Beschreibung: "Shampoo Glanz Zitrone sorgt für frischen Glanz bei trockenem bis normalem Haar. Sojaöl unterstützt die Rückfettung und damit die Pflege der Haare. Eine Formulierung aus Lecithin, Kamillenextrakt und Vitamin E beruhigt und kräftigt die Kopfhaut – die beste Basis für gesunden Haarwuchs. Carnaubawachs schenkt einen seidigen Glanz und verbessert deutlich die Kämmbarkeit der Haare. Zitrone und eine fein abgestimmte Mischung ätherischer Öle schenken einen frischen Duft. Durch milde, hautfreundliche Zuckertenside und den pH-Wert 5-6 hervorragend geeignet für die tägliche Anwendung."
INGREDIENTS (INCI): AQUA, COCO-GLUCOSIDE, LAURYL GLUCOSIDE (Zuckertenside), GLYCERIN (pflanzlich.), SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, GLYCERYL COCOATE, XANTHAN GUM, GLYCERYL CAPRYLATE, GLYCINE SOJA OIL* (nicht genmanipuliertes Sojaöl*), ALCOHOL DENAT*., TOCOPHEROL (Vitamin E), HYDROGENATED CASTOR OIL, COPERNICIA CERIFERA WAX (Carnaubawachs), CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT* (Kamille*), CITRIC ACID (Zitronensäure), POTASSIUM SORBATE, PARFUM**, CITRAL**, LIMONENE**, LINALOOL**
(*) aus kontrolliert biologischem Anbau
(**) aus ätherischen Ölen
Das Shampoo hast das BDIH-Siegel, ist außerdem vegan und hat das Öko-Test-Urteil "sehr gut" bekommen.
Ich habe von diesem Shampoo zwei Proben a 8ml bekommen. Der Duft ist super lecker, die Konsistenz ist so dickflüssig, dass ich zuerst dachte, ich hätte eine Conditioner-Probe gegriffen. Zuerst habe ich ca. 4ml verdünnt und aufgetragen, es gab keinen Schaum und Waschwirkung habe ich keine gemerkt, deshalb habe ich den Rest auch noch aufgetragen. Nach dem Ausspülen waren meine Haare relativ weich, allerdings für meinen Geschmack viel zu wenig sauber. Die Reinigungswirkung ist, wie man es von i+m gewohnt ist sehr gering, und durch die Pflegewirkung weiß man auch nicht, ob das fettige Rückstände von vorher sind. Im Endefekt habe ich also nochmal nach shampooniert, mit Alverde. Ich würde dieses Shampoo jemandem empfehlen der eine milde Waschwirkung möchte und danach nicht unbedingt einen Conditioner nimmt. Mir ist es zu seicht, ich werde allerdings die zweite Probe verbrauchen und schauen, ob sich etwas verändert.
i+m Shampoo Glanz Zitrone
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich fands eigentlich gar nicht schlecht. (Allerdings sollte man dazu sagen, dass ich eher schnell fettendes Haar habe und bestimmt kein trockenes, für das das Shampoo ja eigentlich gedacht ist.)
Reinigungswirkung ist tatsächlich eher mild (freut die Kopfhaut), wurde von mir aber als ausreichend empfunden (wenn man viel Shampoo benutzt und es gut einwirken lässt) Das Shampoo sorgt bei mir für ansehnlichen Glanz und glatt fallende Haare (ohne Frizz). Die Haare fühlen sich angenehm kräftig/griffig (anstatt butterweich zu sein). Ich bin mit dem Shampoo zufrieden, zumal es auch nicht schneller nachgefettet hat (tendenziell eher langsamer).
Ich werde es trotzdem nicht nachkaufen. Für diese Entscheidung ausschlaggebend ist für mich der hohe Glyzeringehalt (führt bei mir bei längerfristiger Anwendung zu Rückständen) und der Preis (ca. 9,70€ für 250ml). Mit billigeren oder etwa gleichteuren Shampoos erziele ich noch bessere Ergebnisse.
Reinigungswirkung ist tatsächlich eher mild (freut die Kopfhaut), wurde von mir aber als ausreichend empfunden (wenn man viel Shampoo benutzt und es gut einwirken lässt) Das Shampoo sorgt bei mir für ansehnlichen Glanz und glatt fallende Haare (ohne Frizz). Die Haare fühlen sich angenehm kräftig/griffig (anstatt butterweich zu sein). Ich bin mit dem Shampoo zufrieden, zumal es auch nicht schneller nachgefettet hat (tendenziell eher langsamer).
Ich werde es trotzdem nicht nachkaufen. Für diese Entscheidung ausschlaggebend ist für mich der hohe Glyzeringehalt (führt bei mir bei längerfristiger Anwendung zu Rückständen) und der Preis (ca. 9,70€ für 250ml). Mit billigeren oder etwa gleichteuren Shampoos erziele ich noch bessere Ergebnisse.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Ziel: 1m+
Nein, auch das kaufe ich nicht wieder! Ich habe für drei Haarwäschen die Hälfte (!!) des Produktes verbraucht und nach der Vierten juckte und schuppte meine Kopfhaut und die Haare waren total matt und standen ab!
Sollte es jemand vertragen und es sich wegen des hohen Preises nicht kaufen wollen/oder testen wollen: Ich gebe eine ganz neue Flasche für Porto ab (s. Tauschbörse)

2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!