Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 00:23 
Also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nein bitte verschieben.

Ich habe hier ein

Hautzart Körperöl mit Aprikosen-Mandel-Pflaumenöl

und weiß nicht ob ich das für die Haare nehmen sollte oder besser nicht. Die Incis sind:
Glycine Soja, Prunus Armeniaca, prunus domestica, prunus dulis, tocopherol, parfum, linalool, comarin, cinnamyl, alcohol, hexyl cinnamal, hydroxycitronellal
(ohne Farb- und Konservierungsstoffe)

Ich wollte eigentlich nichts mehr verwenden wo auch nur annähernd was schädliches drin ist, das ich wohl sehr empfindliche und sehr trockene Haare habe die alles übel nehmen. Bin für Hilfe dankbar.

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Hmm ja, sieht doch von den INCIs her nicht schlecht aus. Hat jedenfalls keine Erdölprodukte oder so drin.
Es hat ein paar Duftstoffe drin, kann mir aber nicht vorstellen, dass die so schlimm sind für die Haare. Und sonst halt mal testen und falls es dann doch austrocknet, dann halt nicht mehr benützen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das sind also Soja- und Mandelöl, dazu Parfumstoffe. Ich kaufe keine Produkte mehr, die mit ihrem Duft werben :wink: denn die Duftstoffe sind es ja nicht, die dem Haar helfen (bei ätherischen Ölen ist das natürlich was anderes). Ich kaufe lieber die reinen Öle, die sind auch viel billiger als FErtigprodukte, wo man Markennamen und Verpackung und Werbung mitbezahlt.

Aber sowohl Soja- als auch Mandelöl sind gute Öle, und wenn Du das Produkt schon mal dahast, sehe ich nicht, was dagegen spricht, daß Du es ausprobierst. Du kannst ja mit einer winzigen Menge anfangen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, es als Zusatz zu verwenden - wenn Du ein duftfreies Basisöl verwendest, zB Mandelöl. Dann hast Du die Duftstoffe "gestreckt".

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 21:07 
Danke schön dann wag ichs einfach mal. kann ja net viel passieren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 20:00 
Ich wollt nur kurz mitteilen, dass es MEINEN Haaren nicht so toll bekommen ist. Sie waren recht trocken und spröde an den Spitzen, obwohl ich recht viel Öl meiner Meinung genommen hatte. Also ein Gefühl als ob Öl drin wäre, hatte ich gar nicht. Ich glaube meine Haare sind sehr zickig was Alkohol angeht.

Ich werde heute mal eine kleine Portion Olivenöl nach der Wäsche versuchen und hoffe, dass man das nicht riecht, ich arbeite doch im Büro, da kann ich nicht nach Olivenöl muffeln. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Ich habe dieses Öl auch mal als Pflege für die Längen versucht. Der wahre Knüller war es nicht, weil es bei wenig keinen Effekt hatte und bei etwas mehr nicht richtig eingezogen ist. Ich habe es dann am Ende in die erste Ladung Condi bei CWC gemischt, um es aufzubrauchen.

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
***Ich schieb das mal zu den Produktbewertungen.***

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de