Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 17:27
Beiträge: 779
Entschuldigt den Doppelpost. Ich hab ja eben erstmal gedacht das Methylisothiazolinone ein Silikon ist aber --->

Zitat:
Das MIT ist aber kein Sili, auch wenn es auf -one endet. Silis enden auf -cone. MIT ist ein Konservierungsstoff.


Das hab ich in einem anderen Thread gefunden.
Ist also wohl ein Konservierungsstoff.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ischtar hat geschrieben:
Kann das sein, dass sich die Rezeptur geändert hat? Ich war gestern in der Apotheke um mir die Phyto 9 zu kaufen und da war außer den bereits gelisteten Parabenen noch Methylisothiazolinone und irgendwas ähnlich klingendes drin :shock: . Was mich dazu bewogen hat ziemlich entsetzt zu sein und sie NICHT zu kaufen... Ãœber Parabene hätte ich ja bei seltener Anwendung noch hinwegsehen können, aber warum muss man da noch das ganz fiese Zeug reinmischen?!


Das fänd' ich ziemlich doof, denn Methylisothiazolinone muss doch nicht wirklich auch noch rein, wenn schon Parabene drin sind... och menno, die Creme ist mein heiliger Gral der Haarspitzenpflege (hab' noch ein altes Exemplar ohne MIT). Ich frag' mich ja wirklich, was der Hersteller sich dabei gedacht hat, aber falls ich keine alte Rezeptur mehr ergattern kann, werd' ich mir dann eben wieder selbst was rühren.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Sind die neuen Konservierungsstoffe nicht Formaldehydabspalter und krebserregend?

Ich muss das nicht haben, tschüss Phyto 9, war schön mit dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 17:27
Beiträge: 779
Versteh ich auch nicht warum die jetzt noch das Zeug reinpanschen wenn es vorher auch ohne ging :?:

Ärgert mich denn das Zeug war einfach nur super für meine Haare.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich kann den Ärger allerseits nachvollziehen, nachdem sich mein erstes Entsetzen gelegt hatte, habe ich dann eine der Damen in der Apotheke gefragt, ob sie irgendwas ähnliches ohne die ganzen fiesen Konservierungsstoffe kennt. Kommentar: "Vertragen Sie die nicht?" Mein Gedankengang: Doch, aber ich mag meine Hirnzellen und möchte sie gerne behalten! Meine Antwort:"Doch, aber ich benutze nichts mit solchen Konservierungsstoffen." Nachdem sie sich dann hilflos durch das gesamte vorrätige Lavera- und Weledasortiment gewühlt hatte (dass die sowas nicht haben, hätte ich ihr auch sagen können), war ihr Rat: Gehen Sie doch mal in ein Friseurfachgeschäft. Ich mußte an mich halten, nicht schreiend rauszulaufen. Jedenfalls hab ich mir hinterher aus Frust das sonstwievielte Haaröl gekauft. Trotzdem hätte ich gerne die Phyto 9 in der alten Rezeptur gehabt :(.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
na toll, war auch immer von der Phyto 9 begeistert... weiss jemand ob das zeug in Phyto 7 auch drinnen ist ???

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 10:19 
Ach das ist ja doof. Ich war auch sehr zufrieden mit der Phyto 9!
Dann halt nicht mehr, hab noch die alte Packung.

Alternative wäre eventuell der Spitzenbalsam von Extracta (muss aber erst nach den incis schauen) http://www.schoenenberger.com/47/0/68/7 ... etail.html. Oder der Neobio Henna Balsam.

Die Spitzen waren sehr gut gepflegt, weich und geschmeidig ohne zusammenzupappen mit der Phyto 9. Schade.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Schreibt doch alle, unabhängig voneinander, mal eine (Beschwerde)Mail an die Leute von Phyto.
Wenn sie Feedback bekommen, dass sie ihr Produkt "verschlechtern" und womöglich eine ganze Ecke vom Absatzmarkt verlieren, kann man ja vielleicht erreichen, dass die alte Rezeptur wieder verwendet wird (kommt eben auch darauf an, *warum* die übrhaupt geändert wurde).
Aber eine höfliche Anfrage ala "Hallo, könnten sie mir vielleicht sagen, warum die Rezeptur verändert wurde? Ich habe das Produkt immer gern verwendet aufgrund der bis dato hervorragenden Inhaltsstoffe und mit dem neuen xyc kann ich mich leider gar nicht anfreunden. MfG" wid wohl kaum in irgendeiner Weise negativ aufgefasst werden.
:?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:23 
@elen: Nötig war die Änderung sicher nur unter dem Aspekt der Veränderung und der damit verbundenen Möglichkeit, das werbetechnisch auszuschlachten, um so wieder neu Aufmerksamkeit zu erringen.
Siehe Balea mit dem neuen Aufkleber: verbesserte Rezeptur - hinter dem sich nun sehr oft wieder Silis verbergen, die davor nicht drin waren...

Kundengesundheit? wurscht. Hauptsache, der Rubel rollt. Das sagt auch etwas über die geistige Haltung aus, die hinter der Firma steckt. Warum soll man als Verbraucher versuchen, an getroffenen Entscheidungen etwas zu verändern? Sollen doch ruhig die Konsequenzen eintreten, soo billig ist das Produkt ja nicht. Dann entsteht eben wieder neuer Bedarf, den sich eine andere Firma zunutze machen kann. Vielleicht denken die dann etwas mehr ans Wohl der Kunden.
Ich seh in sowas immer eine Chance ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Mir ist gerade noch eingefallen: Von Sanoll gibt's auch eine Haarspitzencreme, ich meine sogar, dazu geistert hier auch irgendwo eine Bewertung herum :gruebel:.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Tut sie, hier:Sanoll Haarspitzen Tagescreme

Das wäre auch die einzige Alternative, die mir einfällt... Aber leider kenne ich keinen einzigen Laden, der Produkte von Sanoll verkauft, und um sie ohne Ausprobieren zu bestellen ist sie mir zu teuer. Ich hatte die Firma vor Wochen wegen einer Probe angeschrieben, aber sie haben nie geantwortet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 18:08 
Ich geh morgen mal ins Reformhaus und frag nach einer Probe vom Extracta Haarspitzenfluid. Der ist relativ neu . INCIS habe ich leider noch nirgends gefunden. Die anderen Extra Hair Produkte sind bei Code Check alle "grün". Hier die Beschreibung:

Extracta ExtraHair Haarspitzen-Fluid
Intensiv-Pflege für poröse Haare
Das ExtraHair Haarspitzen-Fluid enthält frischen Zinnkraut- und Brennnesselpresssaft, kombiniert mit Panthenol (Provitamin B5) und Milcheiweiß. Dieses Fluid ist speziell für poröse Haarspitzen entwickelt, die zu Spliss neigen. Die Haare werden wieder glatt, zusätzlich gibt das Fluid einen besonderen UV-Schutz.

Erhältlich als: 1 Flasche à 50 ml - 11,60 Euro

Falls mir die INCIS passen und ich ihn teste, mache ich einen neue Bewertung dazu auf. Es geht hier um die Phyto - aber auch um die Suche nach Alternativen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
@ Ischtar: Sanoll bietet seit einiger Zeit nur noch kostenpflichtige Proben an, es gibt auf deren Homepage eine eigene Rubrik dazu. Ich hätte bei der Creme so ein wenig Bedenken, weil (im Gegensatz zur Phyto) recht viele Öle drin sind :gruebel:. Bei der Phyto ist das eher umgekehrt, der Hauptbestandteil ist Pflanzenschleim, das Macadamiaöl taucht erst weiter hinten in der INCI-Liste auf. Ich hatte ja mal rumexperimentiert, weil ich mir die Phyto 9 nachrühren wollte, hatte mir auch die Zutaten zugelegt, aber meine Versuche sind nie so richtig geglückt.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 18:49 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 11:29
Beiträge: 116
im beautykosmos gibt es ein rezept zum nachbau der Phyto 9- vllt wäre das ja noch ne möglichkeit?

Nachbau
Diskussion

lg

_________________
1a-1b mi-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:25 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem und zwar:
Ich habe trockene Haarspitzen.
Bis jetzt habe ich Öle,
Wachse etc. probiert und sie wurden mir nie schön weich,
sondern immer fettig oder sie blieben trocken.

Nun habe ich schon gelesen,
dass die Phyto 9 die Haare weich macht ohne die Haare fettig zu machen.

Stimmt das?
Und wenn ja, schicken Phyto Proben?

Ich hoffe, es kommen viele Antworten,
denn ich bin mir absolut nicht sicher.

LG Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de