Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich mag das Shampoo sehr gern. Ich benutze es, wenn mir gerade nach unkomplizierter, berechenbarere Haarwäsche ist und verwende hinterher Condi. Meine Kopfhaut zickt damit nicht und es trocknet meine Haare nicht extrem aus.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 09:29 
hab ich heute zum ersten mal benutzt und bin sehr zufrieden :)

das shampoo hat es geschafft ein gerüttelt maß an öl auszuwaschen, ohne die haare auszutrocknen.

werde weiter testen und wenn ich zufrieden bin, hat das shampoo ne gute chance in mein standardprogramm aufgenommen zu werden :wink:


lg, Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe es auch ausprobiert - erst ein Mal, werde es aber nicht mehr nehmen.
Ich mag die Konsistenz nicht. Und meine Haare waren danach schwer. Ich konnte daher meinen gewohnten Waschrhythmus nicht einhalten (alle 4 Tag) und musste 1 Tag früher waschen.
Jetzt nehme ich es nur noch als Feinwaschmittel für die Handwäsche. :roll:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011, 08:55
Beiträge: 115
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe es nun mehrer Male verwendet und muss sagen, das meine Kopfhaut etwas weniger nachfettet und meine Längen auch ohne die Alterra Feuchtigkeitsspülung weich waren. Meine Kopfhaut juckt weniger bzw. nach mehreren Anwendungen kaum bis garnicht. Dieses Shampoo gefällt mir ziemlich gut, nur den Geruch finde ich nicht so doll aber der verfliegt nach kurzer Zeit. :)

Ps. Sollte vllt. erwähnen das meine Kopfhaut schnell nachfettet (bis vor kurzem war es mir nicht möglich 24std. nach dem Haarewaschen noch vor die Tür zu gehen doch jetzt ist es am 2.Tag in Ordung und am 3.Tag so wie früher am 2.)

LG

_________________
1b/c Fi (4,3), 79cm SSS

BSL [X]
Taille [X] (75cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
ich hab es leider nicht vertragen hab schuppen davon bekommen.

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 11:18
Beiträge: 649
Das Shampoo war mein "Einsteiger NK-Shampoo" und ich war/bin sehr zufrieden damit und benutze es weiterhin im Wechsel mit anderen Shampoos sehr gerne.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Haben die mittlerweile an den INCIs was geändert? Ich finde das Shampoo super. :D

Ich verdünne es (ein großer Klecks in eine zu einem Drittel mit Wasser gefüllte Alverde Shampoo-Flasche) und es schäumt richtig gut beim Schütteln.

Eigentlich sogar das erste NK-Shampoo mit dem ich richtig zufrieden bin. Keine trockenen Haare und der Waschrythmus ist auch okay.
Hab aber keine empfindliche Kopfhaut, nur eine schnell fettende.

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Ich habe es nun auch daheim und hoff, dass es meine trockene Kopfhaut bissle beruhigt. Von den INCIs hört es sich für mich nicht schlecht an dafür.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 11:15
Beiträge: 86
Wohnort: Worms
Ich benutze dieses Shampoo nun ca zwei Jahre. Ich habe schon immer Probleme mit meiner Kopfhaut, sprich Schuppen, juckende, rote Stellen, die teilweise auch offen sind, sprich es kommt eine Art Wundsekret raus :?
Anfangs dachte ich, das Shampoo sei nichts besonderes, hatte also wenig Hoffnung, habe aber nach den ersten Anwendungen schon eine Besserung meiner Kopfhaut bemerkt.
Nach wie vor benutze ich dieses Shampoo sehr gerne und auch als einziges, meine Probleme sind zwar nicht weg, aber auf ein erträgliches, akzeptables Maß gelindert, mit dem ich gut leben kann. Außerdem kann ich problemlos meinen Eine-Woche-Wasch-Rhythmus einhalten und kann oft sogar darüber hinaus gehen.
Das Shampoo ist zwar sehr flüssig, schäumt aber gut und ist seeeehr ergiebig. Der Geruch ist nicht jedermanns Sache, verfliegt aber schnell im trockenem Haar, bei mir zumindest.

Das also zum Thema Langzeittestung ( Vergleiche zu anderen Shampoos gibts kaum, traue mich nicht, da herumzuexperimentieren, zuviel schlechte Erfahrungen). Für mich ganz klar der Favorit.

_________________
Meine Haarstory.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Jetzt, nach der ersten Wäsche, bin ich zuversichtlich. Habe heute früh verdünnt gewaschen und bisher noch kein nennenswertes Kopfhautjucken wie bisher bei anderen Shampoos.
Ich hoffe, das bleibt so [-o< dann wäre das wohl eines bei dem ich bleiben könnte.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2015, 16:48
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Dieses Shampoo von Alterra mag ich nicht, um es mal nett zu sagen...

Ich habe wirklich eine geringe Sebum-Produktion und dementsprechend eher selten "platte" Haare (ich habe auch ein Jahr water-only hinter mir und es ging recht problemlos), aber nach einer Runde Sensitiv-Shampoo waren meine Haare so platt, schmierig und "beschichtet" (im negativen Sinne) wie selten.

Ich habe es zwei-dreimal getestet und dann an meinen Mann weitergegeben... bei so ein paar mm kurzen Haaren bemerkt mann gar nicht, welches Shampoo er benutzt :-D

_________________
01/2019: SSS 87 cm ~ Typ 3a ~ ZU 8,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2021, 12:22 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Ich finde es super, ich habe es gerade fuer mich entdeckt. Es beschwert die Haare nicht, sie fetten weniger schneller nach, es ist guenstig (z.B. im Vergleich zu Lavera). Ich werde es wieder kaufen. Schade, dass es keine passende Spülung dazu gibt. Ich habe feines Haar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de