Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
PrincessLeia hat geschrieben:
Ich mische jetzt eine Winzmenge mit Öl, dann geht es.

Als Lippenpflege ist sie übrigens unschlagbar... :lol:

ok, dann werde ich das auch mal testen. Für die Lippen hab ich das Zeug auch öfter benutzt und es funktioniert wirklich gut.^^
Als nächstes werden meine rauhen Ellenbogen damit traktiert (kann mir vorstellen, dass das da auch gut hilft). Wenn ich das nur nicht immer vergessen würde... :roll:

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Ich benutze das Zeug für wirklich fast alles. Gesichtspflege (grade im Winter könnte ich mich damit einmarinieren, geht aber nur wenns wirklich sehr kalt ist), Lippenpflege, Ellenbogen, Handcreme. Tolles allroundzeug

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
Habe die Salbe nun auch seit einigen Tagen. Die Bezeichnung "Brustwarzensalbe" fand ich ja immer ein wenig irritierend, aber als ich sie letztes Mal auf der Suche nach Mandelbabyöl entdeckte, überzuegten mich die Inhaltsstoffe. Da ist wirklich nix Schlechtes drin, hab sie jetzt mal in die feuchten Spitzen und muss sagen, man muss sparsam umgehen, aber dann ist das Zeug wirklich nicht übel!

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 19:18 
Hab mir das Zeug jetzt auch zugelegt. Dachte zuerst "WTf?!" xD das Zeug soll gut für die Haare sein :shock: Aber jetzt bin ich hin und weg meine Haare liebe es und saugen es regelrecht auf! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
Genau so gings mir auch :lol:

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 14:44
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Es ist die absolute Härte.
Hab vorhin meine erste Tube BWS gekauft, ab damit in die Spitzen (so ca. ne halbe Erbse), ungefähr ne halbe Stunde gewartet und schon war das Zeug fast aufgesaugt! Ich lag im Bett und hab gelesen, also runter gerieben worden kanns nicht sein. Grade nochmal nachgelegt, meine Haare sind superweich, glänzend, geschmeidig, ... :huepf:
Tolles Zeug! Dabei war ich von Jojobaöl schon absolut begeistert, aber die Salbe hat Vorteile: zieht viiiel schneller ein, man braucht sehr wenig, sie hat nen signifikant besseren Pflegeeffekt und ist auch noch billiger. Genial ! Danke LHN ;)

_________________
Alles bleibt anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Kann mich nur anschließen: das Zeug ist einfach toll! :D
Ist meine erste BWS, die mir aufgrund ihres günstigen Preises mit ins Körbchen gehüpft ist.
Und, was soll ich sagen? Super! Die wird ab sofort nachgekauft und ggf. sogar gebunkert. :mrgreen:
Ich hatte anfangs noch Bedenken, dass sie für meine feinen glatten Härchen zuviel sein könnte... aber völlig unbegründet. Richtig dosiert scheinen meine Haare sie richtiggehend zu lieben.
Wichtig ist bei mir nur, dass ich einen so kleinen Klecks nehme, dass ich ihn zwischen den Händen verreiben kann, bis selbige nur noch leicht glänzen. Wenn ich dann mit den Handflächen über die Haare streiche, werden sie ausreichend versorgt und einfach wunderbar weich!
Sie fühlen sich satt an und sind anfangs vielleicht ein klein wenig "steifer" (wie bei Sheabutter etc. pp. eben auch), aber das zieht wirklich gut weg und hinterlässt toll durchfeuchtete Haare.
Und "wegziehen" kannte ich vorher auch nur vom Hörensagen. Hat bei Kokosöl nicht funktioniert, bei der Panacea Hair Salve nicht und auch bei allen anderen Cremes und Ölen nie und nimmer! Hier geht das dagegen plötzlich super und ich konnte das Phänomen erstmals selbst beobachten! :lol:
Scheinbar sind meine Haare einfach etwas seltsam, was ihre Bedürfnisse betrifft... und ich bin richtig froh, dass sie die BWS so sehr zu mögen scheinen!

Meine Lippen finden sie übrigens auch super... und die Nägel auch... und die Neurodermitis schweigt fröhlich vor sich hin. Ihr merkt schon: ich schwärme und bin rundum zufrieden! :D

LG,
Bun

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 11:50 
Offline

Registriert: 03.02.2012, 16:19
Beiträge: 109
Ich benutze seit einer Woche die Mama-BWS.

Dass meine Haare sie aufsaugen, kann ich (leider) nicht feststellen. :? Wenn ich abends die Spitze damit versorge, sind die morgens eigentlich immer noch genauso klebrig... Stört mich nun nicht weiter, wenn die Haare eh geduttet oder geflochten werden, aber bringt die BWS dann überhaupt was? Ich erhoffe mir davon halt, dass die Spitzen weniger schnell abbrechen...

_________________
Haartyp: 1bFii, Zopfumfang knapp 7 cm, SSS etwa 65 cm (BHV)

Haarfarbe: in Mutation begriffen...

Taktik: Monatliche 0,5-cm-Trimms, viel Hochstecken, selten waschen... das Ãœbliche

Ziel: Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
@Teilzeitbaronin:

Ist die "Mama" nicht die aus dem dm? Also die hier(?): http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=210

Soweit ich weiß, soll die wohl von etwas festerer Konsistenz sein. Die vom Rossmann dagegen ist in etwa wie flüssigere Vaseline - lag sie eine Weile lang in der Sonne sogar ziemlich flüssig und läuft gar heraus! :D
Ich weiß zwar nicht, ob das für dich auch einen Unterschied machen würde... aber meine Haarlis mögen es scheinbar eher, wenn es etwas flüssiger ist. Dann werden sie gut gesättigt, statt klebrig.

Ich denke, bringen wird die mama-BWS sicher dennoch etwas. Immerhin hüllen die Pflegeprodukte dennoch das Haar ein und machen es - so denke ich - weniger anfällig.
Ich bevorzuge die Rossmann-BWS, weil ich meine Haare gern offen trage... und das mit ihr auch funktioniert, statt konkurriert. ;)
Ansonsten sehe ich da, persönlich, gar nicht mal sooo große Unterschiede in den INCIs.

LG,
Bun

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 10:34 
Offline

Registriert: 03.02.2012, 16:19
Beiträge: 109
Achja, stimmt, du hast recht... :oops: Babydream, Babylove... :roll:

Zum Teil muss ich meinen Post von gestern revidieren... hatte sie ja ins Zopfende gegeben, um die Spitzen beim Reiten zu schützen, und später hab ich gesehen, dass die BWS dieses Mal komplett weggezogen war :shock: Vielleicht saugen meine Haare die nur dann auf, wenn sie sie brauchen :lol:

_________________
Haartyp: 1bFii, Zopfumfang knapp 7 cm, SSS etwa 65 cm (BHV)

Haarfarbe: in Mutation begriffen...

Taktik: Monatliche 0,5-cm-Trimms, viel Hochstecken, selten waschen... das Ãœbliche

Ziel: Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich lieeeebe diese BWS. Habe sie bis jetzt immer ins trockene Haar bzw Spitzen gegeben. Nach einem Tag ist es komplett aufgesogen und den Haaren geht es gut :). Werde es irgendwann mal im feuchten Haar testen, mal sehen wie es dann wirkt.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
funnybunny hat geschrieben:
Und "wegziehen" kannte ich vorher auch nur vom Hörensagen. Hat bei Kokosöl nicht funktioniert, bei der Panacea Hair Salve nicht und auch bei allen anderen Cremes und Ölen nie und nimmer! Hier geht das dagegen plötzlich super und ich konnte das Phänomen erstmals selbst beobachten! :lol:
Scheinbar sind meine Haare einfach etwas seltsam, was ihre Bedürfnisse betrifft... und ich bin richtig froh, dass sie die BWS so sehr zu mögen scheinen!


Bei mir ist das ganz genauso! die Panacea Hair Salve hab ich noch nie probiert, aber Öle... da zieht überhaupt nix weg.^^
BWS hingegen: *schlürf* und weg

Mittlerweile hab ich mir eine kleine Menge BWS in einem Töpfchen geschmolzen und etwas Sheabutter dazugetan. Ursprünglich war das für die Lippen gedacht, weil meine Haut Sheabutter liebt. Meine Haare finden das aber auch klasse. :-)

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 19:41 
Offline

Registriert: 25.01.2013, 21:23
Beiträge: 50
Wohnort: MYK
PrincessLeia hat geschrieben:
Ich mische jetzt eine Winzmenge mit Öl, dann geht es.

Als Lippenpflege ist sie übrigens unschlagbar... :lol:


Ich weiß nicht wie sich die Salbe verhält, aber ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht,
indem ich die zäheren Pflegemittel in einem kleinen Tiegel mit einem Pinsel mit Öl
verrührt habe, bis eine homogene Masse entsteht. Danach lässt sich die jetzt dünnere
Masse leichter mit anderen Flüssigkeiten mischen.

So bekomme ich den zähen Alverde-Condi zu einer Creme gerührt, um eine Packung
daraus zu machen.

Ich hab die Salbe jetzt auch gekauft, auch wenn das als Mann eher ungewöhnlich ist :shock:

Aber der erste Klecks in den Spitzen liess sich auch trocken gut verteilen. Gleich steht
Waschen an und dann werde ich mal vorsichtig Längen und Spitzen damit bearbeiten.

_________________
2a, ii, F/M, 90 cm SSS, Umfang am Schopf 8,5 cm, in den Längen 7,0 cm und in den letzten 20 cm nur noch 5,0 cm durch Haarbruch :( )
Ziel: 8,5 cm bis in die Spitzen :shock:, gerade gesunde Kante, aber bei gleicher Länge wohl erst 2018 :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: babydream Brustwarzensalbe
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 02:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Ich habe mir heute...äh...gestern (auf die Uhr schiel) die babydream BWS gekauft, da die von DM absolut nichts für meine Haare war aufgrund des Olivenöls
ich hab schon eine kleine Menge in meinen Längen und Spitzen verteilt und finde, dass sie momentan echt gut aussehen..schön glänzend und gar nicht fettig...
allerdings haben meine Haare die Angewohnehit, erst später fettig zu werden, um mir dann zu sagen: "Das war zu viiiihiiiel!!"
also mal bis morgen abwarten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: babydream Brustwarzensalbe
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 13:11 
So, seit gestern habe ich sie jetzt auch :D - ich hab mich für die BWS von Rossmann entschieden, weil die vom dm wegen des Kokosöls für mich nicht in Frage kam (und wegen dem Olivenöl wäre ich auch skeptisch gewesen).
Ich hab mir gestern einen Nachtzopf gemacht und die BWS in die Zopfquaste gestreichen - und heute finde ich meine Spitzen einfach schöööööööön!
Die Lippen, Hände und Füße mochten sie übrigens auch :D .


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de