Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Ok, da bin ich mal gespannt auf die Wirkung des Condis bei längerer Einwirkzeit, zumal er ja bei 5 min. Einwirkzeit schon so toll pflegt! :)
Vielen Dank dir, liebe Maureen, dass du uns diesen tollen Condi vorgestellt hast!!

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Bisschen OT, sorry :oops:

Warte auch gerade auf meine Lieferung. Herbal und Tropical Shampoo und zwei Condis.

Wie war das mit dem Einfrieren? Gerade beim Shampoo bin ich immer recht sparsam und verdünne zusätzlich.

Den Condi habe ich übrigens bisher 2 x benutzt. Beim ersten Mal ca. eine 3/4 h einwirken lassen, beim zweiten nur ein paar Minuten. Länger bringt definitiv mehr, vorallem beim Glanz. Geht mir bei anderen Condis ebenfalls so.

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 11:15 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
phil hat geschrieben:
Vielen Dank dir, liebe Maureen, dass du uns diesen tollen Condi vorgestellt hast!!


Sowas Gutes kann ich doch nicht für mich behalten. :lol:

Bei mir ist das aber bei allen Condis so. Wenn ich kurz einwirken lasse, ist das Pflegegefühl nur minimal und eher "oberflächlich". Und sie sind auch kurz darauf wieder schnell trocken. Je länger ich einwirken lasse, desto länger sind sie durchfeuchtet und geschmeidig.

Ich bestell in 14 Tagen wieder. :D

Ans Einfrieren hab ich mich noch nicht gewagt, aber ich kaufe auch nie viel auf Vorrat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Ich habe den Condi nach einer Natronwäsche für 10 Minuten im Haar gelassen und schon gestern waren meine Haare so WOW-leicht, zart, glatt, glänzend, durchfeuchtet... einfach nur WOW!! Heute sind sie auch super weich, und glääänzen!!!! Mein Brokkoliesamenöl gibt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen, weiche Spitzen die nicht mehr verknoten! Der Condi ist der Beste den ich jemals hatte! *lob lob lob* :wink:

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 17:05 
Ich hab den Condi gestern auch endlich testen können. Hatte ihn sogar über Nacht als Kur drinne (weil ich eigentlich nach der Haarwäsche nie Condi benutze) und meine Haare sind richtig toll geworden :D.
Ich bin total zufrieden und hoffe auch bald das dazu gehörende Shampoo testen zu können!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Ich habs doch tatsächlich geschafft mit dem Condi zu überpflegen :roll:

Nach der alten Devise: Viel hilft viel! einen viel zu großen Batzen 1h einwirken lassen. Ergebnis :arrow: trocken, ohne Spannkraft, frizzig usw. Eben richtig unangenehm.

Habe am nächsten Tag noch mal waschen müssen und zwar mit ED Tropical Shampoo zwei mal unverdünnt shampooniert. Kein Condi, nichts! Diesmal waren sie super, durchfeuchtet bis in die Spitzen.

Unbedingt merken fürs nächste mal: Weniger ist mehr! Außerdem auch sparsamer :D


Bei normalen Gebrauch ein super Condi. Der Glanz dananch ist einfach Hammer, auch oder vorallem bei einer wirklich kleinen Menge.

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Habe heute die gleiche Prozedur gemacht.
Condi eine Stunde einwirken lassen. Ergebnis: das gleiche, wie als ich ihn nur 5 min. habe einwirken lassen...
Schade, dachte das gute Ergebnis könnte noch getoppt werden.
Aber: ich werde ihn auf jeden Fall nochmals lange einwirken lassen, ich habe bei meinen Haaren schon festgestellt, dass sie an manchen Tagen einfach nicht so wollen, und die gleiche Kur usw. an einem anderen Tag ein ganz anderes Ergebnis bringt.
Aber ansonsten: sehr guter Condi!
Ach ja: meine Freundin konnte sich heute an dem Duft gar nicht sattriechen, grins, wobei ich ihn eher als etwas gewöhnungsbedürftig empfinde.....

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 13:52 
Offline

Registriert: 12.12.2009, 23:17
Beiträge: 320
Ich habe ja vor kurzem geschrieben, dass mir der Condi bei erstmaliger Anwendung sehr strohige Haare machte. Nachdem ich ihn nun öfter verwendet habe, muss ich sagen: Ich bin restlos begeistert. Meine Haare fühlen sich an wie Seide!! Sowas hatte ich noch nie. Ich benötige nichtmal mehr ein Leave-In, was vorher undenkbar gewesen wäre. Sie glänzen ohne Ende und sehen endlich mal satt aus. :)
Nebenbei: Das Tropical Shampoo gefällt mir sehr gut und macht glänzende Haarlis. Das Herbal lässt meinen Ansatz leider schneller nachfetten.
Nun befürchte ich, dass ich demnächst wohl mal die Großpackungen bestellen muss. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 14:10 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Maruna, ich war zunächst auch etwas verwundert, dass der Condi bei Dir nicht so gut gewirkt hat. Aber umso mehr freue ich mich, dass es jetzt doch klappt mit Euch Beiden. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 14:27 
Offline

Registriert: 12.12.2009, 23:17
Beiträge: 320
Ja ich freue mich auch sehr, dass der Condi nun doch so toll wirkt. Nur die Freude meines Portemonnaies hält sich in Grenzen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Ich habe den Kondi heute auch zum ersten mal ausprobiert und bin wirklich begeistert!
Erst Haare gewaschen mit AO Honeysuckle.
Eine walnussgroße Portion in die handtuchtrockenen Haare gegeben, zwei Handtücher zwecks Wärmeentwicklung drumentwickelt und 1 h einwirken lassen.
Ausgespült, wie immer Matas Glanzrinse danach.

Jetzt sind sie trocken und ich bin begeistert. Riechen toll, sind weich. Haare wie immer nach der Wäsche sehr aufgeplustert. Nicht strähnig klebrig wie von AO! Glänzen ein wenig. Spitzen sind noch immer trocken, das wird beobachtet.

Und jetzt hätte ich sehr gern das Herbal Shampoo dazu!
Den Geruch finde ich sehr schön irgendwie würzig-zimtig-kräuterig.

Im Gegensatz zu AO wurden die Haare nicht strähnig/klebrig.
Sie fühlen sich wirklich super an total weich und durchfeuchtet.
Spitzen sind aber noch etwas trocken, aber ich habe auch nicht ganau darauf geachtet dise auch nochmal mit Kondi zu massieren.
Da muss Spitzenbalsam rein.

Außerdem ist das ja wirklich eine riiiiesen Flasche!
Da kommt man ja ein Jahr mit aus!

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
nach längerer Anwendung bin ich immer noch sehr begeistert!
Super Wirkung, Geruch und Kämmbarkeit.
Haare sind durchfeuchtet und Glänzen.

Aber einen Nachteil hat der Kondi bei mir,...
er zieht Farbe.
Und zwar richtig dolle.
Ich hab erst mal geschaut ob ichs mir einbilde,
aber es ist definitiv so, vor allem bei Einwirkzeiten von 30 min.

Am besten wirkt er wenn er 1 h einziehen darf unterm warmen Handtuch.

Nach der Wäsche ohne Einwirkzeit ist es gut, wenn man ihn mit ein bisschen Wasser verdünnt und dann 5 min in den Haaren einziehen lässt.

Ich bin so begeistert, da nehm ich das Farbeziehen in Kauf :D

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Bin auch begeistert von dem Condi. Die Haare riechen fantastisch und glänzen ganz toll, lassen sich auch gut durchkämmen, nur für die Spitzen hab ich noch etwas Cacaobutter zusätzlich gebraucht - werd ihn nächstes Mal einfach länger einwirken lassen. Wirklich schade dass es die ED-Produkte hier nicht einfach so im Bio-Laden zu kaufen gibt!!

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 16:35
Beiträge: 174
Nachdem meine Bestellung noch pünktlich vor Weihnachten eingetroffen ist, konnte ich sie noch am Heiligen Abend ausprobieren.

Da meine Längen in der letzten Zeit wieder sehr trocken sind (Heizungslust, extreme Temperaturunterschiede... :? ), habe ich Ihnen gleich todesmutig die volle Packung gegönnt:
vor dem Waschen: Condi in den angefeuchteten Haaren 2 Stunden einwirken lassen
Waschen: Ansatz mit verdünntem Tropical Rain Shampoo (Danke Tauschbörse!) gewaschen, ein wenig Schaum vor dem Ausspülen kurz auch auf die Längen gegeben
nach dem Waschen: Condi nur in die Längen, ca. 30 Minuten einwirken lassen und dann gründlich ausgespült
Nach dem Antrocknen habe ich noch 7 Tropfen Monoi Tiare in den Längen verteilt und etwas Spitzenbalsam in die Spitzen geknetet.

Ich bin mit gemischten Erwartungen an die Sache rangegangen. Auf der einen Seite hat mich bis jetzt noch kein Shampoo / Condi so überzeugt, dass ich nichts anderes mehr an meine Haare lassen wollte. Auf der anderen Seite sind soviele LHNs mit wunderschönen Haaren von ED begeistert und rundum zufrieden. Außerdem scheinen gerade die LHNs, die mit den Aubrey Organics-Produkten sehr gut zurecht kommen, auch oft von ED begeistert zu sein.
Mir hat bis jetzt das Honeysuckle-Shampoo und der Conditioner von Aubrey Organics am besten gefallen, da meine Haare davon schön seidig und weich wurden - eigentlich also gute Voraussetzungen dafür, dass ich auch mit ED zurecht komme.

Ergebnis:
Ich bin wirklich überrascht - so weich und seidig waren meine Haare selbst nach der Honeysuckle-Reihe von AO nicht. :)
Sie fühlen sich richtig gut an - kein bisschen trocken. Und das auch jetzt noch, 2 Tage nach dem Waschen. Der Geruch von dem Condi ist auch toll, angenehm und zurück haltend - und er bleibt lange in den Haaren, ich kann ihn jetzt (2 Tage nach dem Waschen) noch immer riechen, wenn ich meine Nase in meinen Haaren vergrabe.
Ich bin gespannt, wie lange das schöne Haargefühl vorhält... In der Regel wirken meine Längen spätestens am Tag 4 nach dem Waschen wieder so trocken, das ich mit Öl und Spitzenbalsam "nachbehandle".

Ich hatte mich ja schon selbst für wahnsinnig erklärt, weil ich soviel Geld für Shampoo und Conditioner ausgegeben habe, obwohl ich gar nicht weiß, ob und wie ich damit zurecht komme - und dann habe ich auch gleich noch 5 Flaschen auf einmal genommen... :stupid:
(3 Flaschen Condi und das Herbal Shampoo über die Personal Shopperin und 1 Flasche Tropical Rain Shampoo über die Tauschbörse.)
Aber ich muss sagen - das Wagnis scheint sich gelohnt zu haben. :D
Ich bin rundum zufrieden und hoffe, dass das auch so bleibt.

_________________
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Muss noch mal was nachtragen:

also ich bin ja sowieso total verschusselt,
habe also vorgestern ganz normal mit dem Herbal shampoo von ED gewaschen, danach Haare sanft ausgedrückt und ins handtuchtrockene Haar dann ca 1 wallnußgroße Menge Kondi gearbeitet, so wie immer,
hab die Haare dann hochgetüddelt und wollte das ganz 30 min einwirken lassen.

So. ich Schussel hab das irgendwie vergessen und auf einmal waren meine Haare am Ansatz schon trocken.
hatte also keinen Nerv alles auszuwaschen und wieder nass und kalt zu werden,
hab dann einen lockeren Zopf geflochten (der ja voller Kondi war) und bin dann schlafen gegangen.

Wollte das Ganze dann am nächsten morgen nochmal auswaschen.
Bin dann aufgestanden und war total geschockt :shock:
Der ganze Kondi war weg!
Haare waren auch nicht klebrig/fettig strähnig wie sonst manchmal nach einer Ãœberdosos AO Kondi.

Bin völlig überrascht!
D.h. ich kann den Kondi komplett als reines leave-in verwenden.

Falls ihr auch Pferdehaare habt die zu Trockenheit neigen, probiert das mal aus.

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de