Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seborin Hair-Tonic
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 22:01 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Das Haarwasser soll gegen Schuppen helfen und die Durchblutung der Kopfhaut anregen. Wenn ich es auftrage kribbelt es, manchmal wirds sogar ganz schön warm. Weniger Schuppen habe ich jetzt auf jeden Fall. aber da ich keine Ahnung von Inhaltsstoffen habe, würde ich gerne eure Meinung dazu wissen!

Aqua
Alcohol Denat
Zingiber Officinalis
Piroctone Olamine
Panthenol
Butylene Glycol
Peg-40 Hydrogenated Castor Oil
Citric Acid
Parfum
Alpha-Iso Methylionone
Citral
Citronellol
Limonene
Geraniol
Hexyl Cinnamal
Butylphenyl Methylpropional
Linalool

Schon mal danke und lieben Gruß hier lass

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 22:28 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Mal die Zeichen, wie sie auch auf http://www.bio-kosmetika.com (übrigens auch der von mir verwendete INCI-Tester) vewrendet werden, der Reihenfolge nach. :)

Bedeutung:
++ empfehlenswert
+ unbedenklich/neutral
+- eingeschränkt empfehlenswert
- weniger empfehlenswert
-- nicht empfehlenswert


Aqua: +
Alcohol Denat: +-
Zingiber Officinalis: nicht gefunden
Piroctone Olamine: +-
Panthenol: ++
Butylene Glycol: +-
Peg-40 Hydrogenated Castor Oil: +-
Citric Acid: ++
Parfum: Bewertung nur im Einzelfall möglich
Alpha-Iso Methylionone: -
Citral: ++
Citronellol: ++
Limonene: ++
Geraniol: +-
Hexyl Cinnamal: +-
Butylphenyl Methylpropional: -
Linalool: ++

Viele der weniger guten Inhaltsstoffe können allergisierend wirken bzw. Hautreizungen etc. als Konsequenzen nach sich ziehen.
Aber die Betonung liegt in den meisten Fällen auf KANN.
Wenn du es verträgst und damit klarkommst, dann sollte das okay sein.

Fakt ist aber auch: Es gibt bessere Inhaltsstoffe als die o.g.
Aber ob das Zeug dann dennoch so gut hilft - keine Ahnung. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Zingiber o. ist der lateinische Name für Ingwer. :wink: Er wird sicher die Durchblutung fördern und wirkt auch leicht schmerzstillend.

Das Haarwasser enthält ja offenbar viel Alkohol. Auch dieser wird die Durchblutung fördern (deshalb kribbelts), er desinfiziert, trocknet aber auch stark aus. Manche vertragen Alkohol gut, andere nicht.

PEGs würde ich generell immer meiden.

Alternativen: Haarwasser gegen Schuppen kannst du aus Brennessel und Essig leicht selbst herstellen (Rezept gibt es hier irgendwo). Die Durchblutung regst du am besten durch tägliches Bürsten mti der Wildsau an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 13:27 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Danke euch beiden..
@ Merin:Ingwer hört sich eigentlich gut an! yummi
aber wie ist das denn, wenn man etwas austrocknendes für die kopfhaut benutzt, fettet diese dann schneller? das problem hab ich nämlich. 3. tag ohne waschen is das höchste der gefühle,danach habe ich leider mit klebrigen schnittlauchhaaren zu kämpfen. :roll:
außerdem riecht das haarwasser nach "alter mann", da wäre brennessel ne gute alternative! :D

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Genau. Meist reagiert die Kopfhaut dann mit verstärktem Nachfetten, weshalb ich von Alkohol eher abrate....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de