Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sanoll Haarshampoo basisch PH 7,7
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Sanoll Haarshampoo basisch, entsäuernd

Mit einem pH-Wert von ca. 7,7 unterstützt dieses basische Shampoo bei der Entgiftung über die Kopfhaut. Nach der Haarwäsche empfehlen wir die Haar Intensivspülung von Sanoll zu verwenden, damit Ihre Haare schön glänzend und leicht kämmbar bleiben.

pH-Wert: 7,7
Vegan

Inhaltstoffe: Wasser, Zuckertensid, Sesamöl, Olivenöl, Xanthan, Blutorangenöl, Lavendelöl, Weingeist*, Blütenalkohol, Zypressenöl, Limette, Copaibabalsam

Hat schon mal jemand dieses Shampoo probiert? Ich bin ja etwas verwundert über den pH-Wert. Ich dachte, dass Shampoos immer leicht sauer sein sollten, weil der pH-Wert der Haut ja auch leicht sauer ist und die Schuppenschicht nichts alkalisches mag. Meint ihr, dass das den Haaren trotzdem gut tut?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2013, 15:19 
Hat das Shampoo inzwischen mal jemand probiert? Meins war gerade in der Post und eigentlich würde ich mir jetzt gerne die Haare damit waschen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die saure Rinse dann auch über die Kopfhaut laufen lassen soll. :nixweiss: Dann wäre der Effekt ja theoretisch gleich null. Oder doch nicht? Hmmm...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Ich benutze das seit gut zwei Jahren. Ist das einzige was meine Kopfhaut mag. Die Haare werden damit allerdings nicht ganz so schön.

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 15:25 
Hast du es schon mit uns ohne Rinse probiert? Vielleicht liegt es an ihr? Hach, jetzt juckts mich in den Fingern, aber ich wollte doch heute nochmal mit Seife waschen... :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Rinsen tu ich bei Shampoo nie. Auch nach Seife selten. unser Wasser ist so weich, da kann mans gut weglassen.
Für die Längen nehm ich ein anderes Shampoo. Ist zwar doppelt gemoppelt, aber meine Kopfhaut scheint auf dieses eine Shampoo zu bestehen :mrgreen: :nixweiss:

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 18:55 
Ich meine nur, weil das Shampoo so basisch ist... Ich dachte da bräuchte man ne Rinse um die Schuppenschicht wieder zu schließen und den ph-Wert auszugleichen. Ich habe aber aus Faulheit nun auch nur eine eiskalte Rinse gemacht. :mrgreen:

Sooo, nach der ersten Wäsche bin ich echt extrem zufrieden! Bis jetzt sehen meine Haare nicht anders aus, als sonst und meine Kopfhaut zickt nicht rum!! Sonst habe ich vorne am Haaransatz immer ziemliche Schuppen und der ganze Kopf juckt - egal welches Shampoo ich benutze (naja, es gibt EINE Ausnahme mit SLS). Bis jetzt bemerke ich davon zumindest noch nichts. Vielleicht habe ich jetzt ja endlich meinen Heiligen Gral gefunden?! [-o<


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Ich glaube die ganze Ph-wert Sache ist total überbewertet. Bis jetzt haben sich meine Haare noch nicht beschwert.
Bei mir gibt es auch eine Ausnahme und das ist Big von Lush verdünnt. Keine Schuppe weit und breit damit :shock:
Ansonsten egal ob Seife oder Shampoo - immer Schuppen am Ansatz :roll:

Ich kann nur hoffen, daß Sanoll das niemals nie vom Markt nimmt :helmut:

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 22:54 
Corpse hat geschrieben:
Ansonsten egal ob Seife oder Shampoo - immer Schuppen am Ansatz :roll:

Kriegst du die Schuppen bei jeder Seife?
Ich krieg bei Haarseife nur dann Schuppen, wenn entweder Kokoöl drin ist oder sie aus einem anderen Grund zu stark austrocknet (z.B. zu geringe ÜF).
Und bei Shampoo bekomme ich Schuppen, wenn Sulfate oder Kokostenside drin sind.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Ja, leider. Komplett Ruhe ist nur mit dem Sanoll (werd mal das Struktur auch ausprobieren) oder komplett tensidfrei wie z.B Waschnüsse pur

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 03:24 
Noch eine kurze Rückmeldung: inzwischen habe ich ein paar Mal mit dem Shampoo gewaschen und bin immer noch extrem zufrieden. Es muss nur noch den zweiten Langzeittest bestehen, nämlich ob es auch keine Probleme gibt, wenn ich es mehrmals, also mindestens 5-10 Mal hintereinander damit wasche. Und da mein Schatz mir nun Zitronensaftkonzentrat gekauft hat, kann ich es morgen auch mit Rinse probieren. Wobei der Glanz auch ohne Rinse total genial ist. Und die Kopfhaut ist so ruhig, wie seit Monaten nicht mehr, bzw nur mit doppelter Packung SLS und SLeS. Bisher ist das wirklich eins meiner absoluten Lieblingsshampoos! \:D/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 11:41 
Offline

Registriert: 05.12.2013, 01:25
Beiträge: 13
Ich habe das Shampoo ( Sanoll basisches Shampoo ph 7,7 ) jetzt auch bestellt !

Ich bin nicht gut zu sprechen auf diese ganzen Säuren !

Es wird überall von den "guten Säuren" geredet , aber die haben meine Haare ausgetrocknet !

wieso sollte ein PH Wert von 7,7 schädlich sein ???????????????????????
WASSER hat den PH Wert von ungefähr 7,7 ... und ich kann nicht feststellen das Wasser schädigend ist !

das Menschen inzwischen einen PH wert von 5,5 oder weniger haben ist Ursache von vielen Krankheiten !

Wir sind alle komplett übersäuert !

seit ich weder säurehaltige Shampoos oder gar "saure Riesen" verwende , bleiben meine Haare gesund und elastisch bis in die Spitzen !
Ich färbe nicht, und Föhne nicht usw.

Ich mache nur ab und zu Avocado Öl in die Längen oder Spitzen.

wenn die Waschsubstanz mild ist, müssen keine Säuren in Shampoos !

Wie war das noch mal : Erzähle eine Lüge oft genug, und sie wird zu einer Wahrheit !
Warum schließen sich die Schuppenschicht der Haare ? hat jemand mal darüber nachgedacht ? : es ist eine Reaktion auf die Säure! Die Schuppenschicht des Haares soll das Haar ja schützen, und das tut sie ! ... und dringt dennoch Säure ins Haar ,,, immer ein bisschen , ..... mehr ...

Gesundes Haar braucht keine Säuren !


sobald das Sanoll basisches Shampoo ph 7,7 da ist , und ich es ausprobiert habe, berichte ich davon.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 09:47 
Offline

Registriert: 05.12.2013, 01:25
Beiträge: 13
So : ich habe jetzt das Shampoo ( Sanoll basisches Shampoo pH 7,7 ) bestimmt 6 mal benutzt , direkt hintereinander . Ich wasche so Allre drei bis vier Tage, also so 2 bis 3 mal die Woche.

SUPER ! .... meine Haare sind glatt und geschmeidig und glänzen wunderschön ! .. es braucht keine conditioner oder rissen .

im nassen Zustand sind die Haare "quitschig" aber sobald sie trocken sind sehr gepflegt.

das Shampoo hat eine super Rückfettung . ... es trocknet nicht aus .
bei mir trocknen eher Säurehaltige Shampoos die Haare aus.

Ich werde mir gleich mal einen Vorrat davon anlegen, denn ich hab schon öfter erlebt das Gute Sachen einfach vom Markt verschwinden, oder die Firmen ändern plötzlich die Rezeptur .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de