Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Habe mir gestern das Urtekram Rasul (oder Rhassoul - beide Namen stehen auf der Flasche) Schampoo gekauft und werde es heute nach dem Sport testen.

Bild

Es ist ein Shampoo das Lavaerde enthält und die Haare nach afrikanischer Haarpflegetradition reinigen soll. Bin total gespannt. Es riecht nach Zahnpaste und sieht aus, wie Shampoo mit Dreck drin. (Sorry, aber eine nettere Beschreibung fällt mir nicht ein).

Ui, jetzt hab ih nochmal dran gerochen und es kamen Kindheitserinnerungen hoch. Es riecht genauso wie die Masse die beim Kieferorthopäden benutzt wird um einen Zahnabdruck zu machen, bevor man eine Zahnspange bekommt.

Aber nicht dauernd abschweifen, hier kommen die INCIs:

aqua
hectorite (das ist anscheinend die Lavaerde)
aloe barbadensis gel
cocamidoproyl betaine
coco-glucoside
sodium coco-sulfate
glycerin
citric acid
mentha piperita extract
mentha viridis oil
limonene
linalool


Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit dem Shampoo? Werde sobald ichs getestet hab meine reinstellen.

***editiert. Sirja***

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Zuletzt geändert von Fusselball am 24.07.2007, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Hab's jetzt mal benutzt, es schäumt besser als ich gedacht habe und ist sehr gut zu meinen Haaren, die oft zu trocken nach dem Waschen sind.
Und der Geruch von Zahnpasta ist beim Waschen fast gar nicht mehr vorhanden - :D

Also Fazit:
Für's erste Mal gut, am sehen was der Langzeit-Test bringt.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
hat der langzeit test schon was ergeben? :wink:

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ja, ich fand das Shampoo sehr gut, es ist zwar ein wenig schwer zu verteilen, da ja Lavaerde im Shampoo ist, aber es ist sehr mild und reinigt meine Haare trotzdem gut.
Habe es bis jetzt nicht nachgekauft, da ich so viele andere Shampoos getestet habe, aber das werde ich jetzt bald in nächster Zeit.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
Das Shampoo ist zur Zeit mein HG! Macht die Haare wunderbar gepflegt und zart bis in die Spitzen. Duftet nach Pfefferminzkaugummi, richtig schön erfirschend.

Ich verdünne das Shampoo immer mit viel Wasser, da man es leider ohne nur schwer aufgeschäumt bekommt.

Werd ich mir auf jeden Fall nachkaufen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 13:08 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 00:27
Beiträge: 30
Ich verwende zur Zeit das Urtekram Henna Rot, das von der Zusammensetzung her, fast genauso ist, wie das Rassul, nur das eben noch färbendes Henna ist (aufgelistet zwischen Glycerin und Citric Acid) und am Ende andere Duftstoffe hat (Sandelholzöl & nicht Minze).

Bin überhaupt von Urtekram sehr begeistert & so auch von diesem Shampoo, bei dem vor den Zuckertensiden, die Lavaerde ist und ziemlih weit oben, das Aloe Vera Gel. Es reinigt gut (wobei ich mangels fettendem Ansatz mit Reingung noch bei keinem Shampoo Probleme hatte) & ich finde es (schätze wegen dem Aloe Vera Gel) pflegend.

Habe mir das Henna Rot gekauft, weil ich eigentlich das Rassul ausprobieren wollte, dann aber eben sah, dass es auch Henna Rot mit den -wiegesagt -gleichen Inhaltsstoffen gibt & da ich gefärbtes Haar habe, das Henna auch gut finde.

Wen das Rassul-Shampoo interessiert / zusagt, aber, zusätzlich gerne färbendes Henna drin hätte, dem würde sicher auch das Urtekram Henna Rot gefallen. Wollte nur den Tip weitergeben.

_________________
Haartyp:Zwischen 3C/4A


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
ich habe es mir nun auch geholt, da ich überall gelesen habe das es für empfindliche kopfhaut so gut sein soll, und weil mir die incis sehr gefallen.
werde also auch bald meinen bericht abgeben.
riechen tut es wirklich nach minz kaugummi, und die konsistenz ist glibbrig.
gut sauber geworden sind meine haare, obwohl sie sehr fettig waren.

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 13:44 
Ich bin begeistert davon, auch wenn es nicht so gut schäumt (was aber zu erwarten war).
Wasche damit zwei mal hintereinander stark verdünnt (beide Mischen zusammen ca. ein Fingerhut voll Shampoo) und bei der 2. Wäsche gibts dann Schaum, Schaum, Schaum. Ich gestehe, ein Schaumjunkie zu sein :oops:

Reinigungswirkung top, Pflegefaktor auch. Nass fühlen sich die Haare irgendwie glibschig an, aber das geht weg, wenn sie trockener werden.

Von mir eine glatte 1!

:D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Hat denn jemand Erfahrung im Vergleich mit dem Sante Lavaerde Shampoo??

Nach euren Berichten tendiere ich eher zu Urtekram, aber im Sante reizt mich der Weidenrindenextrakt, der ja Schuppenlösend und entzündungshemmend ist....


Danke für Eure Antworten!

Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Wow, hört sich ja super an! :D Bin aber im Internet über unterschiedliche INCI-Angaben gestolpert... Einige sagen, es enthält SLS (fänd ich nicht soo toll)? Was stimmt denn nun?
Lg, Sleepy

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Urtekram ist seit ca. 2006 SLS-frei, gleichzeitig wurde die Verpackung auf diese durchsichtigen Flaschen umgestellt. Im Inet findet man aber immernoch Bewertungen der alten Variante mit SLS...


Habe mir jetzt das Shampoo gekauft, nachdem ich am Sante geschnuppert habe! :wink:


Muß noch mein Sante Henna leermachen, dann wird getestet!!!


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Nanu, kein Alkohol und weniger Glycerin, sowas such ich doch schon lange...

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 10:52 
Offline

Registriert: 06.12.2007, 20:21
Beiträge: 87
Wie ist denn der preis?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Ich habe im basicbio (glaube ich :oops: ) 4,99€ für die kleine Flasche bezahlt, d.h. 250ml. Da ich Shampoos verdünne, hält das normal bei mir eine halbe Ewigkeit ...

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Habe heute zum ersten Mal mit dem Urtekram Rhassoul Shampoo gewaschen. Ich habe es sehr stark verdünnt, es hat auch kaum geschäumt und deshalb eider auch nicht mehr so schön nach Pfefferminz gerochen...
Danach habe ich eine Rinse aus Pfefferminz- und grünem Tee mit etwas Zitrone gemacht.
Meine Haare waren viel besser kämmbar als ich dachte; normal benutze ich deswegen die SBC; zur Waschwirkung kann ich noch nicht viel sagen, die Haare trocknen noch!


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de