Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 13:18 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Gestern habe ich die In The Hair Tonight Conditioning Cream getestet.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sheabutter (Butyrospermum parkii), Mandelöl (Prunus Amygdalus dulcis), Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Caprylate, Jojobaöl (Simmondsia chinensis), Weizenkeimextrakt (Triticum Vulgare Wheat Bran Extract), Orangenöl (Citrus aurantium dulcis), Zitronensaft (Citrus limonum), Balsamico (Aceto balsamico), Lecithin, Honig (Mel), Kräuterextrakt (Chamomilla recutita, Ononis spinosa root, Rosmarinus officinalis, Salvia officinalis, Melissa officinalis, Equisetum arvense, Althea officinalis), Xanthan, Linoleic Acid, Parfüm, Geraniumöl (Pelaragonium graveolens), Mimosen Absolue (Acacia decurrens flower), Jasmin Absolue (Jasminum officinale), Rosen Absolue (Rosa damascena), Tuberosen Absolue (Polianthes tuberosa), Propylen Glycol, *Benzyl benzoate, *Citral, *Citronellol, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, Cl 14720, Cl 15985. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.


Meine Meinung:

Die Konsistenz hat mir sehr gut gefallen, total cremig und fluffig.

Es war jedoch ein wenig schwierig die Creme zu verteilen - nicht durch die Konsistenz, sondern dadurch dass ich auf meinen Haare irgendwie nicht sehen konnte, wo ich sie schon aufgetragen hatte und wo nicht, da das rosa sehr schnell verschwunden ist und die Haare sich an den behandelten Stellen auch nicht groß anders anfühlten.

Ich habe es circa fünf Minuten einwirken lassen und dann mit klarem Wasser ausgespühlt.

Meine Haare haben danach sehr lange gebraucht um zu trocknen. Meine Längen sind heute ein wenig strähnig. Wahrscheinlich habe ich zu viel von dem Conditioner benutzt, wenn ich mir so die Mengenangaben der anderen Forumsmitglieder bei heymountain anschaue. Es kann auch sein, dass dieses Produkt für meine glatten Haare doch etwas zu reichhaltig ist.

Ich werde beim nächsten Mal weniger benutzen und dann von meinem Ergebnis berichten. Falls es dann immer noch zu reichhaltig ist benutze ich es als Prewash Kur, das ist dann ja auch kein Problem.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich hab' den Condi als Pröbchen zum Shampoo bekommen und finde ihn gar nicht übel. Er glättet die Schuppenschicht sehr gut, man sollte ihn aber eher sparsam verwenden. Die Konsistenz hat so ein bisschen was von einer cremigen Mousse, das find' ich ganz angenehm. Der Geruch ist gelungen, man riecht noch ein bisschen die enthaltenen Öle/Fette heraus, was ich aber ganz angenehm finde. In erster Linie riecht's für mich nach Jasmin und dann kommt noch eine erdige Note dazu (ähnlich Patchouli, obwohl das ja gar nicht enthalten ist), die Rose bleibt eher im Hintergrund.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
da steht aber das es die tendenz hat blondes haar aufzuhellen wenn man es denn über einen längeren zeitraum benutzt...wo ich doch sehr dunkelbraunes, frisch gefärbtes schokohaar hab :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
was ich noch vergessen hab...ist da also kein alcohol drinnen, hab ich das richtig gelesen ?? könnten wir vllt. mal eine sammelbestellung organisieren...ich würde nicht so viele teile bestellen wollen und 5,95 euro, find ich ziemlich teuer ehrlich gesagt...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Also ich hab sie heute als Prewash-Kur verwendet, fand ich sehr gelungen!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 18:30 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
wo gibts denn sowas? hab ich noch nie gesehen Oo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 16:17
Beiträge: 53
Im ersten Post ist ein Link, der dich direkt zum Online-Shop führt. Das ist im Moment die einzige Bezugsquelle :wink:

_________________
Haare:1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 18:50 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ach so. ich dachte, das gäbs auch wo als hardware, bei dm oder sowas :D
ok, danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ich habe diese Creme gestern als Pre Wash Kur verwendet. Beim Auftragen war ich sehr skeptisch, weil es sich irgendwie komisch anfühlte und man - wie Lilisha schon gesagt hat - auf den Haaren kaum merkt, dass man etwas aufgetragen hat. Die trockenen Haare sind jetzt aber wunderschön saftig und glänzen ganz toll, außerdem sind meine feinen Haare dadurch ein wenig beschwert (aber nicht strähnig), was ich persönlich vorteilhaft finde :)

Werde es vielleicht auch mal als Condi testen, glaube aber, dass es eher als Kur geeignet ist..

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2009, 15:16
Beiträge: 145
Wohnort: Oberbayern
Ãœberlege mir auch die Kur zu bestellen...sie ist doch schön reichhaltig, oder?
Könnte jemand vielleicht den Duft etwas beschreiben?

_________________
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach SSS (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
snowfairy, ich habe mir die Kur bestellt und hoffe, dass sie Freitag ankommt. Wenn bis dahin niemand geantwortet hat, werde ich mal versuchen, den Duft zu beschreiben.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Wenn ihr eine Sammelbestellung machen wollt, mache ich sofort mit. Die Kur hört sich gut an.

Ich mach mir aber eher Sorgen bei der ganzen Säure (Zitrone, Orange, Balsamico). So als Ãœber-Nacht-Kur dürfte es die Haare doch eher austrocknen, oder was?

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 17:01 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Also ich habe es vor kurzem mal über Nacht einwirken lassen und meine Haare waren danach nicht trocken, sind ja auch viele Öle und Sheabutter drin. Aber wer weiß, Haare reagieren ja auch unterschiedlich auf soetwas...
Den Geruch kann ich irgendwie nicht beschreiben, habe noch nie so etwas in der Richtung gerochen und frage mich jedes Mal unter der Dusche ob ich den Geruch jetzt mag oder nicht...anfangs war ich echt skeptisch, aber mittlerweile verschiebt es sich jedes Mal ein bisschen mehr in Richtung mögen. :lol:

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Lizard Queen:

es gab vor kurzem eine Sammelbestellung, leider haben nicht soviele mitgemacht.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Ich habe den Condi gestern als Pre Wash Kur verwendet (1 Stunde Einwirkzeit) und ich war auch nicht gerade sparsam damit. Habe danach mit Sante Henna Volume den Kopf gewaschen und später noch einen Alverde Condi in die Längen. Also meine Haare waren danach sehr weich, aber gar nicht strähnig. Beim nächsten Mal werde ich den Heymountain Condi mal nach dem Waschen probieren.

Aber den Geruch kann man wirklich nur sehr schwer beschreiben. :nixweiss: Ich finde, die Beschreibung von Greta trifft es gut. Der Geruch ist auf jeden Fall nicht extrem stark. Ich finde ihn nicht besonders toll, aber auch nicht wirklich schlecht.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de