Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Diese Spülung ist schon seit längerem ein Dauergast in meiner Dusche :D . Sie duftet angenehm, pflegt meine feinen Haare seehr gut ohne sie dabei zu beschweren und zaubert einen seidigen Glanz =D> . Die Kämmbarkeit ist ebenfalls nicht zu verachten.
Ich werde sie wohl immer wieder sporadisch nachkaufen, gerade wenn das Pflegebudget mal knapp ist :lol: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 15:29 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
Ich benutze die Spülung auch seit ca. 1 Monat und bin mehr als zufrieden. Davor hatte ich dauertrockene und schwer kämmbare Haarlängen, mittlerweile sind sie nach der Wäsche ohne kämmen bereits super weich. Wird auf jedenfall weitergekauft \:D/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Kam gestern als Mini Version von meiner Tour in den Rossmann mit nach Hause
Mit dieser Spülung hatte ich gestern ein totales AHA- Erlebnis. Die Haare waren schon beim Ausspülen MEeeeega-flutschig. Aber sie waren heute morgen ein bisschen explodiert :-k
Ob das an der Jogurt Kur oder an der Spülung lag, muss ich ma testen- heute Abend muss ich die in meine Kur einarbeiten :D

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2014, 07:49
Beiträge: 450
Das ist DIE Spülung, bei der ich immer wieder lande. Ich habe im letzten halben Jahr bestimmt noch 5 andere getest, aber die Alterra Granatapfel & Aloe Vera macht bei mir einfach die schönsten Haare, so glatt und weich... :lol:
Der Geruch könnte besser sein, ist aber ok. Dafür ist der Preis unschlagbar!

_________________
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich fand die Spülung gut. Die Haare waren gut kämmbar und blieben es auch bis zur nächsten Wäsche. Ob sie jetzt aber noch extra gut durchfeuchtet hat, kann ich nicht wirklich sagen, war aber okay.
Aktuell teste ich mich noch durch andere Condis, da ich den Geruch von diesem nicht so toll fand, prinzipiell war aber auch nichts dran auszusetzen.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 01:06 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Den Duft von der Serie finde ich ... auch nicht so toll.. *ürgh*
Ist momentan einer meiner Produkt-Favouriten.
Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zu meinem anderen Favouriten (Desert Essence) die Haare durch diese Spülung/Kur mehr Glänzen und ein klein wenig durchfeuchteter sind, allerdings auch ein klein wenig mehr kletten als mit der DE Spülung.
Ferner ist mir aufgefallen, dass die Spülung offenbar besser pflegt als die Kur!? :shock:
Muss ich noch genauer beobachten, aber dieser Eindruck ist schon mal geweckt worden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 15:42 
Offline

Registriert: 18.04.2014, 13:36
Beiträge: 26
Was habt ihr bloß gegen den Geruch? Erstaunlich wie unterschiedlich Geschmäcker und Geruchsempfindungen doch sind :mrgreen:
Also mir gefällt die Spülung auch sehr gut - hab sie mir nach den überwiegend positiven Reaktionen hier im Forum zugelegt..
Davor hatte ich das Experiment ''Urtekram Aloe Vera Spülung'' gewagt - welches an dem für mich unerträglichen Geruch gescheitert ist :shock: :?
Die Alterra Feuchtigskeitsspülung hat einen für mich deutlich angenehmeren - guten :mrgreen: - Geruch und die 'Pflegewirkung' stellt mich auch zufrieden: Haare sehen im trockenen Zustand gepflegt aus und lassen sich im nassen Zustand gut kämmen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Ich mag den Geruch auch - sie riecht eben nicht so süß, eher kräuterig-herb. Ich mag das sehr gerne und die Pflege ja sowieso! Steht bei mir immer im Bad!

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 12:11 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Faszinierend. Ich empfinde den Geruch gerade überhaupt gar nicht als krautig herb sondern eklig süß. Krautig herb wäre für mich das eartly delight herbal shampoo. ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
Ich empfinde den Geruch auch eher als klebrig süß und unangenehm. Da er sich aber kaum in meinen Haaren hält, kann ich da drüber wegsehen. Hab die Spülung in den letzten Jahren immer wieder nachgekauft und werds wohl auch weiter tun, denn das Ergebniss überzeugt einfach *flausch* :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Finchen_van_Hell hat geschrieben:
Ich empfinde den Geruch auch eher als klebrig süß und unangenehm.


Dito. Blöderweise ist das bisher die einzige Spülung, deren Geruch in meinen Haaren haften bleibt. :roll:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 14:58
Beiträge: 2485
Wohnort: Berlin
Seit es die Amaranth-Spülung von Alverde nicht mehr gibt, ist die Alterra Feuchtigkeitsspülung meine einzige Lieblingsspülung für den Winter. Macht die Haare weich aber nicht lätschig und wäscht 1A Ölkuren aus.
Nur der Geruch ist (wie bei dem dazugehörigen Shampoo) überhaupt nicht meins :wuerg: aber er hält sich zum Glück nicht im Haar. Sobald die Haare trocken sind, riecht alles wieder neutral.

_________________
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
_________________
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife Öltunke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich hab am Wochenende notgedrungen die Probe-Packung von der Spülung gekauft, weil ich meine eigentliche Spülung (alverde Traube Avocado) zu Hause hab liegen lassen

Ich bin begeistert..meine Haare waren flauschig...MEINE Wolle war flauschig..unglaublich, schön weich und saftig, aber gleichzeitig nicht platt, einfach toll... werde mir demnächst sicher mal ne große Packung zulegen

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Bisher die beste Spülung die ich benutzt habe.
Ich finde sie sogar besser im Ergebnis als die Kur aus der Serie. Ich teste sie jetzt schon so 3-4 WOchen und ich bin wirklich von der flauschigen, seidigen Wolle, die die Spülung macht begeistert.
Der Duft ist bei mir eher süßlich, aber nicht unangenehm- Außerdem verfliegt er super schnell, nach dem Trocknen ist nichts mehr zu riechen.

Ich benutze sie als zweites C beim CWC oder bei COndi-Öl-Kuren und da macht die Spülung einen super Job.

Wird definitiv weiter nachgekauft!

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 13:09
Beiträge: 34
Finde die Spülung auch grundsätzlich gut - sie macht schön weiche Haare, lassen sich super kämmen im nassen wie im trockenen Zustand. Hab sie auch schon öfter nachgekauft. Allerdings werden meine Haare davon etwas flutschig-glitschig und meine Wellen hängen sich sehr stark aus :( Wenn es die Negativpunkte nicht gäbe, hätte meine Suche nach der perfekten Spülung endlich ein Ende! =D>

_________________
1cFi 71cm nach SSS
BSL[x] Midback[ ] Taille[ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de