Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
INCI:
Aqua
Sodium Coco Sulfate
Alcohol*
Glycerin
Coco Glucoside
Caprylyl/Capryl Glucoside
Acetum*
Xanthan Gum
Betaine
Prunus Amygdalus Dulcis Oil*
Prunus Amygdalus Dulcis Extract*
Avena Sativa Extract*
Simmondsia Chinensis Extract*
Parfum**
Citral**
Limonene**
Linalool**
Citronellol**
Geraniol**

*ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils

Kostenpunkt 1,99 Euro bei Rossmann (vermutlich auch bei Kloppenburg).
Für empfindliche und irritierte Kopfhaut, es verspricht Entspannung und sanfte Pflege.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Inhalt sind 200 ml.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Ich habe meine Haare Sonntag nachmittag (also vor 2,5 Tagen) damit gewaschen. Ich muss sagen, es ist ziemlich dünnflüssig. Das wird etwas besser, wenn man die Flasche vorher schüttelt, dann lässt es sich auch vorsichtiger dosieren..
Ich habe ca 15 ml Shampoo auf 150 ml verdünnt, aufgeschüttelt, und über die Kopfhaut fließen lassen, etwas aufgeschäumt und gleich ausgespült.
Es schäumt sehr stark und hinterlässt ein leicht "quietschig"-sauberes Gefühl.

Haare sind noch recht frisch, kein Geklebe auf der Kopfhaut. Denke es ist also auch gut für Leute mit längerem Waschrhythmus geeignet.

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 22:06 
Offline

Registriert: 25.11.2009, 21:39
Beiträge: 27
Also ich bin auch begeistert.
Die haare fühlen sich so sauber an. Und das Schampoo is gar nicht aggressiv.

Ich kanns nur weiterempfehlen. Sehr mild, aber ergiebig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 00:59 
Ich finde das Shampoo bisher super, hab es jetzt die letzten paar Wochen neben 2 Shampoos von Alverde getestet und das ist mein Favorit. Die Haare werden sauber, meine Kopfhaut zickt nicht. Meist schaffe ich es dann auch erst nach 3 Tagen zu waschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also seit das wetter so umgeschlagen ist zickt meine kopfhaut auch ein bisschen, deswegen benutz ich das shampoo grad...
mich juckts und kratzt es bei dem wetter überall auf der haut, auch aufm kopf ...
mit dem schampoo gehts aber ganz gut ... der juckreiz ist weg. beim nachfetten hab ich nichts großartiges bemerkt, kann aber auch daran liegen, dass ich auch mützen trag und dann fetten sie ehe schnell ...

den duft find ich angenehm, wenn auch sehr dezent. ich find es schäumt nicht so schön, wie z.B. das glanzshampoo von alterra, aber es ist ok --- wird erstmal weiter benutzt über die kalte Jahreszeit

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 20:19 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Habe eigentlich überhaupt keine empfindliche Kophaut, mich aber nur auf die Incis konzentriert und erst zu Hause gemerkt, dass es dafür ist.
Ich habe es heute einfach mal ausprobiert, und bin absolut nicht begeistert.
Meine Kophaut, die bisher nie Probleme gemacht hat, hat nach der Wäsche gejuckt, die Haare sind schwer zu frisieren, lassen sich schwer kämmen. Außerdem sind sie nicht richtig sauber geworden und fühlen sich fettig an.

Vielleicht probiere ich es irgendwann noch einmalm wenn ich nichts anderes da habe.

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 12:03 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 15:31
Beiträge: 77
Also ich hab es ein paar Wäschen ausprobiert und finds ziemlich klasse! Hatte Probleme mit Alverde, da wurden die Haare recht schnell fettig, aber mit dem Alterra sensitiv kann ich die Haarwäsche gut rauszögern! Allerdings muss man das Shampoo etwas länger einwirken lassen vor dem Ausspülen damit es auch reinigt, dafür brauche ich keine Spülung, weil sie auch gut kämmbar sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Ich habe bis jetzt auch gute Erfahrungen damit gemacht.
Da ich leider in letzter Zeit immer mehr Schuppen bekam, obwohl ich schon seit mindestens 2 Jahren das Alverde Feuchtigkeitsshampoo nehme und nie Probleme damit hatte, habe ich beschlossen für die kalte Jahreszeit einfach mal dieses zu verwenden.
Meiner Kopfhaut geht es wieder besser (weniger Schüppchen) und die Haare fühlen sich schön weich und glatt an.
Ich hatte am Anfang auch erst das Gefühl es würde nicht richtig reinigen, aber ich vermute, dass man es öfter verwenden muss, bis sich alles auf das mildere Shampoo umgestellt hat.

Und es riecht lecker 8)

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 19:43 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Ist der Editier-Button irgendwie weg? :shock:

Habe das Shamppo jetzt noch ein Mal benutzt, und finde es nur noch schlimmer. Ich ließ es ein wenig einwirken und habe dann gündlicher ausgespült, als beim letzten Mal. Die Kophaut hat weniger gejuckt, aber meine Haare fühlen sich schlimmer an, als zu den ärgsten Silizeiten und sehen auch so aus. Ich bin gerade sehr versucht, etwas abzuschneiden.

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, schade, dass Alkohol da so weit oben steht, bin nämlich auf der Suche nach ner günstigen Alternative zum Alverde Birke Salbei, da meine Schuppen jetzt doch zurück sind -.-

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich hab mir das Shampoo jetzt auch zugelegt. Zuhause hab ich mir die Incis nochmal genauer angeschaut und bin echt verwundert warum Alkohol soweit vorne steht :? Ist es wirklich so mild? Mal wieder ein Shampoo was ich mit Sicherheit verdünnen muss :(

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 14:50 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Also ich bin von dem Shampoo nicht wirklich begeistert :?
Der Duft mag zwar ganz ok sein, aber meine Haare waren direkt nach dem Waschen wieder leicht fettig.
Ich werd's noch ein paar Mal austesten, ob es wieder so ist. Ansonsten wird es wohl zweckentfremdet.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Hab es gestern das erste Mal getestet. Verdünnt - aber trotzdem schöne Schaumberge mit gemacht :lol: Naja, hatte nur Scalp-Wash gemacht, aber die Kopfhaut ist schön sauber geworden. Hab auch keine trockenen Stellen, wie es ansonsten oft der Fall bei dem Wetter ist. Mal schauen wie der Langzeittest ausfällt ;-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:18 
Ich hab das Shampoo jetzt auch probiert, als erste Hilfe weil ich seit einer Weile ganz trockene Kopfhaut mit Schuppen habe.
Heute sind meine Haare duftig, glänzen und Schuppen habe ich fast keine mehr erspät. mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt, aber bisher bin ich sehr zufrieden, v.a. weil ich schon befürchtet habe, dass mir nur teure Apothekenprodukte (10 Euro aufwärts) helfen können.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de