Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Nach Monaten des Testens bin ich immer noch begeistert!
Ich nutze die Spülung in Pre-Wash-Kuren sowie nach der Wäsche und sie ist die einzige NK Spülung,
die mir unter der Dusche ein flutschiges Siligefühl macht.
Der für mich angenehme Duft hält sich teilweise auch recht lange in meinen Haaren, diese Spülung wird auf jeden Fall nachgekauft!

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich benutze die Spülung aktuell wieder, da ich noch eine Flasche im Schrank zu stehen hatte. In der Zwischenzeit habe ich auch noch 2 andere Spülungen ausprobiert und kann jetzt sagen, dass diese bisher die besten Ergebnisse liefert. :)
Die Haare fühlen sich sehr schön an, die Spitzen meckern nicht... Toll.

Den Geruch finde ich zwar immer noch nicht wirklich toll, aber im Vergleich zum Alverde Traube/Avocado Condi erträglicher. Und solange ich davon schöne Haare bekomme, werde ich auch den Geruch ertragen. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich hab auch grade wieder eine flasche davon in arbeit und finde sie wirklich immer noch so toll wie in meinem ersten kommentar in diesem thread in 2009 oder 2010. da ich nicht jedesmal nach dem sport die haare komplett waschen will, spüle ich nur mit warmem wasser durch und knete etwas spülung in die längen. werden dadurch schön flauschig weich und gut kämmbar.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Nachdem Alverde die Glanzserie umgestellt hat, war ich auf der suche nach einer Spülung ohne Proteine.
Ich hab die Granatapfel Spülung jetzt schon mehrmals getestet und bin absolut begeistert. Meine Haare werden davon schön weich und gepflegt und riechen tut sie auch sehr gut.
Hoffentlich wird sie nie geändert :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 23:26
Beiträge: 82
nachdem viele so gut damit klarkommen hab ich alterra Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera auch getestet, ich kam damit überhaupt nicht zurecht, meine Haare waren wie wachsig. strähnig und furchtbar, und es hat mindestens zwei Haarwäschen gebraucht bis das weg war. ist vielleicht wirklich nicht für alle Haartypen geeignet, oder wir reden nicht von dem gleichen zeug, vielleicht hab ich auch zuviel erwischt die Konsestenz ist ja schon sehr fest, aber das werde ich nichtmehr ausprobieren, dafür war das zu unangenehm.

_________________
Nhf: Braun, 2aMii, SSS 112cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Bei mir ähnlich wie bei Firlefanz, obwohl ich diese Spülung von früher kenne (und damals als echt gut empfunden habe). Bei der letzten Anwendung, als ich ausnahmsweise mal wieder Spülung nehmen wollte, waren meine Haare nach der Wäsche strähnig, wirkten fettig und dann hat auch noch meine Haut gejuckt, was aber auch von etwas anderem gekommen sein könnte.

Die Rezeptur wurde nicht zufällig umgestellt, oder?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 09:20 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ich finde die Spülung echt gut und kaufe sie immer wieder nach. Hauptsächlich kommt sie in der Haarkur mit zum Einsatz, aber auch als Spülung. Wenn es mal wenig Pflege sein soll als Spülung ist die perfekt.
Die Haare werden auch sehr gut kämmbar und sehr flutschig. Super, wenn ich aus Zeitgründen mal nass kämme ;)

Ob die Rezeptur verändert wurde weiß ich leider nicht. Aber ich hab keine Veränderung in der Wirkung gemerkt in letzter Zeit :gruebel:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 09:46
Beiträge: 594
Wohnort: Süd - NDS
Ich nutze die nun schon seit Jahren und ich hab noch nie ne Veränderung bemerkt.
Ich liebe das zeug, alle Experimente ohne sind bisher gescheitert...

LG Sofy

_________________
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2011, 21:30
Beiträge: 392
Juhu, eine Spülung bzw. Haarkur, die die Haare meiner Tochter weich und kämmbar macht! Ich stand gestern im Rossmann und wollte unbedingt einen "Weichmacher" für ihre und meine Haare, weil Öl als Pflege im Moment nicht funktioniert. Bei uns beiden sind die Haare heute weich, glänzen und kletten nicht. :gut:
Heute war ich gleich noch mal im Rossmann und habe mir einen kleinen Vorrat gekauft. :D

_________________
2a*M/C*Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2011, 21:30
Beiträge: 392
Hehe, heute wurde ich gefragt, wie ich meine Haare pflege, "weil die so geil aussehen". :yess:

Ich bin auch mehr als zufrieden mit der Wirkung, meine Haare und die meiner Tochter sind auch Tage nach der Wäsche weich und glänzend, die zweite Wäsche brachte ein ebenso gutes Ergebnis. (Meine Tochter hat eine ähnliche Struktur wie ich, aber M-Haare und mehr ZU.)

Leider habe ich Codecheck erst heute morgen bemüht und gesehen, dass sowohl Spülung als auch Kur Nicht.Bio.Palmöl beinhalten. Deshalb werde ich unsere Vorräte aufbrauchen und im NK-Sortiment nach einer gleich guten Spülung bzw. Kur Ausschau halten. Schade, die Ergebnisse sind wirklich der Knaller.

_________________
2a*M/C*Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich habe inzwischen meine erste Fullsize aufgebraucht, nachdem ich vorher immer nur die Probegrößen hatte. Kann nur sagen: Ich bin nach wie vor mit der Spülung vollauf zufrieden. Sie ist jetzt nicht mein Heiliger Gral, aber für den Preis habe ich bisher nichts besseres gefunden. Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich sie später wieder nachkaufen werde. Zumindest, wenn meine recht vollen Bunker sich etwas geleert haben :D.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:53
Beiträge: 324
Wohnort: Berlin
Ich habe die Spülung schon zweimal nachgekauft, weil ich ganz zufrieden war.
Meine Haare sind nicht ganz so trocken und fühlen sich eigentlich ganz schön an.
Mein HG ist es wahrscheinlich auch nicht zu 100%, aber es liefert schon gute Ergebnisse ;)

_________________
Haartyp 2a-2b Fi ZU 6,5, 5,8 5,5cm
optisch Taille+(08/18) SSS 80cm+
von dunkelaschblond zu Henna kupfer-rotbraun
Ziel: lange Haare, hoffentlich irgendwann mehr ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Diese und die SBC (familyversion) sind bisher meine liebsten Spülungen, beide sind recht günstig und liefern für mich die besten Ergebnisse, den Geruch beider Spülungen mag ich gerne.
Die Alterra Spülung funktioniert für mich auch wunderbar bei einer CO Wäsche.
Preis/Leistung ist wirklich top!

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2014, 14:17
Beiträge: 178
Habe die Spülung inklusive dem dazugehörigen Shampoo am Wochenende mal wieder als CWC benutzt, da ich unterwegs war und seifen, rinsen, LOC & Co eher problematisch wäre.
Wie immer alles gut und ich bin sehr zufrieden.

Wenn jetzt wieder die Hallenbäder geöffnet haben, werde ich Shampoo & Spülung auch wieder alle 1-2 Wochen dort nach dem schwimmen verwenden. Ist praktischer und so eine Shampoowäsche zwischen all den Seifen mögen meine Haare sehr gerne mal.

_________________
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach SSS
7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 22:20 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Ich frage mich grade echt, wieso meine Haare diese Spülung so lieben.
Egal welche andere Spülung ich teste (SBC, Coconut von Dessert Essence oder ähnliche) nichts hilft so sehr wie diese Spülung.
Irgendwas lieben meine Haare daran, aber was nur? ^^

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de