Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2007, 14:01
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich
Also ich hab auch eins von Annemarie Börling im Reformhaus empfohlen bekommen und zwar: Lindenblüten Kräuter-Shampoo
Soll ein mildes für die tägliche Wäsche sein, weil meine Haare sehr schnell fetten und sie zu mir gemeint hat, dass ich mich nicht so quälen soll mit dem Hinauszögern der Haarwäsche und es ok ist, wenn ich die Haare jeden Tag mt diesem wasche.
So.. ich hab vorher die Haare mit dem Balea Anti-Haarbruch Shampoo gewaschen (das Ribiselshampoo) und muss sagen, dass ich dieses nicht so schlecht finde. Nur mir kommt irgendwie vor, dass meine Haare wieder schneller fetten, aber das kann auch an was anderem liegen... Bin mir nicht so sicher! Zudem schäumt es sehr wenig. Ich hab zwar schon gemerkt, dass meine Haare insgesamt kräftiger geworden sind (vorher warn sie nach 2-3 Stunden schon wieder fettig, hingen fad und leblos herab und waren prinzipiell eher unschön) seit ich auf andere Shampoos umgesteigen bin, aber so wirklich kann ich nciht sagen, ob das an dem Börling shampoo liegt oder nicht! Schaden tuts mir auf jeden fall mal nicht!
Werde aber glaub ich nach dem ein anderes ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Annemarie Börlind
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Im Reformhaus gibt es neue Börlind-Shampoos:
http://www.boerlind.de/n2187076/n.html

Ohne Sulfate, Silikone, PEGs.
Glycerin und Alkohol sind leider drin.
Meine Mutter hat Proben bekommen und war von dem milden Shampoo ganz angetan (sie hat sehr empfindliche Kopfhaut). Ich bekomm demnächst Proben vom Aquashampoo und Repairshampoo. Hat jemand die Shampoos schon ausprobiert?

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Annemarie Börlind
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Klingen sehr verführerisch, die neuen Produkte. Gibt's leider nicht in meiner Online-Apotheke, darum muss ich noch warten.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Annemarie Börlind
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Aber auch ganz schön teuer: 8,99€. Mal sehen, werde berichten...

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Annemarie Börlind
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Feuchtigkeitshampoo (Aquashampoo) und Haarmaske 3x getestet:

Aqua-Shampoo:
(+)Toller cremiger Duft (gar nicht "biomäßig"), gut sauber geworden (die geölten Längen relativ gut), ruhige Kopfhaut mit leichten Schuppen, gute Kämmbarkeit
(-) wenig Glanz, Haare könnten weicher sein, "Zuckerwatte"-/Plustereffekt
Fazit: ok, könnte aber besser sein– wird nicht gekauft

Haarmaske:
angenehmer Duft, wenn auch nicht so schön wie das Shampoo–merke insgesamt wenig Effekt

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Annemarie Börlind
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Meine Mutter ist bislang mit Sensitiv- und Repairshampoo recht zufrieden und ihre Haare sehen damit auch sehr schön aus (Glanz, Fall der Wellen). Wird als nächstes getestet.

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Annemarie Börlind
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2015, 15:47
Beiträge: 78
Wohnort: NRW
SSS in cm: 60
Haartyp: wellig/lockig/dünn
Ich bin seit Wochen um die ANNEMARIE BÖRLIND HAIR CONDITIONER INTENSIV-SPÜLUNG rum geschlichen....und habe mit mir gerungen,ob ich sie ausprobieren soll. Heute habe ich sie tatsächlich mitgenommen und ich muss sagen ich bin BEGEISTERT!

Habe sie vorhin benutzt und bin wirklich sprachlos. Ich habe schon viele NK Spülungen und Kuren ausprobiert, aber keine hat meine Haare so gepflegt.

Duft ist super schön und riecht nach Kakao und etwas Mandel.
Während des einarbeitens habe ichbschon gemerkt wie weich die Haare wurden .Nachdem ich ausgespült habe,Luft trocknen lassen und sie fühlen sich super weich an, gepflegt und glatt. Ich bereue sie nicht schon eher gekauft zu haben . Ich habe sonst immer irgendwie Frizz und Krausel Haare,aber damit gar nicht .Bin auf den Langzeit Test gespannt . Hat einer von euch Erfahrungen gemacht ?

_________________
•2a-2cMi / laut SSS 60cm (20.09.23) / ZU 4cm / Achsellang / meine schöne NHF mit Färberest/ benutze nur NK•

•Ziel: Gepflegte Haare bis zur Hüfte u. meine schöne Naturhaarfarbe•


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Annemarie Börlind
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Drei Jahre später gibt es die Annemarie Börlind Intensiv-Spülung immer noch, ich habe sie heute erstmals ausprobiert. Inzwischen kostet sie knapp 10 € für die kleine 125 ml-Tube beim Müller-Drogeriemarkt.

Den Geruch unter der Dusche fand ich sehr angenehm. Ansonsten war es unter der Dusche nichts besonderes. Im trockenen Haar nehme ich den Geruch nicht mehr wahr, was aber auch keine Überraschung ist, da ich zum Abschluss der Haarwäsche immer die geruchsintensive Balea Kokos-Haarmilch benutze. :wink:

Die trockenen Haare ließen sich recht gut entwirren und sind schön seidig-weich mit etwas Glanz in den Spitzen. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Ein Bild vom Ergebnis hab ich im PP gepostet.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Annemarie Börlind
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Nach einem Jahr Khadi bin ich jetzt wieder bei dem Shampoo von Annemarie Börlind gelandet. Zuerst habe ich es mit dem Volumenshampoo probiert, das hat zwar für etwas mehr Volumen gesorgt, aber meine Haare waren furchtbar klettig. Wird jetzt als Duschgel aufgebraucht. Also bin ich wieder zurück zum Aquashampoo, das sorgt zwar für eher platte Haare, aber dafür ist es das einzige Shampoo, bei dem meine Kopfhaut absolut gar nicht rumzickt, Haare sehen gut aus und fühlen sich gut an und es verzögert sogar das Nachfetten ganz leicht bei mir. Ich liebäugle auch schon längere Zeit mit dem milden Shampoo in der grünen Flasche, aber nach dem Volumenshampoo-Fail war ich irgendwie nicht auf Experimente aus :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de