Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2015, 18:36
Beiträge: 142
Könnte ich von wem eine probe von Shampoo und condi haben?:)
Würde es sehr gerne mal testen :)
Würde mich freuen

_________________
Meine Bilder und Texte bitte nicht ungefragt weiterverlinken und zitieren.
n. SSS ca 85 cm
Mandelnussblond auf dem langen Weg zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 15:43 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Beim Earthyl Delight Herbal Shampoo wurden ja irgendwann die INCIS geändert...
Gibt es hier trotzdem noch EB Herbal Liebhaber von der neuen Rezeptur?

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:32
Beiträge: 196
Ich nutze das ED Herbal noch. Benutze es auch schon eine ganze Weile, aber ich hatte immer nur die Version mit dem grünen Etikett. Die gibt es seit ca. 2012, als ED von Lafes übernommen wurde. Weiß gar gar nicht wann oder wie die Rezeptur verändert wurde...? Meine letzte Bestellung war im August 2017, die eine Flasche riecht anders, nicht Kräuterig sondern eher fruchtig, und sie ist, glaube ich, minimal dünnflüssiger, aber von den INCIs her sind sie nicht anders als meine anderen Flaschen. Vllt habe ich eine falsch etikettierte Flasche vom Tropical bekommen? Meine zweite Flasche von der Bestellung riecht genauso, wie eine der ED Herbal Flaschen aus einer früheren Bestellung, die noch im Schrank steht. Ergo 2 Flaschen mit dem selben Etikett, aber komplett verschiedener Duft. Von der Wirkung habe ich aber keinen wirklichen Unterschied gespürt.

Ich bin zufrieden mit dem Shampoo und liebe diesen kräuterigen Duft, der sich leider nicht in den Haaren hält. Vertrage leider die Tenside in den meisten NK Shampoos nicht ganz so gut, aber hiermit komme ich super klar. Deshalb wird's auch immer nachbestellt, da es einfach gut funktioniert und immer sauber macht. Bei mir hält eine Flasche auch gefühlt eine Ewigkeit. Die aktuelle Flasche nutze ich seit August, glaube ich. Und dabei wasche aber auch alle 2-3 Tage und Shampooniere immer 2x...

_________________
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach SSS (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach SSS (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach SSS
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:32
Beiträge: 196
Ergänzung: Ich habe gerade nochmal einen Schnuppervergleich zwischen der zweiten Augustflasche von August und einer älteren gemacht. Riechen sehr ähnlich, aber mir fehlt gerade der Vergleich zu meiner Flasche, die ich aktuell nutze, die definitiv anders riecht...

_________________
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach SSS (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach SSS (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach SSS
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 18:43 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Hier im Beitrag lauten die INCIS:
Distilled water, sage, rosemary, nettles, wheatgerm soap, horsetails, essential oils of ylang ylang, neroli and sweet orange

Die aktuellen lauten:
Distilled Water, Sage, Nettle, Rosemary, Sodium Cocoyl Sarcosinate, Glycerine, Wheat Germ Soap, Ylang Ylang, Neroli. Sweet Orange, Panthenol, Argan

Deswegen war ich verwundert :-k Aber vermutlich liegt die Änderung dann schon lange zurück...

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:32
Beiträge: 196
Ich weiß nur, dass damals, als es noch die weißen Etiketten waren, die INCIs nicht vollständig angegeben waren. Das wurde dann mit der Übernahme durch Lafes geändert. Wegen einer Änderung weiß ich nichts großartiges... Müsste man hier nochmal durchlesen. Für mich hat sich seit 2012 jedenfalls nichts geändert, aber bei mir ist auch eher der Condi der Knackpunkt.

Die INCIs haben sich augenscheinlich ja auch nicht allzu Doll geändert. Nette und Rosemary haben die Plätze gewechselt und ganz hinten sind Panthenol und Argan dazu gekommen.
Laut Etikett ist die aktuelle Formulierung auch "Back to the original" Und damit wieder mit Arganöl ;)

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der die ganz alte Formulierung noch hatte?

_________________
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach SSS (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach SSS (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach SSS
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 19:58 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Achso., das wusste ich nicht :) Ich hatte nur Beiträge über eine Rezepturänderung gelesen.. Dann weiß ich Bescheid..

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 16:29 
Offline

Registriert: 22.12.2018, 16:17
Beiträge: 3
Hat irgendjemand ein gutes Ersatzprodukt für dieses Shampoo? Bin damit sehr gut klargekommen, Waschrhytmus konnte ich problemlos bei 1x pro Woche halten, Haare waren glänzend, kämmbar und gepflegt.

Die letzte Flasche habe ich letztes Jahr aufgebraucht und seither verschiedene Sachen probiert aber kein anderes Shampoo funktioniert so gut wie dieses. Ich habe es auch noch versucht dieses Jahr bei iherb zu bekommen bevor es dort ausgelistet wurde, habe es aber nicht mehr geliefert bekommen wegen den Zollproblemen.

Gibt es das sonst noch woanders? Wenn ihr dieses Shampoo mochtet, was verwendet ihr stattdessen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2010, 21:09
Beiträge: 353
Wohnort: in einem kleinen Land
jokami vielleicht kannst du es bei der Firma Lafes https://lafes.com/ bestellen die haben das Earthly Delight Shampoo und den Conditioner.
Ich weiss allerdings nicht wie es mit dem schicken ist.

_________________
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 19:34 
Offline

Registriert: 22.12.2018, 16:17
Beiträge: 3
Danke :) ich habe mir die Seite mal angeschaut aber die liefern leider nur in die USA.

Ich würde im Moment sowieso lieber von Bestellungen aus den USA absehen wegen den Zollproblemen mit Kosmetika die ich dieses Jahr vermehrt hatte. Der deutsche Laden der hier im Thread genannt wurde hat ja leider auch zugemacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:32
Beiträge: 196
Ich habe meine letzte Flasche vor ca. einem Monat fast endgültig geleert. Eine kleine Menge ist noch drin, aber ich musste jetzt nach 6 Jahren ebenfalls einen Alternative finden. Die meiste NK fiel raus, weil ich von Zuckertensiden immer irgendwann juckende und schuppende KH bekomme. Seife ist mir zu aufwändig, zumal meine Haare super pflegebedürftig sind und ich ein paar Mal echt ins Klo gegriffen habe mit Seife.

Ich bin letztendlich bei den Shampoo Bars von Heymountain gelandet. Habe dort vor einem Monat ohnehin bestellt und da sind dann 2 Shampoobars mitgekommen. Eine habe ich aktuell in Benutzung und meine Haare mögen die Bar definitiv!

_________________
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach SSS (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach SSS (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach SSS
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 19:15 
Offline

Registriert: 22.12.2018, 16:17
Beiträge: 3
Dasselbe Problem habe ich auch mit Zuckertensiden, juckende Kopfhaut, Haarausfall, unkämmbare Haare.

Shampoo bars hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de