Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Earthly Delight Herbal Shampoo
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 17:24 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Earthly Delight ist eine Naturkosmetik-Haarpflege eines kleinen Herstellers aus New York.

Bild

Im Internet gibt es leider nicht sehr viel darüber zu finden, ausser die Erfahrungsberichte einiger weniger Benutzer.

Die Inhaltstoffe des Herbal Shampoos:

Distilled water, sage, rosemary, nettles, wheatgerm soap, horsetails, essential oils of ylang ylang, neroli and sweet orange

Ãœbersetzt:

Destilliertes Wasser, Salbei(extrakt?), Rosmarin(extrakt?), Brennessel(extrakt?), Weizenkeimseife, Ackerschachtelhalm, äther. Öle von Ylang, Ylang, Neroli und Süssorange

Inhalt: 16 OZ (= knapp 500 ml)

Das Shampoo duftet fantastisch, es reinigt sehr gut und schäumt gut.

Es enthält ein Nichttensid, Weizenkeimseife. Ihr, denke ich, habe ich es zu verdanken, dass mir beim Waschen wesentlich weniger Haare ausgehen. Ich wünschte, es gäbe auch in D NK-Shampoos mit diesem Nichttensid.

Preis: 11,60 $

Nur in USA erhältlich.

Bezugsquelle siehe hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8861

Meine Bewertung nach Schulnotensysten: 1+ :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 15:24 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Schade dass es das in Deutschland nicht gibt, die Inics klingen super. Aber ich finds furchtbar dass immer erst kompliziert irgendwo bestellen zu müssen. Was versteht man unter Weizenkeimseife? Verseiftes Weizenkeimöl? Ist das dann nicht wieder problematisch, wenn man hartes Wasser hat, bzw. ist es dann nicht alkalisch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 10:19 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 16:37
Beiträge: 35
Wohnort: NRW
@esmues: das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Vielleicht weiß da jemand anderes hier Bescheid.



Ich habe das Shampoo gestern zum ersten Mal getestet und unverdünnt auf der Kopfhaut angewendet.

Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich bin da aber auch sehr empfindlich.
Für mich liegt der Duft zwischen blumig und kräuterig, er verfliegt aber bei mir ganz schnell und wenn man zusätzlich noch den Condi anwendet, der für meinen Geschmack wesentlich besser riecht, ist der Duft zu vernachlässigen.

Das Shampoo ist sehr mild und reinigt ausgesprochen gut.
Ich hatte bereits nach einmaligem shampoonieren quietschsaubere Haare, die sich trotzdem gut durchfeuchtet angefühlt haben.
Das Shampoo lässt sich sehr einfach und gut auswaschen.

Auf jeden Fall ein absolutes Nachkaufprodukt, sofern es auch den Langzeittest besteht.
Für mich das bisher beste NK-Shampoo was ich getestet habe, bisher war ich ganz gut mit Urtekram und AO zurecht gekommen, aber ED ist definitiv besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Das Shampoo ist toll!
Es schäumt hervorragend ( sogar stark verdünnt ) und macht alles sauber.

Es trocknet wirklich nicht aus und riecht auch noch gut.

Für mich ebenfalls eines der besten NK Shampoos!!!

Meine Haare fetten etwas langsamer nach.

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 10:05 
Ich nehme die beiden Shampoos und den Condi jetzt seit einigen Monaten. Zuerst nur im Wechsel, seit circa zwei Monaten ausschließlich - also das Shampoo, nicht den Condi.

Das Shampoo ist so ultramild, dass ich es zum Schluß sogar unverdünnt genommen habe (ich öle vor der Wäsche).

Ich liebe das Shampoo, es ist mein absoluter HG. Nur hat es einen Nachteil bei mir: Die Haare werden so flutschig, fühlen sich wie Pantene-Haare an und dadurch kann ich meine Haare kaum noch hochstecken. Alles flutscht raus, nicht mal Ficcare haben mehr gehalten.

Darum nehme ich jetzt als Test diesen Monat ausschließlich Alverde Koffeinshampoo und jetzt kann ich wieder Haarschmuck tragen :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe es heute auch zum ersten mal verwendet. unverdünnt da meine haare dolle dreckig waren, sie sind schön sauber geworden. zur wirkung kann ich noch nichts sagen da ich danach den passenden condi benutzt habe. beider nächsten wäsche nehme ich es mal verdünnt ohne condi :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
noch ein pluspunkt meine schuppen sind auf der seite ganz weg, nur auf dem knüsel ist noch was aber auch weniger :yippee:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 17:25 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich verdünne das Shampoo nur, es kommt nie pur auf meine Kopfhaut. Es reinigt trotzdem sehr gut und schäumt auch gut. Und wie gesagt, es ist Betainfrei und enthält Weizenkeimseife, das ist so mild, dass mir kaum mehr Haare beim Waschen ausgehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Yim und ich haben grade überlegt was den konserviert von den inhaltsstoffen :? . weiß das hier einer?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 14:40 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Das ist eine berechtigte Frage, orangehase07.

Ich tippe ganz stark auf Rosmarinextrakt, was ja ein natürlicher Konservierer sein soll.

Wegen der Haltbarkeit: viele haben die Produkte im warmen Bad stehen und auch nach einem Jahr waren sie noch nicht gekippt.

Wer Bedenken hat, kann auch einen Teil einfrieren. Das Auftauen funktioniert angeblich reibungslos, ohne, dass das Produkt an Wirkung einbüßt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
extrakt bedeutet doch das alkohol enthalten ist oder geht das auch ohne :? ?

danke für die antwort maureen :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 15:30 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Auf der Flasche steht u.a. "contains no alcohol".

In den Incis steht auch nur: rosemary

Der Extrakt war jetzt von mir geraten. Wäre aber für mich jetzt am Naheliegendsten. :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 15:34 
Offline

Registriert: 20.03.2010, 10:27
Beiträge: 263
Ich habe eine Abfüllung von dem Herbal Shampoo bekommen. Meine Haare werden dadurch nicht so ausgetrocknet, das gefällt mir.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie entweder nicht richtig sauber werden oder sogar ein bisschen fettig werden durch das Shampoo?!
Mein Deckhaar wird super schön weich mit diesem Shampoo, aber die unteren Haare im Nacken fühlen sich leicht fettig an.

Ich mache zwei Waschgänge, unverdünnt.

Mache ich irgendetwas verkehrt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ist bei mir nach längerer Verwendung jetzt auch so. Daher kann ich das nicht jeden Tag benutzen, sondern nur jeden zweiten. Schade eigentlich!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 15:42 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
@ Youdid

Bei mir reinigt es verdünnt (200 ml Wasser + grosser Klecks Shampoo) sehr gut.

Versuche es mal verdünnt und spüle gut aus.

Es kann sein, dass es zu reichhaltig ist und wenn man dann nicht sehr gründlich ausspült, bleibt dieses "fettig"-Gefühl zurück.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de