sowieso aus dem Gleichgewicht war, habs dann weggestellt und ein paar Wochen später nochmal ausprobiert. Mit gleichem Ergebnis.

Also zumindest bei mir ist das Shampoo durchgefallen. Auch als Duschgel, das fand meine Haut nämlich genauso doof.

Ausserdem wurden meine Haare davon einfach nur eklig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
? :shock: ?? elrowiel....das hört sich aber heftig an!
Klingt für mich wie eine allergische Reaktion.Könnte es sein das Du auf einen der Incis allergisch bist?z.b. einer der Pflanzenextrakte?
Das Tensid ist eins der mildesten die es gibt soweit ich weiß.

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 19:20 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 20:50
Beiträge: 1182
Gute Frage. Möglich wärs. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baumshampoo von Maienfelser
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich grabe den Thread mal wieder aus.
Habe mir das Baumshampoo kürzlich bestellt und ist noch unterwegs zu mir. Hatte die Firma schon länger im Auge (habe sie auf Dawanda entdeckt gehabt, da gibt es sie aber wohl nicht mehr).
Wollte schon immer Shampoo auf Seifenkrautbasis testen.

Gibts inzwischen von irgendwem weiterführende Erfahrungen?
Die offenbar allergische Reaktion einer Nutzerin hier klingt ja nicht so toll. :? Hoffe ich vertrage es, bin ja auch anfällig auf Allergien.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baumshampoo von Maienfelser
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich habe es am Samstag getestet und hatte ein ziemlich flutschiges Gefühl beim Auswaschen. Glaube eine Rinse hinterher wäre gut gewesen. Der Ansatz war okay, aber die Längen waren leider (wie immer) frizzig und haben Extra-Pflege benötigt. :roll:
Vom Geruch her finde ich es okay und der hält sich auch nicht so sehr im Haar.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baumshampoo von Maienfelser*
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 15:11 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe dann Titel gerade gesehen und erst an Shampoo für Bäume gedacht... So wie Hundeshampoo oder Katzenshampoo... Für dichteren Zweigwuchs und weniger Blattausfall. :lol:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baumshampoo von Maienfelser*
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 19:59 
Ich benutze schon seit langem die Shampoos der Maienfelser, nicht nur das Baum-Shampoo. Es sind die einzigen Shampoos, die ich mit meiner extrem schwierigen Kopfhaut überhaupt vertrage und die sie nicht noch weiter reizen und austrocknen. Ich muss nur einmal damit waschen, nicht zweimal. Auch Ölkuren gehen gut damit raus. Erst heute habe ich mit dem Baum-Shampoo eine Sheabutter-Haarkur damit problemlos beim ersten Mal rausgewaschen.

Der Duft ist sicherlich für alle, die normale Shampoos benutzen, gewöhnungsbedürftig. Maienfelser verwendet keinerlei künstliche Duftstoffe. Das Baumshampoo riecht für meine Nase erdig-krautig. Ich mag den Duft sehr. Außerdem schätze ich es sehr, ein Shampoo ohne Alkohol und massenweise Glycerin benützen zu können. Meine Haare werden sauber damit, meine Kopfhaut bleibt weitestgehend juck- und entzündungsfrei. Ich bin sehr zufrieden damit.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de