Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Ich hab nur die kleine Probeflasche davon. Bis jetzt find ich sie echt gut. Besser als die Alterra Glanz Spülung.

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Spülung benutze ich jetzt auch seit ca. 7 Jahren und liebe sie!
Ich kann sie bei zu Trockenheit neigenden Haaren sehr empfehlen!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Midori hat geschrieben:
Die Spülung benutze ich jetzt auch seit ca. 7 Jahren und liebe sie!
Ich kann sie bei zu Trockenheit neigenden Haaren sehr empfehlen!


*unterschreib*

Das war eines meiner ersten Haarzüchtungsprodukte. Wer konnte ahnen, dass ich gleich auf Anhieb meinen HG in Sachen Condi gefunden habe?

Nutze in ebenfalls seit 7 Jahren und ich habe noch nichts Besseres gefunden.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 07:09 
Offline

Registriert: 02.05.2017, 18:53
Beiträge: 208
Wohnort: kurz vorm Berg
Ich kaufe die Spülung auch immer wieder. Zwischendurch wechsele und experimentiere immer mal, aber kehre trotzdem zu dieser immer zurück.

Bei nicht dauerhafter Anwendung habe ich einfach weiche und flauschige Haare, sonst eher selten bei mir.

_________________
2b Mii 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hab die Spülung heute seit langem wieder einmal benutzt. Als Pre-Wash hatte ich etwas Sheabutter in die Längen gegeben und habe jetzt bis in die Spitzen toll durchfeuchtete, flauschige Haare.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017, 17:10
Beiträge: 12
Wohnort: Süd-Ost-Niedersachsen
Ich liebe diese Spülung und kaufe sie stets nach. Sie liefert zuverlässig gut durchfeuchtete und einfach nur schöne weiche Haare!!
Ich habe immer eine Flasche da und trotz vieler Testerei noch keine bessere NK Spülung gefunden!

_________________
1c-2a M iii / ZU 11cm / 71cm nach SSS / U - Cut / leichte Stufen / NHF Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Die Spülung ist ebenfalls mein Heiliger Gral :lol: Nichts anderes toppt das Ergebnis. Verwende zwischendrin nur manchmal die Glanzspülung, einfach um mal was anderes zu nehmen und ich mir Einbilde dass sich die Haare dann nicht "dran gewöhnen" :ugly:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Ich habe die Spülung vor Jahren auch schon eine ganze Weile verwendet und war ziemlich zufrieden damit. Inzwischen habe ich eine ganze Weile den DE Fragrance Free genommen, brauch aber einen ähnlich guten für nach dem Schwimmen (da muss ich ganz schön verschwenderisch umgehen und der DE Condi ist mir einfach zu teuer dafür).

Daher, habt ihr mit ihm schön 'flutschig' weiche Haare? Wenn meine Haare zu griffig sind, sehe ich am nächsten Morgen schlimm aus und darf nochmal waschen.

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Unia hat geschrieben:
Ich benutze die Spülung aktuell wieder, da ich noch eine Flasche im Schrank zu stehen hatte. In der Zwischenzeit habe ich auch noch 2 andere Spülungen ausprobiert und kann jetzt sagen, dass diese bisher die besten Ergebnisse liefert. :)
Die Haare fühlen sich sehr schön an, die Spitzen meckern nicht... Toll.

Den Geruch finde ich zwar immer noch nicht wirklich toll, aber im Vergleich zum Alverde Traube/Avocado Condi erträglicher. Und solange ich davon schöne Haare bekomme, werde ich auch den Geruch ertragen. :lol:

Von der Wirkung her fand ich die Spülung auch noch gut, als ich sie vor einer Weile nochmal gekauft habe (hab ein der Zwischenzeit lieber Baleaspülungen genutzt, gleiches Ergebnis, für mich angenehmerer Geruch und nochmal preiswerter), aber:

Die Flasche stand nur ein paar Wochen im Bad und hat dann schon angefangen, im Deckel zu schimmeln. :shock:
Klar ist es im Bad öfters feucht, aber das Problem hatte ich wirklich noch nie. Habe die noch mindestens zur Hälfte gefüllte Flasche dann entsorgt, das war mir zu eklig...

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Mir bringt sie zu wenig Feuchtigkeit auch nur bei CO, werde sie nicht nach kaufen.
Aber da ich sie geschenkt bekommen habe, nehme ich den Rest der Flasche als Prewash mit reichlich Öl.
Mag den Geruch auch nicht so, finde duftet nach Kaugummi :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Die Spülung habe ich auch lange Zeit benutzt und kräftig im gesamten Freundeskreis weiterempfohlen. Sie hat bei mir die Haare schon unter der Dusche wunderbar geglättet und geschmeidig gemacht. Mittlerweile verwende ich sie jedoch nicht mehr, weil die Haare im trockenen Zustand zur Strähnenbildung geneigt haben und immer klettig waren. Offen sah das gar nicht schön aus. Ist das ein Zeichen von zu viel Pflege? Ich habe recht feines Haar.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2016, 17:36
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Hallöchen. Ich hab mal meinen Post aus dem Alterra Granatapfel Kur Thread übernommen :)


Ich mag die Spülung sowie Kur echt gern. Sie riecht gut und macht meine Blondierleichen fluffig, glänzend und leicht kämmbar. Allerdings fiel mir auf, das ich bei der Verwendung von Spülung und / oder Kur sehr sehr viele Haare beim waschen verliere. Teilweise weit über 100 Stück pro Wäsche.
Jetzt hatte ich eine Zeit lang das Lavera Repair und Pflege Shampoo zusammen mit der Spülung probiert. Hier habe ich beim waschen kaum haare verloren (allerhöhstens mal 30 Stück).Finde ich an sich gut, aber die Alterra Reihe macht meine Haare einfach schöner.
Habt ihr eine Idee warum ich bei dem Alterra Granatapfel sooo viele Haare in der Badewanne lasse? Kann das von dem enthaltenen Alkohol kommen? :-k Finde ich echt schade, aber wenn ich so viele Haare lasse, nehme ich lieber ein anderes Shampoo mit Zubehör... liebe Grüße :)

_________________
1b/c Mii NHF Dunkelaschblond
SSS 55cm
Blond gesträhnt und am Rauszüchten :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Nachdem ich mir die Spülung letzten Dienstag in Karlsruhe gekauft habe (hier in der Nähe gibt's ja keinen Rossmann :( ), wurde sie gestern getestet und ich war sehr überrascht. Bisher war die Nonique Feuchtigkeitsspülung mein Favorit, die Alterra-Spülung war aber nochmal ein Stück besser. Ich hatte schöne Locken in den Spitzen (und KEINEN Frizz :shock: ) und der Glanz war auch nicht von schlechten Eltern.
Ich werde mal weiter testen und wenn das Ergebnis so gut bleibt, werde ich wohl im Januar nen Hamsterkauf machen, wenn ich in Karlsruhe auf Seminar bin :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Meine blondierten und überfärbten längen passt diese spülung leider gar nicht. Ich hab total klettige und verknotete haare und komm überhaupt nichr durch. Obwohl ich schon ziemlich viel davon genommen habe. Ich habe mir da regelrecht büschelweise die haare damit ausgerissen. Daher werde ich sie nur als leave in weiterverwenden.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Diese Spülung ist auch mein HG. Ich benutze sie als Pre-Wash mit Öl gemischt und geben sie ins trockene Haar.
Ich habe noch kein anderes Produkt gesehen, das solche Ergebnisse zaubert. (Nichtmal HM, AO oder Desert Essence)
Ich kann nur hoffen, das sie niemals aus dem Programm genommen wird!
:helmut:
Ich persönlich empfinde die Spülung besser als die Kur von Alterra G&AV.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de