Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Nachdem sie hier schon seit fast 2 Monaten rumsteht, habe ich sie vorhin auch endlich getestet :D
Schön cremig, richtig dickflüssig. Den Duft finde ich leider extrem dezent, nicht so intensiv wie bei den Granatapfelsachen von Schauma.
Haare fühlen sich schön glatt und flutschig an, bin gespannt wie es morgen is, wenn sie ganz durchgetrocknet sind.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Ich benutze diese Haarkur mittlerweile auch recht gerne, meistens in Kombination mit Öl als Pre-Wash-Kur. Die Haare werden schöner als mit der Alverde Aloe Vera/Hibiskus-Haarkur bei gleichem Prozedere. Den Duft finde ich auch angenehmer als bei Alverde. Wird definitiv nachgekauft 8)

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
MoniChaos hat geschrieben:
Schön cremig, richtig dickflüssig.



Aber viel, viel leichter auszuspülen als die Alverde Kur! (Ich finde, das ist ein absoluter Pluspunkt.)

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 18:46
Beiträge: 304
Hallo ihr Lieben,

ich weiß es ist OT, jedoch will ich Euch mal aufzeigen, wie es mir jetzt nach meinem Umzug mit den Alterra-Produkten in "meiner" neuen Rossmann-Filiale ergeht. Hier ein Abschnitt auf meine Nachfrage an Rossmann, die ich heute gemailt habe und auf deren Antwort ich sehr gespannt bin:

"Nun muss ich leider seit Monaten feststellen, dass Ihre Filiale in XXX nur ein(!) Shampoo (Feuchtigkeits-Shampoo Granatapfel & Aloe Vera) von Alterra im Angebot hat und davon gerade mal 2 (in Worten zwei) Flaschen. Des Weiteren gibt es als Probiergrößen die Shampoo und Spülung-Fläschchen Feuchtigkeits-Shampoo Granatapfel & Aloe Vera und das Glanz-Shampoo/Spülung Aprikose & Weizen. Wohlgemerkt nur als Probiergrößen zu 50 ml!!!(Hierfür sind wir zur Zeit ja schon dankbar!) Die sind auf Dauer einfach zu klein und uneffektiv. Gar nicht im Sortiment ist die Haarkur Granatapfel & Aloe Vera, die ich sehr vermisse und brauche."

Ich weiß, bei den ganzen silihaltigen beworbenen Shampoos hat Alterra wahrscheinlich nicht den Mega-Zulauf, jedoch bei einer Hausmarke müsste doch zumindest ein Mini-Angebot von jedem Artikel in einer Rossmann-Filiale zu finden sein! Oder?

Nun wünsche ich Euch weiterhin viel Spass beim Testen der Kur, die ich auch gern hätte, und wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Svea Reca

_________________
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm SSS, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:01 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
In "meinem" Rossmann gibt es die Sachen gar nicht.

Schade eigentlich, hätte ich gern mal ausprobiert.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Komisch, ich hab ja noch gar nichts zu dieser Kur in diesem Thread geschrieben...?

Also: Die Kur ist ganz, ganz toll (für meine Haare), die Feuchtigkeitssereie von Alterra ist ohnehin mein neuer HG geworden. Die Haare sind ganz weich und vor allem sind meine Haare nach Benutzung total glänzend, viel mehr, als mit der "Glanzkur" von Alverde, obwohl die Kur ja eigentlich auf Feuchtigkeit ausgerichtet ist. Den Duft finde ich auch genial. Im Grunde ist die Kur ähnlich wie die gleichnamige Spülung. :D

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
bin froh das in meinem Rossmann genug da ist...aber ich bin eh momentan übersättigt...habe soviel aufzubrauchen...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Ich benutze die Kur als Pre-wash mit Olivenöl gemischt und lasse auch einige Stunden einwirken.
Ich finde sie super, auch wenn mir der Geruch langsam nicht mehr passt (benutze auch die Spülung und dieser aufdringliche Geruch... naja. Irgendwann hat mans halt über).
Es macht sie Haare schön weich und glänzend und ich fange jedesmal an zu grunzen wenn ich sie auswasche, weil die Haare sich dabei so toll anfühlen :lol:

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Also in meinem Rossmann ist auch noch gut was vorhanden.

@PrincessLeia: ich kann dir gerne etwas besorgen und dir zuschicken, wenn du magst. Musst mir nur sagen, was du davon haben möchtest. Soviel ich weiss, haben sie das Schampoo auch als ganze kleine Größe. Leider nicht die Spülung oder die Kur.

Das Angebot gilt natürlich auch für andere, wenn es euch interessiert. :)

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
fraubloxberg hat geschrieben:
Ich benutze die Kur als Pre-wash mit Olivenöl gemischt und lasse auch einige Stunden einwirken.
Ich finde sie super, auch wenn mir der Geruch langsam nicht mehr passt (benutze auch die Spülung und dieser aufdringliche Geruch... naja. Irgendwann hat mans halt über).
Es macht sie Haare schön weich und glänzend und ich fange jedesmal an zu grunzen wenn ich sie auswasche, weil die Haare sich dabei so toll anfühlen :lol:

:lol: hihi stelle ich mir gerade so vor...wie in dieser uralten herbal essences (?) werbung.......falls du die kennst....

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Sirrpa hat geschrieben:
fraubloxberg hat geschrieben:
Ich benutze die Kur als Pre-wash mit Olivenöl gemischt und lasse auch einige Stunden einwirken.
Ich finde sie super, auch wenn mir der Geruch langsam nicht mehr passt (benutze auch die Spülung und dieser aufdringliche Geruch... naja. Irgendwann hat mans halt über).
Es macht sie Haare schön weich und glänzend und ich fange jedesmal an zu grunzen wenn ich sie auswasche, weil die Haare sich dabei so toll anfühlen :lol:

:lol: hihi stelle ich mir gerade so vor...wie in dieser uralten herbal essences (?) werbung.......falls du die kennst....


Ja, aber bei mir ist es eher die Deathmetal-Variante der Herbal Essences Werbung :lol:

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Mein absoluter heiliger Gral! Für meine Haare gibt es soweit keine bessere Kur als diese hier! :anbet:
Vor allen Dingen lieben meine Haare generell die Granatapfel-Serie, die Spülung zB ist genauso genial!
Ich hoffe sooo sehr, dass das Zeug niiiemals aus dem Sortiment genommen wird, und wenn muss ich ordendlich hamstern, vor allem eben diese tolle Kur!

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
xKittyx hat geschrieben:
Mein absoluter heiliger Gral! Für meine Haare gibt es soweit keine bessere Kur als diese hier! :anbet:
Vor allen Dingen lieben meine Haare generell die Granatapfel-Serie, die Spülung zB ist genauso genial!
Ich hoffe sooo sehr, dass das Zeug niiiemals aus dem Sortiment genommen wird, und wenn muss ich ordendlich hamstern, vor allem eben diese tolle Kur!


*unterschreib* :nickt:

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Nach all dem Lob hier im Forum habe ich sie mir vor einiger Zeit auch gekauft und war dann doch sehr enttäuscht. Für meine Haare ist sie nix... werden dann eher so, als hätte nur kurz Spülung reingemacht und sonst garnix... schade eigentlich.

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich liebe diese Kur! Ich hab sie mir gestern gekauft und auch gleich benutzt. Beim ausspülen merkte ich schon wie geschmeidig meine Haare waren. Meine Haare lassen sich mit der Kur viel besser kämmen,glänzen und fühlen sich durchfeuchtet an.
Ich mag die Alverde Kuren nicht und irgendwie war ich bei Alterra zunächst auch skeptisch, aber sie hat mich wirklich eines besseren belehrt :)

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de